Ärztliches Gutachten Besitz 1p-lsd?

1 Antwort

Hallo Ipecc,

Nach § 14 FEV ist der Konsum auch nicht mehr wirklich interessant für die Fahrerlaubnisbehörde .

Denn um deine Eignung zum führen von Kraftfahrzeugen infrage zu stellen reicht der besitz aus .

Genauer gesagt heißt es wer Besitzt oder Besessen hat .

Bei den Vorbereitenden Maßnahmen zur Entscheidung hast man keine Rechtsmittel .

Die FEB geht davon aus , das du Drogen konsumierst und somit Eignungszweifel gegen dich bestehen .

Erbringst du kein FäG mit 2 Urinscreenings wird dir die Feb die Fahrerlaubnis entziehen . Erst hier kannst du dann Rechtsmittel einlegen .

Vermutlich ohne Aussicht auf Erfolg . Da du die Eignungszweifel nicht ausräumen kannst .

  

2

Aber 1p lsd ist legal und frei verkäuflich und fällt nicht unter das btmg

0
35
@Ipecc

Alkohol ist auch legal , und führt manchmal zu Eignungszweifel was hier ja nicht das Thema ist .

Lass mich raten , der Strafbefehl ist rechtskräftig !? 14 tage nach erhalt .

Wird dir in einem Strafbefehl der besitz von LSD vorgeworfen , und dieser wird dann rechtskräftig . So gibst du indirekt zu LSD besessen zu haben .

Andere Möglichkeit wäre , das die Polizei eine Meldung an die FEB nach § 2 Abs. 12 STVG gemacht hat .

Das Ergebnis ist in beiden fällen das gleiche , die FEB hat Eignungszweifel , welche du ausräumen musst .

 

0

Führerscheinstelle..Stellungnahme wegen Besitz von Cannabis?

Hallo,

Ich wurde im Juni vom Gericht wegen Besitz von Cannabis (geringe Menge - unter 6g )zu Sozialstunden verurteilt. Nun habe ich vorgestern einen Brief von der Führerscheinbehörde bekommen indem es heißt dass ich Ihnen eine Stellungnahme zu dem Thema schicken muss ich denke es geht um mein Konsumverhalten da ich bis dato nie etwas über meinen Konsum preisgegeben habe, falls ich das nicht mache würde dies folgen haben.

Wie soll ich vorgehen dass ich meinen Führerschein behalten kann und auch kein MPu bzw ärztliches Gutachten machen muss.

Bitte nur hilfreiche Antworten!

Danke im voraus

...zur Frage

Ärztliches Gutachten wichtig?

Ich habe bei meiner RV eine Reha beantragt, da ich vor 5 Jahren mehrere SA. hatte. Begründet mit den auftretenen Problemn set dem. Nun wollen sie ein Ärztliches Gutachen und zwar von einem " Ortophäden" Ich frage mich allen ernstes was ein Ortophädisches Gutachten mit meinem Reha Antrg zu schaffen hat und habe ich anspruch auf eine Kopie dieses Gutachtens ???? Diese ist mir schon sehr wichtig, da die RV meinen Antrag bereits einmal abgelehnt hat und mir dieses ein wenig merkwürdig erscheint.

...zur Frage

Muss ich eine MPU/Ärztliches Gutachten machen oder ist es okay , wenn ich keine Einträge im Führungszeugnis habe??(Fahrerlaubnis)?

Hallo

Zu mir , ich bin 18 Jahre alt und bin gerade mitten im Führerschein ... ich wurde vor etwa 6 Monaten von der Polizei mit einer geringen menge gebusted. Das Verfahren wurde eingestellt und die Anzeige fallen gelassen. Meine Papiere habe ich abgegeben an die Fahrerlaubnisbehörde. Vor 2 Tagen kam ein schreiben , dass ich ein Führungszeugnis vorlegen soll. Ich habe keine Vorstrafen oder ähnliches . Ich habe meinen Konsum seit etwa 2 Monaten komplet eingestellt.

P.S Habe keine Aussage gemacht und wurde nur wegen besitz angezeigt, ein Drogentest wurde nicht gemacht.

Muss ich eine MPU/Ärztliches Gutachten machen oder ist es okay , wenn ich keine Einträge im Führungszeugnis habe??(Fahrerlaubnis)?

...zur Frage

ist 1P-LSD bei Urintests unter „LSD“ nachweisbar?

Hallo, ich habe eine Frage und im Internet keine genaue Antwort gefunden.

Ist 1P-LSD bei Drogentests (urin, handelsübliche) unter „LSD“ nachweisbar?

oder erkennen diese Tests 1P-LSD nicht, sondern nur „normales“ LSD?

...zur Frage

Drogengesetz Deutschland: Konsum legal?

Also ich hab zu ein par Drogen Fagen zur Gesetzeslage:

(solang sie nicht verallgemeinert werden)

  • Cannabis (da ist z.B Besitz/Erwerb strafbar, aber nicht der Konsum)
  • Excasy / LSD ?
  • Pilze?

Ist bei den anderen auch der Konsum nicht strafbar sondern nur der Erwerb/Besitz ?oder nur bei Cannabis

...zur Frage

Hallo kann man nach 1p-lsd Konsum Schüttelfrost bekommen??

Also das man am ganzen Körper zittert hatte das letztens ich habe während des ganzen trips dauerhaft Schüttelfrost gehabt und ein richtig komisches Gefühl auch war mein erstes mal 1p-lsd also ist das normal

Ps: Dosis 100 Mikrogramm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?