Ärztliches Gesundheitszeugnis?

3 Antworten

Frag beim Gesundheitsamt nach. Die stellen Gesundheitszeugnisse aus und wissen sicher auch, welche Grundlage das von dir geforderte hat. Sonst musst du noch mal in der Uni nachfragen, welcher Art das Gesundheitszeugnis sein muss.

Willst du in der Mensa arbeiten oder ist deine gesundheitliche Eignung gefragt? 1.) Belehrung nach Ifsg bekommst du nach selbiger beim Gesundheitsamt 2.) Ein ärztliches Atest über die Eignung für dein Studium erhälst du vom Haus- bzw Allgemeinmediziner. Dies wird dich 10 - 15 Eur kosten

Ich benötige für die Immatrikulation an der Uni ein ärztliches Gesundheitszeugnis Noch nie gehört! (und ich habe schon 2x studiert!)

Belehrung nach Infektionsschutzgesetz § 43 NEIN. Das hat mit deiner Frage nichts zu tun!

29

Willste SPORT studieren? Dann braucht man eine Attest, stimmt. Aber natürlich keine hygienerechtliche Belehrung nach dem IfSG. ;)

Normaler Hausarzt kann deine Eignung zum Sportstudieren attestieren.

0

Gesundheitszeugnis verloren?

Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Praktikum in einem Pflegeheim und hatte ein Gesundheitszeugnis für Belehrung von Infektionsschutz beantragt. Nun beginne ich bald mein FSJ im Krankenhaus und benötige es. Leider finde ich es nicht mehr. Nun die Frage erstmal ob mein altes überhaupt noch gültig wäre und ob ich extra wieder für 27€ ein neues beantragen muss oder es evtl noch vermerkt ist beim Gesundheitsamt?

...zur Frage

Praktikumszeugnisse für Uni beglaubigen lassen? wo?

Hallo,

bin mir ein bisschen unsicher wo ich die Praktikumszeugnisse von mir beglaubigen lassen. benötige das für die immatrikulation an einer FH

...zur Frage

Immatrikulation zurücknehmen?

Hallo,

Ich habe den Immatrikulationsantrag an der Uni Regensburg beantragt, Semesterbeitrag gezahlt und müsste jetzt nur noch die restlichen Unterlagen zusenden damit ich eingeschrieben werde. Allerding hab ich jetzt doch noch eine Zulassung von meiner wunschuni bekommen. Wie kann ich meine Immatrikulation zurückziehen und bekomm ich den Semesterbeitrag zurück?

...zur Frage

''Polizeiliches Führungszeugnis vorhanden?''

Ich fülle gerade eine online bewerbung aus, ich weiß nicht was ich bei dieser Frage antworten soll: Ich bin nicht vorbestraft, muss ich also ''nein'' antworten? das selbe bei der Frage ''Gesundheitszeugnis/ Belehrung vorhanden?'' ich bin gesund, also ebenfalls ''nein'' antworten? Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Wie und wann erhält man Immatrikulationsbescheinigung?

Hejo, meine Immatrikulation bei der Uni ist abgeschlossen, jetzt benötige ich noch die entsprechende Bescheinigung und den Studierendenausweis, allerdings weiß ich nicht, ob man die per Post bekommt oder selbst zur Uni gehen muss oder ganz was anderes.^^ Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie läuft die Untersuchung beim Arzt für ein Gesundheitszeugnis ab?

Für die Ausbildung brauche ich noch ein ärztliches Gesundheitszeugnis. Welche Untersuchungen werden durchgeführt?

Ist das sowas ähnliches wie die J2 Untersuchung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?