Ärztliches Bereitschaftsdienst oder doch lieber zur Klinik (Verbrennung)?

meine Verbrennung - (Arzt, Haut, Verletzung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nicht so schlimm aus. Wenn es nicht mal weh tut...

Nur wenn es sich entzündet, warm und rot wird, anfängt zu eitern, brauchst du zum Arzt. 

Ein Arzt würde auch bloß nen Verband drum machen.

Aber fürs nächste mal. Bei Verbrennungen möglichst schnell und lange unter kaltem fließenden Wasser etwa 10 bis 20 min kühlen, so lange bis der Schmerz ohne Kühlwasser nicht mehr viel stärker wird als ohne Kühlung.

Kurzes kühlen hilft kaum, die Verbrennung setzt sich sonst, auch nach Wegnahme der Wärmequelle ohne Kühlung, in tiefere Hautschichten fort.

Entweder du kühlst es (feucht-kalte Binde drum) und wartest ab. Oder Du wählst 116 117 - da erfährst Du, wer bei Euch Notdienst hat. Musst halt zur Not ein Taxi nehmen.

ich würde mich irgendwo zum Arzt fahren lassen, also bereitschaftsdienst, sieht schmerzhaft aus.

Fahrtüchtigkeit nach Alkoholfreiem Bier?!

Hallo,

ich würde morgen Abend gerne auf ein Grillfest, dass einige Kilometer von mir entfernt ist und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Ich habe seit 7 Monaten den Führerschein, also bin ich noch in der Probezeit.

Wenn ich morgen so 3-5 Alkoholfreie Weizenbiere trinke, bin ich dann über dem Grenzwert an Promille, falls ich angehalten werden würde und pusten müsste?