Ärztliches Attest weiterhin benötigt?


10.03.2020, 13:09

Vielen Dank für eure Antworten...

Das Problem ist, dass mein Hausarzt mir kein Attest mehr austellt...


10.03.2020, 13:10

*ausstellt

5 Antworten

Kommt darauf an, ob du bereits in einer Berufsausbildung bist: Dann musst du sofort am Tag Berufsschule und Ausbildungsbetrieb informieren und eine ärztliche Bescheinigung vorlegen.

oder ob du in eine Regelschule (Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium) gehst: In diesem Fall sind, weil du erst 17 bist, allein die Eltern für die ganze Angelegenheit zuständig.

Soviel ich weiß kann der Arbeitgeber eine ärztliche Bescheinigung für alle Tage verlangen, sofern du insgesamt mehr als 3 Tage gefehlt hast.

Du brauchst auf jeden Fall ein neues Attest. Das hat mit neuer Woche gar nichts zu tun. Oder meinst Du, Du warst an den freien Tagen gesund und bist seit gestern wieder krank geworden?

Du bleibst länger als 3 Tage dem Unterricht fern, ergo benötigst Du ab dann i.d.R. ein ärztliches Attest ..... und ganz sicher für die Tage der 2. Woche der Erkrankung.

Für die Schule? Ich würde sagen, Attest.

Was möchtest Du wissen?