Ärztliches Attest (Schule, Arzt keine Termine)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Arzt muss Dir zumindest bestätigen, dass er Dich heute nicht untersuchen wollte, konnte.

Da must du, ob Lust oder nicht, zu einem anderen Arzt fahren oder einen Eintrag wegen unentschuldigtem Fehlen riskieren. Oder du rufst den Doc nochmal an und fragst ihn ob er dir morgen ein Attest für heute ausstellen kann. Wenn er zustimmt ist dein Problem gelöst.

Es geht ja nicht um die Lust, aber in Dortmund schneit es gerade leicht und ich glaube nicht, dass das hilft. :)

LG

0

Es geht ja nicht um die Lust, aber in Dortmund schneit es gerade leicht und ich glaube nicht, dass das hilft. :)

LG

0
@Swirlyg

Dann ruf an. ;-) Mein Tipp bestand ja aus zwei Ratschlägen. Der wird dir bestimmt auch morgen für heute was attestieren wenn du ihn fragst zumal du ja schon mit ihm in Kontakt getreten bist. Übrigens hast du oben selbst gesagt daß dir das zuviel ist. Schau mal ins Branchenbuch: Vielleicht gibts ja noch einen Arzt, der näher ist, den du nur noch nicht kennst. Ich hab hier im Dorf drei Allgemeinmediziner zu denen ich gehen könnte. In den beiden Nachbarorten sind nochmal je 2. Aber man kennt die ja nicht immer alle.

0

Das kann ich mir nicht vorstellen. Du warst ja in der Schule und wurdest heimgeschickt oder bist du einfach gegangen? Im übrigen reicht es morgen auch, wenn du ein Attest bekommst. Du bist bekannt. Man geht auch vorher normalerweise nicht zum Arzt, ehe man angerufen hat. An deiner Stelle würde ich heute noch versuchen auch mit anderen Ärzten telefonisch Rücksprache zu halten, bzw. nochmal in der anderenj Praxis anrufen und dir einen kurzfristigen Termin für morgen geben lassen. Nicht einfach so hingehen, das bringts meistens nicht.

Nein ich bin einfach gegangen. Und in der Praxis bin ich eben nicht bekannt, da ich normalerweise immer zu einem anderen in der Innenstadt gehe, aber das ist mir jetzt im Moment zu weit. Ich werd vielleicht mal dort anrufen oder morgen nochmal hin!

LG

0

Du bist in der Praxis bekannt? Dann weiß die Sprechstundenhilfe auch morgen noch, dass du heute schon da warst, es sollte also kein Problem sein, rückwirkend ein Attest auszustellen.

Vielleicht rufst du am besten heute nochmal an und klärst, dass die sich an dich erinnern.

Doch, doch, der kann dich rückwirkend für gestern krank schreiben, also in dem Fall für heute. :)

Absolut kein Problem. Geh morgen hin und sag dem, dass du des für gestern(das eigentliche Heute) noch mit brauchst. Dann schreibt der das mit drauf und alle sind glücklich. :D

Oder alternativ: zu einem anderen Arzt gehen.

LG

Falle

Das weiß ich sogar GANZ SICHER, weil ich das schon mehrfach gemacht habe, da ich kein Auto habe und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss und manchmal einfach viel zu krank war, um Straßenverkehrs-tauglich zu sein und einfach viel zu unkonzentriert war,NICHT vor irgendein Auto zu laufen. Also am nächsten Tag erst los. Hat nie Probleme gegeben. Aber 2 Tage gehen nicht mehr.

0

Bist du sicher, dass das morgen noch geht? Weil wenn nicht dann bekomme ich 6 unentschuldigte Fehlstunden und das würde ich, wenn möglich, gern vermeiden! :) LG

0
@Swirlyg

Das kommt ganz auf den Arzt an. Eigentlich dürfen die das nur in Ausnahmefällen. Denn es ist schwierig zu bewerten, ob ein Patient bereits am Tag vor seinem Besuch erkrankt war. Da du heute aber schon dort warst, sollte das kein Problem sein. Frag aber besser nach, bevor du morgen keins bekommst.

0
@Swirlyg

Das kann ich mir nicht vorstellen. Du warst ja in der Schule und wurdest heimgeschickt oder bist du einfach gegangen?

0

da bleibt dir nichts übrig....also krank durch die halbe stadt.....fragt sich, ob du nicht gleich den arzt wechseln solltest....

Das stimmt nicht! Woher soll man wissen, ob andere Ärzte noch Kapazitäten frei haben?

Man muss Bewusstsein entwickeln, was uns lieber ist: Leistungsgerecht bezahlte Ärzte(innen) oder überbezahlte Bank- und andere Manager.

Einige A-Firmen, werden leider schon von Ämtern und Kunden hoffiert, in der Hoffnung, dass sich amerikanisch Verhältnisse auch bei uns einnisten.

0
@hoermirzu

du setzt dich beim wunscharzt rein, sagst aua und schon muss er dich behandeln und du bist sein patient....

ich kenne keinen armen arzt, oder apotheker der selbstständig ist...

0

Was möchtest Du wissen?