Ärztliches Attest nachträglich holen?!

7 Antworten

Ob Dir der Arzt noch einmal ein Attest ausstellt, kann nur er bzw. seine Ordinationshilfe beantworten. Aber eher ja als nein, würde ich sagen. Einfach anrufen und die Situation schildern.

Musste ich auch mal machen. Weil der Lehrer das Artest verlegt hatte. Geh zum Arzt und schildere die Situation.

"Falls nicht, kann ich irgendwie ein Formular bekommen, welches den Aufenthalt bei diesem Arzt an diesem Tag nachweist?" - Wenn der Arzt deinen Besuch noch abgespeichert hat, sollte das kein Problem sein.

Ärztliches Attest erneut ausstellen?

Hallo ich wollte nur einmal fragen ob Ärzte Atteste ein zweites mal ausstellen können wenn man diese Beispielsweise verloren hat.
Beispiel ich war vom 30.11 bis zum 7.12 krank geschrieben und muss das attest jetzt nocheinmal vorzeigen habe es allerdings verloren

...zur Frage

Wegen Durchfall Attest bekommen?

Hallo, bekommt man wegen Durchfall (ohne Bauchschmerzen oder andere Beschwerden) vom Arzt ein Attest für den Tag?

...zur Frage

zweite mal zum Arzt wegen Attest?

Hi,

ich bin seit gestern krank und war auch gestern beim Arzt. Ich gab dieses ärztliches attest oder was auch immer meinem Lehrer (Berufsschule). Am nächsten Tag (heute) sollte ich zum betrieb. Aber ich bin immer noch krank und habe deswegen beim betrieb angerufen. Er sagte mir, das ich ein attest abgeben muss. Wie bekomme ich ein zweites attest, und das für mein betrieb? Sollte ich zu einem anderen Arzt oder reicht es wenn ich nachfrage?

...zur Frage

Attest Geschäftsfähigkeit

Welcher Arzt kann ein solches Attest ausstellen?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Kann ich mir mein Attest einen Tag später hohlen?

Hallo, mir geht es nicht so gut und ich bin heute zu Hause gebilieben, ich bräuchte ein Attest für den heutigen Tag aber da leider Mittwoch ist hat mein Arzt geschlossen.... kann ich jezt morgen nachmittag zum arzt und mir ein attest für den heutigen Tag besorgen oder müsste ich mich wieder krankmelden lassen und auch den Donnerstag fehlen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?