Ärztliches Attest nachträglich ausstellen?

6 Antworten

Wenn Du keinen Arzt findest, hast Du Pech. Dein Freund muss auch geflunkert haben, es sei denn, er hatte für den Tag einen wichtigen Untersuchungs- oder Behandlungstermin.

Als guter Arzt kann man nur den Ist-Zustand aktuell bescheinigen

Ärzte machen das oft ausnahmsweise, sind ja auch nur Menschen und ihr Geld bekommen sie so oder so. Offiziell geht das nicht, ich habe aber noch keinen Arzt erlebt der das bei halbwegs sinnvollen Gründen verweigert hätte. Dass du heute sinnlos den Tag abgewartet hast, ist allerdings nicht hilfreich dabei. Gleich morgen früh hin!

Was ist der unterschied zwischen einer Bescheinigung und einem ärztlichem attest?

Hey Leute Ich bin heute krank und war auch nicht in der Schule. Ich gehe noch zum Arzt aber meine Lehrerin meinte da wir in der Prüfungsphase sind reicht eine Bescheinigung nicht aus sondern ich brauche ein ärztliches attest... Was ist denn der Unterschied?

Danke im vor raus

...zur Frage

Rückwirkendes ärztliches Attest?

Hallo. Ich weiß, dass es schon echt viele Fragen zu diesem Thema gibt, allerdings möchte ich es ganz genau wissen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin heute nicht zur Schule gegangen, obwohl ich die Vorabitur-Klausur in meinem p4 Fach geschrieben hätte. Ich brauche also ein Attest. Das Problem ist, dass mein Arzt heute nicht da ist (war er auch am Vormittag nicht) und da heute Mittwoch ist, auch kein anderer in unseren umliegenden Dörfchen. Meine Frage ist also, ob mein Arzt mir morgen ein Attest für heute ausschreibt oder nicht? Ich habe öfter gelesen, von wegen Ärzte dürften das gar nicht oder aber, dass es jeder Arzt persönlich entscheiden kann, ob er es macht oder nicht. Die Krankenhäuser hätten natürlich Ärzte da, aber ich geh doch für ein Attest nicht zum Krankenhaus. Vielleicht kann mir einer von euch ja eine klare Antwort geben, ob mein Arzt mir morgen nachträglich ein Attest für heute ausstellen würde, ja oder nein.

Danke, mfg ich.

...zur Frage

Ärztliches Attest erneut ausstellen?

Hallo ich wollte nur einmal fragen ob Ärzte Atteste ein zweites mal ausstellen können wenn man diese Beispielsweise verloren hat.
Beispiel ich war vom 30.11 bis zum 7.12 krank geschrieben und muss das attest jetzt nocheinmal vorzeigen habe es allerdings verloren

...zur Frage

Gilt Schulunfähig auch als Arbeitsunfähig?

Hallo Leute, Ich bin seit Mittwoch Krank und hab vom Arzt eine Bescheinigung bis heute bekommen und ich sollte heute arbeiten aber weil ich krank bin, bin ich nicht zur Arbeit gegangen und weil ich noch zur Schule gehe (Berufschule) hat der Arzt bei meinem Athest Schulunfähig geschrieben und ich wollte fragen ob dieser Athest auch für meine Arbeitsstelle gilt. Wenn man Schulunfähig ist kann man doch auch nicht arbeiten. Danke im Voraus

...zur Frage

Reicht eine Bescheinigung oder brauche ich ein Atest?

Reicht eine Bescheinigung oder brauche ich ein Atest, wenn ich heute nicht in der Schule war und eine Klausur verpasst habe. Habe jetzt nur eine Bescheinigung erhalten auf der Datum und Zeit des Arztbesuches, mein Name, der Arztstempel und eine Unterschrift der Ärztin stehen!

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?