Ärztliches Attest nach zwei Fehltagen?

5 Antworten

Das hängt von der Schule ab und was die Schulordnung besagt. Bei zwei Fehltage, hätte man besser zu einem Kinder-und Jugendarzt gehen müssen, so wäre man dann auf der sicheren Seite.

Eltern sollen Dir eine schriftliche Entschuldigung mitgeben, ob die ausreicht wirst Du dann feststellen.

Hauptsache man hat vorab auch die Schule informiert, wenn nicht, dann wird die Entschuldigung nicht akzeptiert.

Diese sollten sie auf jeden Fall schreiben, ansonsten hast du "unentschuldigt" gefehlt.

Bei Krankheiten/Infekten, die schon im Vorfeld nicht nach einem Tag verschwinden, sollte eh jeder auch zum Arzt gehen und dabei sich auch vom Arzt absegnen lassen.

Kommt auch auf deine Schule an, was in deren Hausordnung steht.

Von deinen Eltern musst du dich normal am 1. Tag telefonisch/email abmelden lassen. Danach eine Entschuldigung schreiben lassen. Sollte die Schule noch etwas zusätzlich brauchen, werden die sich melden.

Dazu gibt es keine allgemeingültigen Regelungen, das handhabt jede Schule unterschiedlich. Wie das an deiner Schule ist, wissen wir nicht. Mal auf dem Sekretariat nachfragen, telefonisch wurdest du aber schon entschuldigt?

Reicht eine Entschuldigung oder Attest ( Schule ) ;)?

Hallo :)

Ich musste heute in die Schule um sauber zu machen. Alle anderen haben Wandertag und ich darf nicht mit.. und jetzt habe ich eine schlimme Erkältung und das ist keine Lüge heute morgen hab ich mich übergeben und so starke Kopfschmerzen.. reicht ein Attest oder reicht nur eine Entschuldigung ? Und was wird passieren ? Bleibe ich jetzt sitzen ? Weil die haben Zuhause angerufen und meine Mutter hat gesagt das ich Krank bin und die Lehrerin hat dann gesagt OK...

...zur Frage

Brauch ich ein Ärztliches Attest oder reicht eine Entschuldigung?

Hallo. Ich habe eine Magen Darm Grippe. Werde wohl die Woche ausfallen. Brauch ich dafür ein Attest oder reicht eine normale Entschuldigung. In der Schulordnung steht , dass man 2 handgeschriebene entschudigungen man abgeben kann und erst danach ein Attest braucht.

...zur Frage

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Fehlen bei der Klausur, ärztliches Attest?

Hallo,

ich schreibe morgen eine Klausur (11. Jahrgang, auch keine wichtige Klausur in Latein). Mir ist den ganzen Tag schon schlecht und ich fühle mich überhaupt nicht gut. Ich habe mit meiner Mutter abgesprochen, dass ich morgen Zuhause bleibe, da sie weiß wie empfindlich ich auf Übelkeit etc. reagiere. Jedoch weil es jetzt eine Klausur ist, fragen wir uns ob eine normale Entschuldigung im Entschuldigungsheft reicht, oder ob man ein Attest vom Arzt braucht? Weil ich eigentlich nicht vor hatte, wegen dieser Übelkeit zum Arzt zu gehen (habe sowas öfters). Was meint ihr?

...zur Frage

Ich war 7 Tage nicht in der Schule. Ich habe für 2 Tage ein ärztliches Attest. Reicht für die anderen Tage Entschuldigung der Eltern?

...zur Frage

Letzten drei tage niicht in der Schule wie soll meine mutter die Entschuldigung schreiben?

Ich bin die letzten drei tage nicht in der Schule weil in den Urlaub fliege mit meiner Familie also bis Freitag geh ich noch und Montag Dienstag und Mittwoch nicht wie soll ich die Entschuldigung schreiben? Also meine Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?