Was wird für ein ärztliches Attest für ein Praktikum untersucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird nicht viel gemacht. Herz/Lungen werden abgehört und du wirst gefragt ob du irgendwelche Beschwerden hast. Dauert 5 Minuten

4

Erfahrung ?

0
33

Sowas muss so ziemlich jeder irgendwann mal machen. Da wird wirklich nicht viel gemacht.

0

Es wird festgestellt ob du ansteckende Krankheiten hast. Das ist nicht aufwendiges.

Wie hole ich ein ärztliches Attest?

Ich könnte heute morgen nicht zur Schule, weil mir total schwindelig war. Wir haben allerdings eine Klausur geschrieben und jetzt muss ich ein ärztliches Attest abgeben, weil ich halt nicht da war. Ich hab mir so eins noch nie geholt ? Kann ich einfach so in die Praxis und danach fragen ? Oder muss ich dafür untersucht werden ? (Aber so viel gibt es nicht zu untersuchen. Mittlerweile geht es mir eigentlich wieder gut und die Schwindelanfälle sind bei mir keine Seltenheit)

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Ärztliches Attest für die Altenpflege, was wird untersucht?

"Hallo ihr lieben. Ich beginne bald einen Ausbildung zur Altenpflegerin und brauche nun ein ärztliches Attest dafür. Ich bin ein wahnsinniger Angsthase was spritzen bzw Nadel allgemein betrifft. Könnt ihr mit bitte genau erklären was der Arzt für dieses Attest Alles macht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Attest auslandsaufenthalt:)

Hallo:):) Ich möchte ab Sommer ein Jahr ins Ausland, und habe heute einen Arzt-Termin für ein ärztliches Attest, damit die Organisation weiß, dass ich gesund bin.

Was wird da genau gemacht? Danke:)

...zur Frage

Weiss einer wieso ich für ein Attest 3€ zahlen muss?

Wenn ich nicht bezahle bekomme ich auch kein ärztliches Attest

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse für ein ärztliches Attest oder der Arbeitgeber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?