Ärztliches Attest für die USA - Übersetzer?

4 Antworten

Hätte, wenn und aber. Das sind alles zeitraubende Spekulationen und die Zeit läuft dir davon.

Hänge dich lieber ans Telefon und frage nach

  • bei deiner Krankenkasse
  • beideiner Apotheke
  • beim Auswärtigen Amt
  • bei einem amerikanischen Konsulat oder der amerikanischen Botschaft

nach.

AstridDerPu

PS:: Übersetzer findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

Ruf mal beim Gesundheitsamt an. Die sind Donnerstag lange da und stellen solche Bescheinigungen aus.

Du redest von mindestens 2 verschiedenen Dingen.

  1. Der Arzt will dich nicht reisen lassen, weil du instabil bist.

  2. Übersetzung des Medikamentenblattes, solltest du dir von deiner Apotheke geben lassen. Du kannst auch den Service deiner Krankenkasse anrufen, die haben auch eine Medikamentenberatung, sicherlich sogar in Englisch, oder könne es schnell besorgen.

  3. Ein einzelnes Medikament in deiner Reisetasche stört keinen Sicherheitsmann oder Zöllner.

Gilt das auch für Antidepressiva ? Ich brauche nämlich Seroquel. Heißt das, meine Krankenkasse kann mir das Attest auch unterschreiben?

0
@tosuto

Was willst du denn wirklich wissen: Brauchst du eine Übersetzung oder eine Unterschrift?

Ruf die Krankenkasse an.

0
@Energiefan01

Das größere Problem wäre ja wie es aussieht die Unterschrift. Ok, versuche ich.

Meine Mutter sagt mir, dass ich jetzt versuchen soll zu einem Übersetzer zu kommen. Das würde durchgehen oder ?

0

HILFE HABE KEIN ÄRZTLICHES ATTEST BITTE ANTWORTEN BITTE BITTE

Ich war am letzten schultag krank da ich magendarm hatte aber ich hatte alle nötigen medikamenten dazu zuhause und bin deshalb nicht zum arzt gegangen. Mein lehrer heute meinte ich brauche ein ärztliches attest ich bin zum arzt gegangen er sagte er kann mir keins geben für vor zwei wochen was soll ich jetzt machen ????????? Bin total am verzweifeln hilfe bitte

...zur Frage

Zu Hause bleiben wenn man ein Ärztliches Attest hat?

Ich habe für die nächsten zwei Wochen ein Ärztliches Attest für den Sport Unterricht weil ich mir den kleinen Zeh gebrochen habe und meine Frage ist kann ich zu Hause bleiben da ich in den ersten beiden Stunden Sport habe

...zur Frage

Ärztliches Attest holen aber aus welchem grund?

Hey liebe community

und zwar möchte ich morgen nicht in die Schule weil wir nur zwei Stunden Unterricht haben. Doch weil an unserer schule Attestpflicht ist will ich mir ein Attest holen. Doch ich Weiß jetzt nicht was ich dem Arzt sagen kann, weil ich am Freitag in die Schule wieder gehen möchte.

Danke Für eure Hilfe

...zur Frage

Darf man auf einer Flugreise in die USA Valium (=Diazepam=Benzodiazepin) aufgrund von Flugangst ohne direktes ärztliches Attest mitführen?

PS: Da es auf dem Rückflug auch eine Tablette braucht, müssten wir also auch eine Tablette in die USA einführen und diese dann beim Rückflug konsumieren - wir müssen damit also durch die Kontrolle.

...zur Frage

USA Austausch? Wie funktioniert’s?

Ich weis es ist  viel zu früh aber in 2 Jahren macht unsere Klasse den USA Austausch. Dass will ich auch tun.leider weis ich nicht wie es mit der Bewerbung etc. ausläuft.
Meine englisch Ist für mein Alter sehr gut und ich spreche im amerikanischen Akzent und meine Noten sind: Mündlich : 1,3 und schriftlich: 1,7 ich will nicht egoistisch klingen aber ich bin einer der besten in der Klasse die englisch reden können
Aber egal.
Kann mir jemand sagen wie es mit der Bewerbung etc abläuft?

...zur Frage

Kostet ein ärztliches attest? Fitnesstudio

Ich bin 14 (zwei wochen 15) und wollte fitnesstudio wechseln. Doch ich brauche ein ärztliches attest das bestätigt dass ich schon trainieren darf auch wenn ich unter 16 bin. Bei dem fitnesstudio bei dem ich vorher war brauchte ich nur eine einverständnis der eltern:/ kostet so ein attest? Wenn ja wie viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?