Ärztliches Attest bekommen?

4 Antworten

Aufjedenfall solltest du zum Arzt gehn und dich untersuchen lassen. Aber nicht das Attest einfach so anfordern, ohne Untersuchung oder wissen worum es genau geht, darf bzw kann er dir kann Attest ausschreiben. Aber nachdem du untersucht wurdest wird er dir sicherlich ein Attest ausschreiben.

Kann es sein das du Regelschmerzen hast?

Nein das ganz sicher nicht .. Ich habe nur Angst dass ich mich ohne Eltern nicht untersuchen lassen kann und so :/

0

Geh zum Arzt. Der wird dich untersuchen und wenn er was feststellt wird er dir auch ein Attest geben.

FORDERN solltest du das Attest an sich nicht!

Aber der Arzt wird nach der Untersuchung bestimmt die Ursache für deine Bauchschmerzen finden und dir selbstverständlich das Attest ausstellen.

Kostet ein ärztliches Attest etwas für einen Privatpatienten?

Ich muss mir noch ein Attest für einen Schulausflug besorgen den ich gestern nicht mitmachen konnte weil ich krank war. Ich habe es aber nocvh nicht zum arzt geschafft weil ich grade ein magendarm problem habe. Kostet mich das attest etwas und bekomme ich die rechnung nach hause ? ich bin privatpatient.

Mfg Alex

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Trotz Entschuldigung der Eltern noch ein ärztliches Attest?

Ich hatte heute einen Zahnarzttermin & musste somit vom Sportunterricht entschuldigt werden. Dies machte meine Mum natürlich. Nur wollte meine Sportlehrerin morgen ein ärztliches Attest haben. Allerdings habe ich durch meiner "Tolltaschigkeit" vergessen nach ein Attest zu fragen & somit habe ich jetzt keins. Meine Frage ist nun, ob die Lehrerin nicht trotzdem die Sportstunde entschuldigen muss, da meine Mum diese entschuldigt hat?

...zur Frage

Darf Lehrerin unbegründet ein Attest anfordern?

Und zwar ist das auf meiner Schule so geregelt, dass man nur ein ärztliches Attest braucht, wenn wir an den Tag eine Arbeit schreiben oder wenn eine Schulveranstaltung statt findet. Jetzt fordert meine Lehrerin ein Attest an obwohl es ein ganz normaler Schultag ist und wir Halbjahres Zeugnisse bekommen. Aber dieses zählt als normaler Schultag da wir auch 8 Stunden hätten. Darf sie das jetzt verlangen oder nicht?

...zur Frage

Ärztliches Attest holen

Hallo alle zusammen,

ich bin heute nicht in der Schule weil es mir nicht so gut geht. Mich plagen Kopf- und Bauchschmerzen und mir ist schwindelig. Jetzt meine Frage: Muss ich selbst zum Arzt um mir ein ärztliches Attest zu holen, oder kann jemand anders gehen und mir auch eins besorgen?

Danke schon im Vorraus, muffini7

...zur Frage

Gefälschtes Ärztliches Attest, Sportunterricht?

Also meine beste Freundin hat die letzten 5 Wochen am Sportunterricht nicht teilgenommen weil sie gesagt hat das sie irgendeine Entzündung am Fußgelenk hat. Was aber nicht stimmte denn sie hat ein Ärztliches Attest gefälscht und hat mir angeboten es auch für mich zu machen( ICH habe es nicht vor!), ich meinte dann zu ihr dass das Urkunden Fälschung sei aber sie meinte das es das nicht ist da es diesen Arzt nicht mal gibt, zwar die Praxis aber nicht den Arzt.

Kann der Lehrer das heraus finden oder gucken die nur kurz drauf und legens weg und wenn sies erfahren hat das dann schlimme folgfen ich mein sie schwänzt ja nicht Schule oder so sie sitzt neben dran und guckt zu...

Ich mach mir halt meggggaaa sorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?