Ärztlicher Dienst der AfA

2 Antworten

Natürlich kann sie arbeiten gehen,wenn sie sich das zutraut,es gibt in Deutschland für Deutsche Staatsbürger kein Beschäftigungsverbot !!! Das kann nur Auswirkungen auf staatliche Leistungen haben,die sie in diesem Zeitraum erhält,also Rente,Grundsicherung,auf ALG - 2 hat sie ja keinen Anspruch,da sie laut Gutachter weniger als 3 Stunden täglich arbeiten kann.

Na ja, wenn der Gutachter das so sieht. Meist passiert ja immer bei den Gutachtern das Gegenteil. Die, die nicht Arbeiten können, werden schnell wieder gesund geschrieben. Ich nheme an, das liegt wohl an der Epilepsie. Hat sie denn noch Anfälle? Wenn ja, wird es daran liegen. Dann soll sie sich doch eine Stelle suchen in der sie 3 Std. Arbeiten kann für 6 Monate. Den Rest auf 8 Std. gerechnet zahlt das Arbeitsamt. Denn Rente für 6 Monate, da dauert der Antrag länger, bis das durch ist. Und wer noch 3 Std Arbeiten kann, bekommt eine Berentung aber wie gesagt bei 6 Monaten lohnt sich das nicht. Findet sie eine Stelle in der sie 3 Std für 6 Monate tätig sein kann, hat sie vielleicht eine Chance später ganz übernommen zu werden. Teilzeitjob, kann sie machen klar, aber das muss sie dann der Arge melden. Man wird sie das auch machen lassen, da die dame ja sagte, es wäre mehr freiwillig ob sie das vom Gutachter so annimmt. Aber ihr wird von einem 450€ Job einiges an Geld abgezogen. Denn ganz davon kann sie ja nicht leben. Auch wenn sie etwas auf Karte findet, reicht das ja nicht. Sie wird dann trotzdem nicht mehr Geld haben als ein Harz 4 Empfänger.Egal wie rum. Sie kommt da nur raus, wenn sie einen Vollzeitjob findet. Dann sit sie weg von der AFA. Zumindest für 1 Jahr, weil nur noch Jahresverträge gibt. Außer man hat einen besonderen Beruf der gefragt ist. Aber frauen sind immer benachteiligt. Autogurt

Ärztliches Gutachten Führerscheinklasse CE ( Bundesagentur )?

Ich habe folgend Frage zu dem Ärztlichen Dienst der Bundesagentur.

Ich würde gern mir den Führerschein CE über die Bundesagentur fördern zu lassen. Leider sind die Termine für das Ärztliche Gutachten sehr rarr und es dauert mir einfach zu lange. Natürlich würde ich die Kosten selber tragen.

Jetzt ist meine Frage, muss ich unbedingt zum Ärztlichen Dienst der Bundesagentur oder kann ich zu einem anderen Arzt gehen um mir das Ärztliche Gutachten ausstellen zu lassen?

Meine Sachbearbeiterin meinte ich muss zum Ärztlichen Dienst der Bundesagentur aber ich kann das Augenärztliche Gutachten gern wo anders machen. Ansonsten wird der Führerschein nicht über den Bildungsgutschein gefördert.

Das kommt mir alles ein bisschen komisch vor und weiß nicht ob ich der Aussage trauen kann.

Für eure Hilfe bin ich echt dankbar.

...zur Frage

Dauer Termin beim ärztlichen Dienst.

hallo, ich hab demnächst einen Termin beim Versorgungsamt. Und zwar muss ich zum ärztlichen Dienst. Nun ist das versorgungsamt ne stunde autofahrt entfehrnt und da ich selber im moment gesungheitsbedingt nicht autofahren darf, bin ich auf jemanden angewiesen.

Und um geld und zeit zu sparen hab ich direkt am gleichen tag noch einen arzttermin in der selben stadt gelegt. Nun war ich aber noch nie bei einem ärztlichen dienst und möchte wissen wielange durchschnittlich solch ein termin dauert. Ich bringe auch einige untersuchungsergebnisse schriftlich mit. Was viell. Zu einer zeitersparnis führt!? Viellleicht habt ihr erfahrung und könnt mir diese schildern. Der termin ist um 9:00 beim ärztlichen dienst und um 11:00 habe ich den anderen arzttermin. Kann ich das schaffen?

...zur Frage

Jemand Erfahrungen mit dem ärztlichen Dienst der Bundesagentur für Arbeit?

Hallo,

 

ich wüsste gerne ob jemand Erfahrungen mit dem ärztichen Dienst der Agentur für Arbeit

gemacht hat? Habe ein Video gesehen, bei dem eine Frau die lange arbeitslos war als geistig behindert abgestempelt wurde.

...zur Frage

Kostenübernahme von AfA für logopädische Ausbildung

hallo ich wollte eine Ausbildung zur Logopädin machen die mich aber 650 Euro monatlich kostet. Kann die Agentur für Arbeit diese Kosten übernehmen? oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten der kosten Übernahme ?

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?