Ärztliche Untersuchung vor der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein Check, ob du gesundheitlich dem Beruf gewachsen bist.

Also ein Gesundheits-TÜV.

Wo liegt dein problem, ggf deine Genitalien untersuchen zu lassen?

Mannmannmann...wir Frauen "dürfen" regelmäßig zum FA, schon allein wegen derKrebsvorsorge, und die Männer bekommen Hosenflattern, weil sie beim Check mal die Hosen runter lassen müssen.

WEICHEI!

Das ist reine Routine. Er muss prüfen, ob von medizinischer Seite Einwendungen bestehen, den Beruf zu ergreifen und auszuüben. Das ist nur zu deinem Besten und deiner Sicherheit.

du wirst ganz körpergecheckt..musst urin abgeben aber ob er dich am geschlecht untersucht glaub ich nicht

Nein das geschlecht guckt er sich nicht an nur so gelenke und so was

Was möchtest Du wissen?