Ärztliche Untersuchung für die Aubildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist unter 18? Dann ist eine Untersuchung Pflicht. Im Meldeamt gibt es besondere Formulare, die braucht der Doc dazu.

Da wird nur dein Allgemeinzustand beurteilt, ist eine schnelle Sache beim Hausarzt. Event. noch `ne Blutuntersuchung.

Untersuchung auf ansteckende Krankheiten

Ich gehe bald auf ein 2 wöchiges Ferienlager und brauche dafür eine ärztliche Bescheinigung dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe, auf was für Krankheiten wird man untersucht??

...zur Frage

Falsche Berufsbezeichnung im Ausbildungsvertrag?

Hallo leute, habe einen Ausbildungsvertrag bekommmen. Ich habe mich um eine Stelle als Fachinformatiker für Systemintegration beworben.

Allerdings steht jetzt im Vertrag "Fachinformatiker für Systemadministrator".

Offiziell ist gibt es diese Berufsbezeichnung nicht.

Was soll ich nun tun?

mfg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fachinformatiker und IT-Systemelektroniker (Systemintegration)?

...zur Frage

Berufsinformationen für den IT-Bereich?

Hallo liebe gutefrage User,

ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo sagen :).

Vielleicht sind hier im Forum auch ein paar IT-ler die mir vielleicht helfen können. Bei mir ist im Moment folgende Situation. Ich bin 37 Jahre alt und muss aus gesundheitlichen Gründen meinen bisherigen Beruf (auf dem Bau) aufgeben. Im Rahmen einer Umschulung stellt sich jetzt natürlich die Frage der Berufswahl. Ich würde gerne in die IT gehen. IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration sind so meine Vorstellungen. Ob der IT-Systemkaufmann was für mich ist kann ich nicht sagen da ich keinerlei Erfahrung in einem kaufmännischen Beruf habe.

Ich hätte einfach mal von euch gewusst wie euer Alltag so aussieht und was ich so mitbringen muss in die IT-Branche (schulische Kenntnisse usw.).

...zur Frage

Wie Krieg ich den Ausbildungsvertrag?

Ich hatte heute die ärztliche Untersuchung im Betrieb und haben keine Informationen über mein ausbildungsvertrag bekommen es stand nur in der E-Mail das ich einen bekomme. Wie geht es jetzt weiter ??

...zur Frage

Ärztl. Untersuchung vor der Ausbildung?

Ich beginne bald eine Ausbildung als Elektroniker (falls von Belang) und es muss ja vorher eine ärztliche Untersuchung gemacht werden, ich wollte fragen was alles untersucht wird und ob auch das beste Stück und Anhang untersucht werden ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?