Ärztliche Untersuchung für Ausbildung nur beim Hausarzt?

3 Antworten

Mache das auch gerade "durch". Bekommst von deinem Hausarzt zwei Zettel, die ausgefüllt werden und von deinen Eltern unterschrieben werden müssen. Mit den ausgefüllten Zettel gehst du wieder zum Arzt. Er macht mit dir die Untersuchungen: Zuckertest, Blutdruck, Sehtest, Körperhaltun, Gewicht/Körpergröße messen... Ich habe es fast geschafft. Eigentlich hätte ich die Untersuchung nach 20min fertig gehabt, leider habe ich den Sehtest verhauen und muss nun zur Ergänzungsuntersuchung zum Augenarzt, der einen Befund einträgt.. Damit muss ich zum Hausarzt und bekomme dann am Freitag wahrscheinlich die Untersuchungsbescheinigung. :)

Ja, denn der hat Deine Akte und kennt Dich.

Wenn er gerade im Urlaub ist, geh zu seiner Vertretung.

Du kannst die Untersuchung auch beim Amtsarzt machen lassen.

Was möchtest Du wissen?