Ärztliche Untersuchung C/CE wo machen (Hausarzt)?

4 Antworten

Der Hausarzt kann die Untersuchung machen - keine spezielle Zulassung notwendig.

Wenn Du sowieso noch ein augenärztliches Zeugnis etc. brauchst, würde es sich unter Umständen anbieten, einen Arzt mit der Facharztbezeichnung "Arbeitsmedizin" oder der Zusatzbezeichnung "Betriebsmedizin" aufzusuchen.

LG

Hallo.

Ich fahr immer zu Dr.Schneiders Papenburg , Schulstraße 9

Da kannst du alles auf einmal machen, auch Freitags nach 17.00h.

Die Führerscheinstellen haben auch Listen.

Mit Gruß

google.de -> Ärztliche Untersuchung LKW-Führerschein -> Ärzte in Deiner Nähe.

Such dir am besten gleich einen Arzt der sowohl die Untersuchung als auch den Sehtest, Reaktionstest macht.

Ausbildung, muss eine Ärztliche untersuchung machen.

Hey Community,

ich hab soeben ein E-mail bekommen, wo von mir eine ärztliche Bescheinung durch eine Erstuntersuchung verlangt wird. Muss ich einfach beim Arzt anrufen, und ein Termin zur untersuchung machen ? Oder wo genau muss ich die Untersuchung durchführen ?

...zur Frage

Ist die ärztliche Untersuchung in der 8. Klasse (MV) Pflicht, auch wenn die Eltern dagegen sind?

In der Schule werden bald ärztliche Untersuchungen durchgeführt. Ist eine solche Untersuchung (ausziehen, ...) Pflicht oder kann man dies verneinen (mit zustimmung eines Erziehungsberechtigten). Ist es möglich, wenn die Pflicht besteht, die Untersuchung beim Hausarzt durchzuführen?

 

Danke im vorraus

...zur Frage

Normale Mpu Drogentest?

Hallo, und zwar muss ich für meinen Führerschein CE eine Mpu machen oder so eine ärztliche Untersuchung weil ich unter 21 bin. Jetzt meine Frage wird da ein Drogentest gemacht und Alkoholtest oder was es da alles gibt? Ich hab vor 3 Jahren mal einen Joint durchgezogen aber das wird ja nicht das Problem sein bisher auch nichts genommen? Kann mir einer die Frage beantworten? DANKE 👍🏻

...zur Frage

Muss man,wenn man den Führerschein machen will auch eine ärztliche Untersuchung haben?

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung vor Ausbildungsbeginn

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Gärtnerin erhalten. Nun soll ich jedoch noch eine ärztliche Untersuchungsbescheinigung einreichen, die ich bei meinem Hausarzt durchführen soll. Was wird dabei untersucht und auf was sollte ich mich einstellen? danke :)

...zur Frage

Untersuchung G25 beim Hausarzt?

Nabend,

ich habe vor den Führerschein CE zu machen. Dafür muss ich doch, neben Augen, die G25 Untersuchung machen, richtig?

Kann ich die beim ganz normalen Hausarzt machen oder muss ich zu einem Arbeitsmediziner? Und wird da sowas wie Belastungs EKG, Blutentnahme etc gemacht oder nur so Abhören und sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?