Ärztliche Überweisung per Post nachrreichen?

10 Antworten

Das geht natürlich auch per Post. Ich würde aber in der Praxis anrufen, dann weißt Du gleich, ob sie das problemlos machen und kannst falls nötig noch sagen, warum das wichtig war. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du Dir immer vorher die Überweisung aushändigen lassen.

Natürlich kannst Du die Überweisung auf dem Postweg zusenden, ein kurzes Anschreiben gehört auch dazu - Du hast ja selbst bereits eine gute Vorlage gegeben. Wenn Du es gleich zur Post gibst, wird es vermutlich am Montag bereits in der Facharztpraxis ankommen.

Wenn du die Überweisung per Post schickst....würde ich höflichkeitshalber auch ein kurzes Anschreiben beilegen, mit einem Dankeschön für die Kulanz, die man dir entgegengebracht hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, deinen Hausarzt zu bitten, die Überweisung deinem Facharzt zu FAXEN!!!!!

Kann ärztliche Überweisung "nachgereicht" werden?

Hallo,

morgen wollte ich (mit Termin) zu einem Facharzt. Vorher wollte ich mir beim Hausarzt eine Überweisung holen. Der Hausarzt hat morgen jedoch zu. Insofern: Ist es gängig, beim Facharzt ohne Überweisung aufzutauchen und diese so bald wie möglich nachzureichen, oder wird's Probleme geben?

...zur Frage

Wie läuft die Überweisung bei Ebay ab?

Bekommt man da die Überweisung mit dem Paket so wie man es gewohnt ist oder muss man das Geld erst überweisen und bekommt dann das Paket?

Ich will per Überweisung zahlen wenn ich allerdings auf Kaufen gehe steht da jetzt zahlen. Wie soll ich das denn verstehen normalerweise kommt die überweisung ja mit der Post.

...zur Frage

Kann ich den Überweisungszettel eines anderen Bundeslandes nutzen?

Eine dumme Frage aber ich hab kein online banking..muss unbedingt eine Überweisung tätigen..mein Konto konnte noch nicht mit mir umziehen. Kann ich den Überweisungszettel aus einer Sparkasse in Niedersachen für Brandenburg nehmen und diesen per Post schicken? Leider bin ich zurzeit nicht in der Lage nach Brandenburg zu fahren und möchte mir den Weg sparen. Ich glaub ja nicht dran aber vllt weiß es hier jemand besser. LG

...zur Frage

woher bekomme ich das Formular zur ärzliche Untersuchung zum Beginn einer Berufsausbildung?

Hallo, ich war beim Arzt, da ich für den Abschluss des Ausbildungsvertrages eine ärztliche Untersuchung durchführen lassen muss. Dort hat man mich nach dem Formular gefragt, dass ich nicht hatte. Man hat mir gesagt, dass hätte die Schule, die weiß auch von nichts. Woher bekomme ich nun die bl... Formular. Kann man das irgendwo runterladen oder per Post beziehen?

...zur Frage

Überweisung für eine Facharzt-Wiederbestellung im neuen Quartal?

Hallo - hier schreibt jemand, dass eine Überweisung genaugenommen das Ergebnis einer Untersuchung durch den Hausarzt ist. Was ist nun, wenn ich vom Facharzt einen Wiedervorstellungstermin erhalte, der im nächsten Quartal liegt - brauche ich dann auch eine neue Überweisung vom Hausarzt? Wäre ja von der Sache her nicht logisch (aber heutzutage bürokratisch durchaus denkbar. . . ).

...zur Frage

Blitzer: Untersuchung fortgeführt?!

Hallo Freunde!

Ich wurde am 5.12.12 geblitzt. Mit 27 außerorts zuviel. ich bin leider noch in der probezeit. ein paar wochen später kams dann per post, ging auf meine mutter da mein auto über sie läuft.

Meine Mutter hat explizit vom Zeugnisverweigerungsrecht gebraucht gemacht. So weit so gut. Einige Tage später stand jmd vom Verkehrsamt vor der Tür und wollte persönlich erfragen wer das ist. Meine Eltern haben ihm gesagt das vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch gemacht wurde. Er drohte dann nurnoch mit einem Fahrtenbuch.

Doch jetzt kommt heute mit der Post: Genau dieser BLitzer, dieselben Umstände etc...nur auf meinen Namen. So als hätten sie da recherchiert.

Meine Frage lautet: Ist das nicht gegen das Zeugnisverweigerungsrecht, das meine Mutter sich schuldig bekennt (was vollkommen dem Gesetz entspricht), die Punkte und Strafe auf sie "zurückfallen" , die dann aber noch weiterbohren und jetzt mir das ganze wieder anhängen wollen? Welchen Sinn macht dann das Zeugnisverweigerungsrecht?!

Dürfen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?