Ärztliche Überweisung per Post nachrreichen?

10 Antworten

Das geht natürlich auch per Post. Ich würde aber in der Praxis anrufen, dann weißt Du gleich, ob sie das problemlos machen und kannst falls nötig noch sagen, warum das wichtig war. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du Dir immer vorher die Überweisung aushändigen lassen.

Natürlich kannst Du die Überweisung auf dem Postweg zusenden, ein kurzes Anschreiben gehört auch dazu - Du hast ja selbst bereits eine gute Vorlage gegeben. Wenn Du es gleich zur Post gibst, wird es vermutlich am Montag bereits in der Facharztpraxis ankommen.

Wenn du die Überweisung per Post schickst....würde ich höflichkeitshalber auch ein kurzes Anschreiben beilegen, mit einem Dankeschön für die Kulanz, die man dir entgegengebracht hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, deinen Hausarzt zu bitten, die Überweisung deinem Facharzt zu FAXEN!!!!!

Überweisung Brief oder email bestätigung?

Falls mir jemand etwas Überweist auf mein Konto bekomme ich dann eine Mitteilung (vielleicht per Email oder Post?) und wie läuft das ab?

...zur Frage

Kann ärztliche Überweisung "nachgereicht" werden?

Hallo,

morgen wollte ich (mit Termin) zu einem Facharzt. Vorher wollte ich mir beim Hausarzt eine Überweisung holen. Der Hausarzt hat morgen jedoch zu. Insofern: Ist es gängig, beim Facharzt ohne Überweisung aufzutauchen und diese so bald wie möglich nachzureichen, oder wird's Probleme geben?

...zur Frage

Wie läuft die Überweisung bei Ebay ab?

Bekommt man da die Überweisung mit dem Paket so wie man es gewohnt ist oder muss man das Geld erst überweisen und bekommt dann das Paket?

Ich will per Überweisung zahlen wenn ich allerdings auf Kaufen gehe steht da jetzt zahlen. Wie soll ich das denn verstehen normalerweise kommt die überweisung ja mit der Post.

...zur Frage

woher bekomme ich das Formular zur ärzliche Untersuchung zum Beginn einer Berufsausbildung?

Hallo, ich war beim Arzt, da ich für den Abschluss des Ausbildungsvertrages eine ärztliche Untersuchung durchführen lassen muss. Dort hat man mich nach dem Formular gefragt, dass ich nicht hatte. Man hat mir gesagt, dass hätte die Schule, die weiß auch von nichts. Woher bekomme ich nun die bl... Formular. Kann man das irgendwo runterladen oder per Post beziehen?

...zur Frage

Überweisung für eine Facharzt-Wiederbestellung im neuen Quartal?

Hallo - hier schreibt jemand, dass eine Überweisung genaugenommen das Ergebnis einer Untersuchung durch den Hausarzt ist. Was ist nun, wenn ich vom Facharzt einen Wiedervorstellungstermin erhalte, der im nächsten Quartal liegt - brauche ich dann auch eine neue Überweisung vom Hausarzt? Wäre ja von der Sache her nicht logisch (aber heutzutage bürokratisch durchaus denkbar. . . ).

...zur Frage

Überweisung zu welchem Facharzt?

Da ich starkes Wasser in den Füßen und in den Beinen habe war ich vor über 2 Monaten bei meinem Hausarzt , der verschrieb mir Wassertabletten , aber statt besser wird es immer schlimmer , dieses Wochenende und auch Heute noch sind meine Beine stark geschwollen das man fast keinen Unterschied mehr sieht zwischen Oberschenkel und Unterschenkel so ist das angeschwollen !!! Mein Hausarzt sagt nur immer nur das kommt vom Übergewicht ,bei der Untersuchung hat er sich lediglich die Beine angesehen kurz mal reingedrückt und gesagt , ja das ist Wasser sie bekommen ein paar Wassertabletten und eben das alles nur vom Übergewicht kommt , aber ich kann mir nicht vorstellen das das die einzige Erklärung sein soll , deshalb habe ich mich jetzt gerade Entschieden mir eine Überweisung zum Facharzt geben zu lassen , nun meine Frage an euch ,zu was für einem Facharzt muß ich da gehen ??? Und kann mir der Hausarzt verweigern eine Überweisung rauszuschreiben ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?