Ärztliche Bestätigung im Nachhinein möglich?

8 Antworten

Er kann Dich drei Tage rückwirkend krankschreiben, bedeutet, dass wenn heute Deine Krankheit festgestellt würde, könnte der Arzt Dich noch für die vergangenen zwei Tage krank schreiben.

Das reicht nicht bis zum Montag, aber ab Dienstag kann er Dich heute krank schreiben.


Ja er kann sagen, dass er dir im Nachhinein kein Attest mehr ausstellt, im Nachhinein ist es immer schwierig eine Krankheit nachzuweisen. Eigentlich darf ein Arzt nur ein Attest ausstellen, wenn er eine entsprechende Krankheit feststellt. Wenn du Glück hast, oder wenn er dich gut kennt, macht er es vielleicht trotzdem: 

http://www.helpster.de/attest-nachtraeglich-anfordern-so-geht-es_131542

Du kannst hingehen,und gaanz höflich fragen.Einen Grund,warum Du nicht sofort gekommen bist,solltest Du ohne zu zögern nennen können.Einen  Anspruch drauf haste nicht,aber einen Versuch ist es wert.Beste Grüße

Gut, werde ich machen. Und danke für deine Antwort ^^

1
@waskuckstduha

Gern geschehen,Du hattest starke Schmerzen,und warst damit beschäftigt Eiswürfel zu machen und diese immerzu zu lutschen.^^

0

Ärztliche Bescheinigung für die schule

Ich war gestern vormittag beim Arzt weil ich seit Samstag eine andauernde Heiterkeit hab. Hab mir für den Tag auch eine ärztliche Bescheinigung für die Schule geben lassen. Aber halt nur für den Tag weil ich dachte bis heute ist das wieder weg (hab ja was aus der Apotheke verschrieben bekommen) da das heute Morgen immer noch nicht besser war (und der Arzt meinte ich solle mich schonen und so gut wie nichts reden) bin ich nochmal daheim geblieben. Aber meine ärztliche Bescheinigung gilt ja nur für gestern. Kann ich mir am Empfang von der arzthelferinfür heute nochmal eine ausstellen lassen wenn ich sage ich war gestern schon da? Oder muss ich nochmal zu meinem Arzt?

...zur Frage

Geld zahlen beim Arzt für Entschuldigung?

Hi,

muss morgen früh zum Arzt bin also vielleicht 15 Minuten nicht inbdee Schule. Meine Frage ist muss ich für eine ärztliche Entschuldigung Geld bezahlen?

...zur Frage

Dürfen Ärzte nachträglich Ateste verteilen?

Hallo~ Ich brauche für montag bis mittwoch eine ärztliche entschuldigung für die schule, aus persönlichen gründen, deswegen habe ich es dann auch nicht zum arzt geschaft, jetzt frage ich mich neben dem problem das ich keine ahnung habe wie ich der Ärztin das morgen erklären soll, ob sie mir überhaupt nachträglich eine entschuldigung geben darf wenn sie denn davon überzeugt ist das ich nicht hin konnte?

Kurz gesagt: Darf ein Ärzt nachträglich Ateste ausstellen?

...zur Frage

kann man sich eine ärztliche bestätigung geben lassen?

Hallo ich gehe in eine Handelsschule und ich war 3 wwochen krank ich hatte eine lebensmittelvergiftung. deswegen war ich 3 wochen nicht in der schule. wie muss ich es jetzt vorgehen um eine ärztliche bestätigung bekomme?? und gibt es mir der hausarzt obwohl ich nicht bei ihm war als ich krank war? bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?