Ärztliche Bescheinung gefälscht?

8 Antworten

nein.

im gegenteil

du kannst ihn anzeigen - wegen erpressung, nötigung, bedrohung oder sonstwas...

geh morgen direkt zur polizei und lass dich dort beraten, was du tun kannst. und sag, dass du bedroht wirst.

niemand kann dich zwingen, gegen deinen willen abzutreiben.

ich wünsche dir alles gute.

Er kann Dich nicht Anzeigen. So weit erst mal zu Deiner Frage. Das fälschen der Bescheinigung selbst ist erst mal noch keine Straftat.

Hättest Du die gefälschte Bescheinigung Deinem Arbeitgeber vorgelegt könnte Er Dich wegen vorspiegeln falscher Tatsachen anzeigen.

Was Du micht schreibst ob Du von Deinem Freund Geld bekommen hast das Du abtreibst. Solltedas so sein könnte er Dich anzeigen. Sonst aber nicht.

Da ich ein Mann bin kann ich dir schlecht Raten ihn sausen zu lassen. Ich finde es aber ein unding eine Frau zu itgendwas zu nötigen. Vielleicht hilft es Dir aber zu wissen ihn könntest Du Anzeigen wegen Nötigung.

Nein, ich habe für die "Abtreibung" kein Geld von ihm genommen. Dankeschön. Ich möchte ihn nicht Anzeigen, ich lasse mich nicht auf sein Niveau herab. Ich möchte einfach nur für mein Kind und mich Ruhe.

0
@nosuperhero

Ich wünscheDir das Du die Ruhe finden wirst. Ich denke mal sicher ohne ihn.

0

Niemand kann Dich zu einer Abtreibung zwingen, also holt sich eher Dein "Freund" Ärger ins Haus, wenn er Dich anzeigen will

Und Du darfst fälschen, so viel wie Du willst - erst wenn Du Fälschungen "in den Verkehr bringst", gibt es einen Straftatbestand

Für die Weitergabe an Deinen "Freund" gilt das nicht, weil es im privaten Bereich blieb

Dankeschön!

0

Arbeitsvertrag -> Krankheitsfall; ärztl. Attest Pflicht?

Hallo,

Ich bin gerade nicht ganz sicher ob ich die Stelle in meinem Arbeitsvertrag über die Dienstunfähigkeit richtig verstanden habe. Wenn ich jetzt nun 1-2 Tage wegen Krankheit,Kopfschmerzen usw. krank bin, brauche ich kein Attest einreichen. Aber sobald ich 3 Tage oder mehr krank fehle, muss ich ein Attest einreichen.

Wäre nett wenn mir das jemand zur Sicherheit bestätigen könnte.

"Im Falle einer Dienstunfähigkeit unverzüglich die Einsatzstelle hierüber informieren.

bei einer Dienstunfähigkeit von mehr als 3 Kalendertagen muss der Einsatzstelle spätestens am darauffolgenden Dienstag eine ärztliche Bescheinigung über die Dienstunfähigkeit und deren Dauer vorgelegt werden."

...zur Frage

Entschuldigung für Schule - Reicht ärztliche Bescheinigung?

Hallo :)
War vor den Ferien krank. Bin am Freitag, Montag und Dienstag nicht in die Schule gegangen. Ich habe für Montag und Dienstag eine ärztliche Bescheinung. Muss ich für Freitag auch nochmal eine extra abgeben?

...zur Frage

Kündigung des Vertrags im Fitness-Studio?

Hallo, ich habe einen 2-Jahres Vertrag in einem Fitness-Studio. Ich bin nun 1 Jahr dort, hatte jedoch vor einem halben Jahr einen Unfall, weswegen ich beim ausüben von Kraft auf meine Handgelenke schmerzen empfinde. Im Fitness-Studio kann ich also an 3/4 der Geräte keine Übungen mehr ausführen. Um seinen Vertrag zu kündigen braucht man eine Bescheinigung vom Arzt, diese habe ich auch vorgelegt, doch wird mein Vertrag nun nicht gekündigt sondern nur in einen 1-Monatigen Ruhezustand verlegt, danach soll ich dann herkommen, sodass wir die Geräte so einstellen, dass auf meine Handgelenke keine Kraft mehr ausgeübt wird. Mein Arzt sagt, dass die Schmerzen beim ausüben von Druck auf meine Handgelenke noch lange da sein kann, evtl. sogar bleiben wird. Nun meine Frage: Wie kann ich meinen Vertrag komplett kündigen? Dar das Fitness-Studio sich weigern den Vertrag zu kündigen obwohl ich die ärztliche Bescheinigung habe? Im Vertrag steht dass man durch die Bescheinigung den Vertrag kündigen kann. Es wäre lächerlich in das Fitness-Studio zu gehen, ohne etwas mit den Händen machen zu können, dafür ist mir der Betrag von 60€ im Monat zu teuer. Danke im Voraus für hilfreiche antworten.

...zur Frage

Wie lange Graskonsum nachweisbar?

Hallo , habe heute meine Aubildungsvertrag zum Werkzeugmechaniker bekommen , da ich nicht 18 bin muss ich einen " ärztliche Bescheinigung über die Erstuntersuchung gemäß Paragraph 32 Jugendarbeitschutzgesetz ". Mache mir etwas Sorgen, habe am Freitag einen pfeifenkopf und Samstag 4 Zügen von eine Joint genommen und einer meiner Freunde sagt er hatte dort auch einen Drogentest gemacht aber im Internet sagen viele dass man keinen machen muss , wird bei der Untersuchung jezt ein Drogen Test durchgeführt und wenn ja wie lange ist es noch nachweisbar , meine Mutter möchte für diesen Freitag ein Termin ausmachen

...zur Frage

Recht eine ärztliche Bescheinigung aus ,um das Fehlen bei einer Klausur in der BS zu entschuldigen oder muss zwingend ein ,,gelber Schein" vorgelegt werden.?

Auf der Bescheinigung steht nur,dass ich von von x -y Uhr zur Behandlung da war. Falls ich ein ärztiches Attest brauche ..kann ich dies rückwirkend beantragen?

BS=Berufsschule gelber Schein-Arbeitunfähigkeitsbescheinigung

...zur Frage

Muß man den Täter einer Straftat anzeigen, bzw. den Sachverhalt melden, auch wenn man mit dem Täter verwandt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?