Ärztliche Bescheinigung wann abgeben?

12 Antworten

Bei Krankmeldungen auf der Arbeit sind es für gewöhnlich drei Tage. Heute kann man das Ding auch mit fast jedem Handy lesbar fotografieren/scannen und vorab als E-Mailanhang versenden. Ansonsten ab in den Briefkasten damit (ja, die Post verschickt noch richtige Briefe im Umschlag.); kostet als Standardbrief 70 ct. Des Weiteren ruft man in der Schule an und sagt Bescheid, dass man krank und das Attest per Post unterwegs ist.

Gruß Matti

Einfach im Sekretariat anrufen und fragen, ob Du es direkt per Post senden sollst oder ob es reicht,w enn Du es Montag selber abgibst.

Da das aber noch 1 Woche hin ist, würde ich es per Post schicken.

Normalerweise ruft man vor Unterrichtsbeginn in der Schule an, meldet sich krank, fragt bei der Gelegenheit nach und geht dann zum Arzt.

Je nach Alter rufen natürlich die Eltern an.

Kein Stempel auf Ärztliche Bescheinigung

Hallo, ich wollte fragen ob eine Ärztliche Bescheinigung auch ohne Stempel gilt. Meine Schwester musste Freitag früher aus der Schule wegen eines Arzttermines. Die Lehrer meine sie soll dann eine Bescheinigung vom Arzt mitbringen und sie morgen abgeben. Bis eben hat sie sie gar nicht richtig angeschaut, als ihr aufällt das da überhaupt kein Stempel drauf ist. Jetzt macht sie sich verrückt das die Bescheinigung nicht gelten könnte. Soll sie die trotzdem morgen einfach abgeben? Keine Ahnung wie das passieren kann, villeicht war viel stress beim Arzt oder so^^

Lg und Danke

...zur Frage

Religion: Schule will Bescheinigung?

Guten Tag liebe Community,

ich bin Orthodox. Ich habe es bei meiner weiterführenden Schule angegeben und jetzt will mich die Frau morgen sprechen.

Ich sollte über die Woche eine Bescheinigung holen das ich Orthodox bin? Warum den das? Seit 17 Jahren habe ich noch nie eine Bescheinigung gebraucht und habe immer den Evangelischen Religions Unterricht besucht.

Andere Schüler, die bsp. katholisch angegeben haben mussten keine Bescheinigung abgeben. Soll ich nach Serbien fahren und eine Bescheinigung holen, wo meine Kirche ist? Warum muss ich überhaupt bescheinigen an was ich glaube? Jetzt will sie mich in Ethik reinstecken, nur weil ich es vorerst nicht bescheinigen kann (und nein Religon ist nicht voll)

Meine Frage ist: Wie komme ich jetzt an eine Bescheinigung ran? Steht es irgendwo? Geburtsurkunde? Was soll ich ihr morgen sagen, hatte einige Tage Zeit eine Bescheinigung zu holen (was aber nicht möglich ist, steht es irgendwo in der Geburtsurk.?)

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung! (Schule)

Letzte Woche war es so, dass ich wegen Grippe Donnerstag und Freitag nicht in der Schule war. Obwohl ich diesen Montag noch krank war, bin ich trotzdem zur Schule, bin allerdings nach der 2. Stunde gegangen.

1. Gilt das als der 3.Tag, für den ich eine ärztliche Bescheinigung brauche?

2. Jetzt wo ich wieder gesund bin, kann ich mir da immer noch eine ärztliche Bescheinigung überhaupt besorgen?

...zur Frage

Entschuldigung für Schule - Reicht ärztliche Bescheinigung?

Hallo :)
War vor den Ferien krank. Bin am Freitag, Montag und Dienstag nicht in die Schule gegangen. Ich habe für Montag und Dienstag eine ärztliche Bescheinung. Muss ich für Freitag auch nochmal eine extra abgeben?

...zur Frage

Krank, Schule, ab wann aerztliche Bescheinigung

bin donnerstag von der schule abgeholt worden, war also 2 tage (freitag und montag) entschuldigt, muss morgen wsl wieder daheim bleiben, also 3 tage. braucht man ab dem 3. tag oder nach dem 3. tag eine aerztliche bescheinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?