Ärztliche Bescheinigung wann abgeben?

12 Antworten

Bei Krankmeldungen auf der Arbeit sind es für gewöhnlich drei Tage. Heute kann man das Ding auch mit fast jedem Handy lesbar fotografieren/scannen und vorab als E-Mailanhang versenden. Ansonsten ab in den Briefkasten damit (ja, die Post verschickt noch richtige Briefe im Umschlag.); kostet als Standardbrief 70 ct. Des Weiteren ruft man in der Schule an und sagt Bescheid, dass man krank und das Attest per Post unterwegs ist.

Gruß Matti

Einfach im Sekretariat anrufen und fragen, ob Du es direkt per Post senden sollst oder ob es reicht,w enn Du es Montag selber abgibst.

Da das aber noch 1 Woche hin ist, würde ich es per Post schicken.

Normalerweise ruft man vor Unterrichtsbeginn in der Schule an, meldet sich krank, fragt bei der Gelegenheit nach und geht dann zum Arzt.

Je nach Alter rufen natürlich die Eltern an.

Ärztliche Bescheinigung! (Schule)

Letzte Woche war es so, dass ich wegen Grippe Donnerstag und Freitag nicht in der Schule war. Obwohl ich diesen Montag noch krank war, bin ich trotzdem zur Schule, bin allerdings nach der 2. Stunde gegangen.

  1. Gilt das als der 3.Tag, für den ich eine ärztliche Bescheinigung brauche?

  2. Jetzt wo ich wieder gesund bin, kann ich mir da immer noch eine ärztliche Bescheinigung überhaupt besorgen?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung hollen.

Hey Leute, ich bin heute krank (bauchkrämpfe) und kann deswegen nicht zu schule. Wir schreiben heute aber eine arbeit und deswegen brauche ich eine Ärztliche Bescheinigung. Aber ich war noch nie alleine beim Arzt und weis nicht was ich sagen sollte etc. kann mir da wer helfen.

...zur Frage

Entschuldigung für Schule - Reicht ärztliche Bescheinigung?

Hallo :)
War vor den Ferien krank. Bin am Freitag, Montag und Dienstag nicht in die Schule gegangen. Ich habe für Montag und Dienstag eine ärztliche Bescheinung. Muss ich für Freitag auch nochmal eine extra abgeben?

...zur Frage

Krank, Schule, ab wann aerztliche Bescheinigung

bin donnerstag von der schule abgeholt worden, war also 2 tage (freitag und montag) entschuldigt, muss morgen wsl wieder daheim bleiben, also 3 tage. braucht man ab dem 3. tag oder nach dem 3. tag eine aerztliche bescheinigung?

...zur Frage

Krankmeldung bei der Arbeit abgeben?

Hallo. Ich komme direkt zu Frage. Ich bin für die ganze Woche krankgeschrieben. Habe auch bereits am Montag die Bescheinigung vom Arzt meiner Chefin geschickt. Per Mail. Heute bekam ich eine Rückmeldung in der Stand, dass die Bescheinigung im Original bei der Arbeit abgegeben werden muss. Dass heißt, dass ich bis Morgen Zeit habe diese abzugeben. Das Problem ist, dass ich ja Krank bin und einfach nicht in der Lage 1,5 Stunden mit dem Öffentlichen Verkehr zur Arbeit zu fahren um die Bescheinigung abzugeben. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?