Ärztliche Bescheinigung, ohne Untersuchung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Unternehmen wird auf eine ärztliche Krankschreibungh verzichtet, wenn man nur ein paar Tage (i.d.R. maximal 3) krank ist. Wenn das bei deinem Arbeitgeber so ist, dann kannst du dir den Weg zum Arzt sparen, ansonsten musst du hin.

Ruf in der Firma an und frag deinen Chef, ob du eine Bescheinigung vom Arzt brauchst. Wenn ja, dann ruf den Hausarzt an und mach einen Termin für heute aus und schildere deine Beschwerden. Ob du eine Bescheinigung einfach so bekommst ist eher unwahrscheinlich und hängt vom jeweiligen Arzt ab.

du kriegst den Tag nur bezahlt, wenn du eine ärztliche Krankschreibung hast. i.d.r. schreiben ärzte (am gleichen tag!!) auch ohne ausschweifende untersuchungen krank. die haben eh keine zeit, viele sachen sind nich einfach nachzuweisen (wie kopfweh), und die verdienen an dir viel geld, wenn sie wenig zeit in dich investieren.

20

Ok, danke für die gute Antwort!

0
26
@Ratgaeber

Sorry, aber diese Antwort ist alles andere als gut, denn jede der dort getroffenen Aussagen ist einfach nur falsch.

0

Was kostet eine ärztliche bescheinigung zur berufseignung?

Ich muss morgen zum arzt um meine bescheinigung, die ich von meiner schule ausgehändigt bekommen habe, ausfüllen zu lassen. bei dieser bescheinigung muss der arzt nur bestätigen das ich für den beruf des altenpflegers geeignet bin. vordruck nehme ich, wie schon gesagt, mit. er muss nur unterschreiben und stempel drunter. wer hat erfahrungen damit. danke für antworten!

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung für den Arbeitgeber Jugendschutzgesetz ?

Hallöchen, ich möchte die schule wechseln und muss bei der Bewerbung eine ärztliche bescheinigung mit vorlegen. Da ich aber noch nicht volljährig bin, wurde gesagt dass ich mir Sie beim Bürgeramt holen muss. Was wird da beim bürgeramt gemacht? Denn normaler Weise muss die doch der Arzt ausfüllen. Oder bekomme ich beim bürgeramt das Formular und muss damit dann zum arzt? Also was wird generell dann beim bürgeramt gemacht und besprochen und welche Dokumente muss ich mitbringen (nur Ausweis oder?)

...zur Frage

Meine Kollegin hat mir gesagt das ich ein Nazi bin! Ich habe nur einmal den Staat kritisiert. Soll ich mein Chef darüber informieren?

...zur Frage

Chef stellt keine Bescheinigung aus!

Guten morgen liebe Leute.

Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und habe in 2 Tagen endlich dieses schreckliche 1 Jahrespraktikum durch. Nun brauche ich natürlich eine Bescheinigung meines Chefs. Wenn ich diese nach den Ferien nicht vorweisen kann, werde ich nicht in die 12 Klasse versetzt und kann mein Fachabi in die Tonne werfen.

Ich habe diese Bescheinigung vor ca 3 Wochen abgegeben, da ich weiß, wie nachlässig er mit solchen Dingen umgeht. Alleine für das Ausfüllen des Vertrages am Anfang, hat er länger gebraucht, als die Frist der Schule gestellt wurde. Durch eine Ausnahme wurde ich doch angenommen. Ich habe ich schon 3 mal daran erinnert diese Bescheinigung auszufüllen. Er sagt zwar immer " Ja mach ich, ja kriegst du" aber nichts ändert sich. Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht in den Ferien jede Woche wieder herfahren müssen, um die Bescheinigung zu bekommen, da ich dann wieder 45 Min pro Weg unterwegs wäre.

Ich habe alle Daten die ich eintragen konnte, wie Name, Geburtsdatum usw usf schon eingetragen, damit er bloß nurnoch die Arbeitstage eintragen braucht, an denen ich anwesend oder Krank gemeldet war.

Ich bin fast am verzweifeln, da ich diese Bescheinigung unbedingt brauche! Was kann ich tun, damit er endlich diese 3 Zeilen ausfüllt? Er hat nicht sonderlich viel zu tun, da er ständig Youtube Videos schaut, Online Zeitung liest oder mit Privaten Kontakten Telefoniert...

Lieben Dank für das Lesen und die Antworten!

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung fürs arbeiten?

Hallo ich hab da mal eine frage , ich hab ein problem an meinem arbeitsplatz und zwar geht es um denn feierabend, wir haben um 16:15 aus und um 16:32 kommt mein bus ich schaffe diesen nur wenn ich extrem schnell Laufe und ich darf nicht so schnell machen weil ich was mit meinem herz habe, frage ist jetzt kann ich bei meinem normalem artzt eine Bescheinigung holen um evtl 5 Minuten früher gehen zu können, mein chef meinte auch das es gehen würde wenn ich ne Bescheinigung mitbringe, Kann ich beim normalen artzt von mir so eine austellen lassen?

...zur Frage

ärztliche Bescheinigung zur Berufstauglichkeit

Hallo,

Zu mir: Ich bin 18 Jahre und fange ab den 01.09.12 eine Ausbildungs als Bürokaufmann an. Auf dem Ausbildungsvertrag steht das ich doch bitte eine solche Bescheinigung besorgen soll.

Als ich beim Arzt war wurde mir gesagt das ich sehr hohe Summen für eine solche untersuchung zahlen müsse, da ich zum Hautarzt, zum Orthopäden und zum Augenarzt müsse.

Ist diese Bescheinigung eigentlich Pflicht?

Ich danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?