Ärztliche Bescheinigung für den Arbeitgeber Jugendschutzgesetz ?

1 Antwort

Ruf an, frag dort direkt nach und berichte bitte. 

Für welche Schule sollst Du denn bitte ein Gesundheitszeugnis vorlegen? - Ich schätze, darum geht es. - 

Eine solche Forderung kenne ich aus dem Lebensmittel - und dem Gesundheitsbereich. Aber von einer reinen Schule erscheint mir denn doch irgendwie nicht so nachvollziehbar. 

Ok. Meine Antwort war sicherlich nicht hilfreich. Wie aber eine Büromaus Dir ein Gesundheitszeugnis ausstellen soll ist mir tatsächlich schleierhaft. 

15

Das Ding ist ich habe dort schon angerufen und sie meinte ich brauche einen termin,daraufhin habe ich ihn mir gemacht doch trotzdem versteh ich es nicht ganz was das mit dieser bescheinigung auf sich hat

0
39
@oxxMRSxxo

Dann wirst Du sehr wahrscheinlich vom Amtsarzt untersucht. Schadet nicht. Oft genug weniger aufwendig als beim Hausarzt. 

0

Ärztliche Bescheinigung für die Ausbildung Kinderpfleger. aber Arzt hat Urlaub kann mir der vertretender Arzt die auch aushändigen?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung für die schule

Ich war gestern vormittag beim Arzt weil ich seit Samstag eine andauernde Heiterkeit hab. Hab mir für den Tag auch eine ärztliche Bescheinigung für die Schule geben lassen. Aber halt nur für den Tag weil ich dachte bis heute ist das wieder weg (hab ja was aus der Apotheke verschrieben bekommen) da das heute Morgen immer noch nicht besser war (und der Arzt meinte ich solle mich schonen und so gut wie nichts reden) bin ich nochmal daheim geblieben. Aber meine ärztliche Bescheinigung gilt ja nur für gestern. Kann ich mir am Empfang von der arzthelferinfür heute nochmal eine ausstellen lassen wenn ich sage ich war gestern schon da? Oder muss ich nochmal zu meinem Arzt?

...zur Frage

Dauer der Bescheinigung?

Wie lange dauert es beim bürgeramt eine Bescheinigung für den Betriebsarzt zu kriegen? Geht das auch ohne einen Termin ?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung vergessen?

Bin heute früher aus der Arbeit gegangen weil ich einen Arzttermin hatte. Habe aber vergessen mir bescheibigen zu lassen, dass ich da war. Können die mir das auch rückwirkend ausstellen? Muss ich meinem Arbeitgeber vorlegen

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung bei attestpflicht?

Hey Ich war heute nicht in der Schule und habe aber attestpflicht da ich früher eine Zeitlang wegen privaten Problemen nicht in der Schule war. Jetzt war ich beim Arzt und er hat mir nur eine ärztliche Bescheinigung gegeben wo drauf steht wann ich in der Praxis war aber nicht dass ich vorraussichtlich am 30.10 nicht in die Schule kann, heißt das ich muss dann noch in die Schule heute? Und nur die Stunden sind entschuldigt?

...zur Frage

Fehler beim E-Mail schreiben (zukünftigen Arbeitgeber)

Hallo zusammen,

habe mich für eine Ausbildung beworben in einer Praxis. Da ich eine ärztliche Bescheinigung gebraucht habe war ich beim Arzt ..... anschließend habe ich meiner zukünftigen arbeitgeberin eine E-Mail geschrieben, dass ich ihr die Bescheinigung bereits in die Praxis gebracht habe. In der E-Mail habe ich jetzt einen kleinen rechtsschrebfehler gemacht. Statt ärztliche habe ich ärtzliche geschrieben. Sehr schlimm? Sollte ich eine zweite E-Mail schreiben und mich entschuldigen?

Lg Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?