Ärztliche Bescheinigung für 1 Tag?

10 Antworten

Die .leisten Schulen waren klüger und ha en heute einen beweglichen Feiertag und damit schulfrei.

Wenn du heute eine Klassenarbeit schreibst, führt kein Weg an einem Attest vorbei, sonst hast du eine 6.

Wenn du keine Klassenarbeit hast, aber dir eine Attestpflicht aufgedrückt wurde, er du aus bestimmten Gründen zu den " üblichen Verdächtigen" gehörst, brauchst du ebenfalls ein Attest.

Wenn es das erste Mal sein sollte, dass du fehlst, dann ist der Aktionismus deiner Schule (Anruf) völlig überflüssig, dann kannst du dich getrost darauf berufen, dass Atteste bei euch erst am 4. Tag fällig sind.

Der letzte Absatz stimmt so leider nur bedingt. Lies mal die Schulordnung durch. Da steht ,( auf jeden Fall bei unserer Schule) an Brückentagen ist bereits ab dem 1. Tag ein Attest vorzulegen

0

Gut, wenn das in der. Schulardnung so drin steht, ist ein Attest fällig!

0

Bei uns steht es nicht drin. Kommt halt auf die Schule an!

0

Hauptsache, Du kannst mit den anderen heut´Nacht um die Häuser zieh´n, gelle? Du bist nicht der/die Einzige mit der Idee!

Ich würde mich jedenfalls nicht mit der Schule anlegen!

Die Schule kennt die "neuralgischen' Tage und hat ein besonderes Augenmerk darauf.

Darum wirst du nicht umhin kommen dir ein Attest zu besorgen...(auch wenn der Arm noch dran ist ;-)

Lg

[SCHULE] Ich schreibe eine Arbeit aber...

Guten Morgen!

Ich muss erst gleich zur Schule, schreibe aber eine Arbeit..

Ich hab folgendes Problem:

Ich musste mich die ganze letzte Nacht ständig übergeben und hab somit so gut wie kein Augu zu bekommen, meine Augen sind total am brennen und bin richtig müde!

Und so kann ich unmöglich (meiner Meinung nach) die Arbeit schreiben, da ich mich so garnicht konzentrieren kann und ich ja so schon fast einschlafe...

Zu meiner Frage:

Würde der Arzt es verstehen wenn ich dahin gehe und sage dass ich mich die vorherige Nacht ständig übergeben musste und dadurch einfach keinen Schlaf gefunden hab und ich aber heute in der Schule eine Arbeit schreiben würde aber ich mich einfach nicht im stande dazu fühle sie mit zu schreiben und ich einfach Angst habe sie zu verhauen?

Da ich ja ein Attest brauche, um die Arbeit nachschreiben zu können, und allgemein bräuchte ich dann sowieso eins, weil ich an dem Tag nicht in der Schule war.

Ich bitte um vernünftige Antworten, da ich mich entscheiden muss was ich jetzt mache, zum Arzt gehen oder mich zur Schule quälen, und höchstwarscheinlich eine 5 o. 6 schreiben. =/

Mfg

...zur Frage

Attest benötigt bei fehlen zwischen Feiertag und Wochenende?

Heute ist ja ein Feiertag, morgen jedoch nicht. Benötigt man ein Attest wenn man morgen nicht kommt und danach das Wochenende ist?

...zur Frage

Krieg ich ein Attest?

Also wenn ich morgen nicht zur Schule gehe und dann am Dienstag zum Arzt gehe, um mich auch für den Dienstag und Mittwoch krank zu schreiben, gibt er mir auch für den Montag ein Attest?

...zur Frage

Attestpflicht (Schule) wenn am nächsten Tag Feiertag ist?

Hallo.

Wirkt die Attestpflicht auf mich, wenn ich ein Tag vor einem Feiertag krank bin?

Mit freundlichen Grüßen, Us.

...zur Frage

Wann soll ich das Attest am besten abholen?

Ich bin ziemlich krank und kann deshalb morgen nicht zur Schule, soll ich das Ärztliche Attest heute oder erst morgen holen ?

...zur Frage

Brauche ich ein Attest für die Schule oder nicht?

Guten Abend

ich bin heute erkältet und deshalb gehe ich wahrscheinlich morgen nicht zur Schule . Muss ich wenn ich morgen nicht zur Schule gehe ein Attest vorzeigen ? Wenn nein wie lange kann ich sozusagen zuhause bleiben ? Also maximal ohne Attest .

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?