Ärztin nennt mich "Süße" - Wie muss ich das interpretieren?

7 Antworten

Sie hat wohl eher mütterliche Gefühle für dich und will dich mit der Anrede "Süße" beruhigen. So wie Mütter halt kleine Kinder beruhigen. In dem Zustand nach einer Narkose ist man ja auch ein wenig im Kleinkindstadium.

Auch wenn es nett gemeint ist, ich finde es doch etwas übergriffig und würde das in höflicher Form natürlich, auch sagen.

Aber das muß natürlich jeder für sich selbst spüren und entscheiden.

Da darfst du nicht so viel reininterpretieren, wahrscheinlich ist das für sie üblich und sie denkt gar nicht drüber nach.

Oder du bist heiß.

Das sagt man öfters so...
Auch unter Freunden oder wenn man eine gute Beziehung hat...

Interpretier nicht sooo viel hinein,Sie ist einfach Menschlich!

Krankenhauspersonal sind auch Menschen, die Ermutigung zusprechen. Nach schwerer OP sind sie je nach Empathie auch zu freundlichen, persönlichen Worten zu ihren Schützlingen fähig. Instinkte wie für (eigene) Kinder und Verwandte.