Ärztin lässt Patientin bei laufender Hyposensibilisierung in Stich und ist nicht mehr auffindbar.

3 Antworten

Wenn du den Standort der Ärztin kennst, kannst du die Unterlagen auch an deinen neuen Arzt zusenden lassen, bzw. er kann diese auch anfordern.

LG Pummelweib :-)

Guten Tag Pummelweib, danke für die Antwort ^^. Problem ist, dass meine Ärztin anscheinend nicht mehr auffindbar ist, wie vom Erdboden verschluckt.

Gruß

Flaint :3

0
@Flaint

Bitte Flaint :-)...Nur die Ärztin nicht, oder ist die ganze Praxis verschwunden?...LG Pummelweib :-)

0

einfach weiter probieren. und wenn es nicht klappt nen neuen Arzt aufsuchen. Hast die Ampullen ja. mann kann 6 wochen verpassen, bevor es wieder von vorne gestartet werden muss

Guten Tag Parabrot, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem beim Aufsuchen eines neuen Arztes ist eben, dass dieser von mir eine Bestätigung meiner alten Ärztin braucht/will. Ein Arzt meinte: Sie würden die Spritzen anders machen Der andere: Sie brauchen die Unterlagen, wieso auch immer

0

Versuchs mal über die Ärztekammer.

Hallo Herpor, ich versuche dort mal anzurufen. Vielen Dank für die Empfehlung =)

0

Ärztin angespuckt - hab ich mich strafbar gemacht?

Also folgendes hat sich vorgestern abgespielt: Da ich unter einer starken Angststörung leide und auch Angst vor Menschen habe, hab ich Freitag früh 2 Gläser Rotwein getrunken. (nüchtern kann ich nicht aus dem Haus gehen wegen der Angst)

Dann bin ich zu meiner Hausärztin gegangen, bei der ich am Mittwoch bereits war und die mir ein bestimmtes Antidepressivum (Anafranil) verweigert hatte. Jedenfalls bin ich vorgestern wieder zu der Ärztin gegangen und hab ihr nochmal erklärt, dass ich unbedingt dieses Medikament brauche gegen meine Angststörung.

Sie hat dann gesagt, ich soll zum Facharzt gehen. (also Psychiater) Ich hab ihr dann gesagt, dass ich auf einen Facharzt-Termin sicherlich mind. 2 Wochen warten muss. Jedenfalls hab ich dieses Medikament wieder nicht verschrieben bekommen und ich bin dann aufgestanden und im rausgehen aus dem Zimmer hab ich der Ärztin ins Gesicht gespuckt. (weil ich so wütend war)

Beim Rausgehen aus der Praxis hab ich dann noch so ein Kugelschreiber-Block vom Praxis-Tresen auf den Boden geschmissen.

Jetzt meine Frage: Was könnte mir für Strafe drohen? (ich bin nicht vorbestraft, 30 Jahre alt)

...zur Frage

Soll ich mich von der Frauenärztin untersuchen lassen?

Meine Tante ist mit einer Frauenärztin befreundet. Zufälligerweise traf ich sie bei meiner Tante und dabei erwähnte meine Tante, dass ich bisher noch nicht untersucht worden bin. Wir unterhielten uns dann und die Ärztin stellte ein paar Fragen (zum Beispiel wann ich meine erste Periode bekommen habe, ob ich Beschwerden habe und so weiter).

Die Ärztin meinte, dass ich mich wirklich mal untersuchen lassen soll (obwohl ich keine Beschwerden und keinen Freund habe). Sie sagte, dass man mit den Untersuchungen so mit 13 bis 15 Jahren beginnen soll und 16 Jahre schon höchste Eisenbahn ist. Stimmt dies?

Sie erklärte dann auch, wie sie mich auf dem Stuhl untersuchen wird beziehungweise meine Brust abtasten wird. Auch möchte sie mir zeigen, wie ich selbst meine Brust abtasten kann. Sie sagte, dass ich in den nächsten Tagen in die Praxis kommen soll und einen Termin vereinbaren soll.

Meine Tante und die Ärztin meinten, dass die Untersuchung nicht schön ist, aber zum Mädchen sein dazu gehört. Soll ich zur Ärztin?

Lieben Gruß,

...zur Frage

wie äußert sich Allergie gegen Schminke?

Hallo ich hab mich jahrelang geschminkt.Seit letzten Jahr allerdings aus anderen Gründen nicht mehr. Nun hab ich den Stress überwunden und würde gerne wieder mal zu Feiern und Geburtstagen etwas Farbe tragen(bin kalkblass,Augenringe etc)

Jedenfalls gibt es meine Schminke nicht mehr sie wurde vom Markt genommen.Ich müsste komplett neue Marke benutzen und hab etwas Bammel ehrlich gesagt weil ich auch einige echte Allergien hab wie Birke,Hasel,Gräser,Milben und einige Kreuzreaktionen bei Lebensmittel.

Ich wollte mich daher vorab informieren was im Falle des Falles eintreten kann an Symptome wenn ich die Kosmetik nicht vertrage ?

Hautarzt wäre ja die Anlaufstelle Nummer eins aber da hab ich erst im Juli Termin bekommen.Vielleicht kann mir hier ja vorher einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Was passiert bei einer Arzttermin wegen Bulimie?

Also ich war jetzt letzte Woche bei meinen Hausärzte und habe ihr von meinen Bulimieverdacht erzählt. Mir wurde dann gleich Blut abgenommen, eine Überweisung zum Psychiater und ein Termin Anfang der kommenden Woche gegeben. Meint Ihr ich muss nur noch einmal hin um die Blutergebnisse zu besprechen? Normalerweise machen die das bei uns am Telefon, es sei denn es ist was gravierendes bei rausgekommen, dann wird man gebeten am Abend nochmal kurz reinzukommen. Meine Hausärztin ist auch Psychotherapeutin. Werde ich mich auf ander Untersuchungen einstellen müssen? Ich habe auch Angst das die Ärztin meine Wunden vom Ritzen sieht... oder meint Ihr sie Weiß das schon weil die Arzthelferin diese ja beim Blutabnehmen gesehen hat. Ich weiß dann nicht was ich sagen soll... es war schon so schwer wegen der Bulimie mit ihr zu reden( es ihr zu Beichten). Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie im Alltag mit Allergie/Erkältung leben?

Hallo

Also ich hab eine Hausstaubmilbeallergie und bin auch gegen Pollen Birke Gräser et cetera allergisch. Ich habe aktuell aber vllt auch eher eine normale Erkältung(bim nicht sicher,es ist frühs gelber Schleim und dann so ab Nachmittag wird es durchsichtig;die Nase ist oftmals verstopft und es ist nicht damals als ich zu 100% Heuschnupfen hatte,was vllt auch an der seit 4 Jahre andauernden Hyposensibilisierung liegt;wenn ich mit der Zunge den Rachen abtaste,fühlt es sich an als wären da so Punkte drauf keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) Ich hab bestimmt ein paar Symptome vergessen,vllt könnt ihr ja trz sagen was ich habe ob Heuschnupfen Allergie?

Nun zur eigentlichen Thematik(sorry😂)

Wie gehe ich im Alltag damit um?

Die Fenster tagsüber auf?

Oder zu?

Weil wenn auf dann kommen doch die Pollen rein oder?(ich habe ein normales Insektenabfangnetz installiert)

Und ich hab halt auch noch ne Hausstaubalergie.Da ist es doch aber so dass wenn ich das Fenster zu habe das dann die Viecher sich wohler fühlen durch die Wärme und grade auch weil es Somemer ist ich mein 30 grad.

Und zum Arzt brauch ich nicht ich hab die Medikamente noch und mehr macht er da auch nicht habe das öfter -.- Und vllt könnt ihr sagen wie ich leben soll?

Also Fenster tags UND nachst zu oder auf oder wie?

Danke jetzt seid ihr erlöst😂

...zur Frage

Geht ein Arztwechsel ohne die Unterlagen des alten Arztes?

Hallo alle zusammen,

meine Frauenärztin, bei der ich ca. 20 Jahre war, hat letztes Jahr aufgehört, also muss ich mir eine neue suchen. Ich habe mir auch schon eine ausgesucht, bei der ich nächste Woche einen Termin vereinbaren will.

Das Problem ist aber, dass ich keine Unterlagen meiner alten Ärztin habe. Das war damals so: Wir waren zwei Wochen im Urlaub. Bei meiner Rückkehr fand ich einen Brief vor, in dem sie mir ankündigte, dass sie in 10 Tagen aufhört und ich mir bis dahin die Unterlagen abholen kann. Die 10 Tage waren aber schon vorbei, als wir zurückkamen. Ich habe trotzdem in der Praxis angerufen, aber niemand erreicht.

Die Privatnummer meiner alten Ärztin habe ich nicht, und im Internet finde ich auch keine Telefonnummer oder Anschrift.

Kann ich auch ohne meine Unterlagen die Frauenärztin wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?