Ärztepfusch mit Lebensgefahr!Dringend Hilfe Gesucht!

3 Antworten

bei jeder Chemo & Bestrahlung besteht die Gefahr darunter oder anschließend an weiteren Krankheiten elendig zu sterben, über diese Risiken muß jeder Patient aufgeklärt werden und seine Zustimmung bezüglich einer Behandlung abgeben. SOLLTE DEINE MUTTER SOWAS NICHT UNTERSCHRIEBEN HABEN oder Du als Bevollmächtigte nur dann habt ihr Anspruch auf Schadensersatz....Auf eigenes Risiko kannst Du evtl. Deine Mutter in EINE ANDERE KLINIK überführen lassen, falls eine andere Klinik ein Bett frei hat...aber bedenke Du trägst in dem Fall die alleinige Verantwortung...m.l.G.h

44

Die Aufklärung war aber erfolgt, in der Regensburger Uni, liebe himako. Kehlkopfkrebs im fortgeschrittenem Stadium (hier vermutlich Streukrebs) ist unheilbar und da hilft auch keine Schadensersatzforderung. Diese offenbar vor 4 Jahren diagnostizierte Krebskrankheit nimmt einen zu akzeptierenden und schicksalhaftigen Verlauf.

0

Was soll denn dieser Ausdruck "Ärztepfusch" bewirken? Hierzu fehlen die Beweise. Hatte Deine Mutter nicht die Ärzte wegen einer Krebserkrankung aufgesucht und wurde sie auch therapiert? Weißt Du, wie hoch die Überlebenszeit bei Kehlkopfkrebs ist, oder hat man etwa Heilung Deiner Mutter versprochen? Die Aufklärung über die tödliche Erkrankung mag mangelhaft gewesen sein, aber die Hoffnung ist immer ein Trost für den Kranken und für die Angehörigen. Lungenentzündungen sind nicht immer zu erkennen, besonders wenn sie durch Bettlägerigkeit entstehen. Die Erkrankung "Schwämmchen" der Leber gibt es nicht, sie ist sicher eine Umschreibung für eine Tochtergeschwulst. Eine Leberzirrhose kann auch nicht durch eine Blutuntersuchung sicher diagnostiziert werden, nur die feingewebliche Untersuchung schafft Klarheit. Lebermetastasen ("Schwämmchen"?) sind hier aber das größere Problem, denn der nachgewachsene Kehlkopfkrebs siedelt sich dort ab, auch in der Lunge. Diese Tatsachen klingen nüchtern und hart, es ist aber nun mal so.

Es gibt ein Ärzteverbraucherzentrum, an das du dich wenden kannst. Entweder national oder direkt in deiner Stadt, google mal danach und ruf da mal an. Die können dir sagen, was du machen kannst.

Ansonsten einen Anwalt konsultieren, aber das hilft deiner Mutter auch nicht besonders im Moment.

3

Um Geld oder schadensersatz gehts mir in der Sache gar nicht,mir ist nur das leibliche wohl meiner mutter wichtig und das sie endlich von nen arzt behandelt wird,der weiß was er macht.Also denke auch das da ein Anwalt nicht viel bringt. Ich bin jetzt auf die bayrische Ärztekammer aufmerksam geworden beim googlen.

0
31
@CouchnChips

Ja, ruf da mal morgen an, heute wird es wahrscheinlich schon zu spät sein. Aber die helfen wirklich gut in solchen Sachen.

0
44
@stefaniejasmin

Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, müsste man hier lächeln. Ärzteverbraucherzentrum- hier werden Ärzte verbraucht? Tatsächlich, der Arztberuf ist sehr gefährlich, schnell werden alle Ärzte beschuldigt zu pfuschen.

0
31
@Nunuhueper

Das gibt es wirklich. Es gibt ja eigentlich das normale Verbraucherzentrum; da geht es um Verbraucher, die Hilfe in Bezug auf die Artikel brauchen, die sie gekauft haben (und auch "verbrauchen" wollen).

Da bei Ärzten auch Viele Hilfe benötigen, wurde diesbezüglich ein Ärzte-Verbraucherzentrum erstellt. Da werden natürlich keine Ärzte verbraucht aber es geht um Verbraucher (in diesem Fall Patienten), die Hilfe benötigen oder sich beschweren wollen.

Und ich persönlich habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, die sich alle für Oberschlau halten und bloss keine Fehler zugeben wollen.

0

Seit 3 Wochen Lungenentzündung..

Hallo, Ich bin seit 3 Wochen krank bzw habe starkes Husten und Halsschmerzen. War Montag beim Arzt und er hat mir Antibiotikum aufgeschrieben da ich eine Lungenentzündung habe (Zudem habe ich auch Asthma bronchitis). Aber die Tabletten haben garnicht geholfen. Er sagte wenn der Schleim gelblich wird, ist es gut. Aber wenn der Schleim noch weiterhin weiß bleibt soll ich nochmal zum Arzt .. Nun ja, es ist ganz klar weiß. Was meint ihr ? Habe ich eine schwere Infektion ?

...zur Frage

Leberzirrhose schmerzen was könnte das sein?

Hallo, und zwar bei meiner Mama haben die Ärzte bei Ihr Leberzirrhose festgestellt Stadium 1.

Bei ihr aber nicht wegen Alkohol, vererblich bedingt, ihr Vater hat auch Probleme mit der Leber... nun ja wir achten jetzt schon auf die Ernährung, sie hat auch Übergewicht, ich unterstütze sie wo ich kann. Und letztes Wochenende wollte ich ihr eine Freude machen, da wir draufgekommen sind, dass sie keine Acht Schätze mehr essen kann wegen dem Schweinefleisch zb... und ich wollte ihr zeigen, dass Acht Schätze selbstgekocht mit Hühnerfleisch genauso schmeckt... naja habe total übersehen, dass sie ja kein Knoblauch auch nicht essen sollte... hab des aber reingemacht... das war am Sonntag und seit Montag sagt sie hat sie immer wieder Schmerzen bei der Leber... =(( muss ich mir sorgen machen? Ich weiß Ferndiagnose ist doof aber sie will deswegen jetzt nicht zum Arzt. Villeicht kennt jemand der das auch hat zb... und kann mir auch Tipps geben oder sowas.

...zur Frage

Mutter 43 Jahre, Alkoholabhängig, Leberzirrhose und Wasser im Bauch?

Meine Mutter wurde vor 2 Jahren ins Krankenhaus eingeliefert weil Papa sie mit Schaum vorm Mund im Wohnzimmer vorfand, sie war 30 Sekunden tot, im Krankenhaus sagte man das es am Alkohol liege (sie durfte nichts trinken an Alkohol weil sie Tabletten nehmen musste) und wenn sie weiter trinkt, dass sie nur noch 2 Jahre zu leben hat. Das ganze ist jetzt über 2 jahre her und nun liegt sie im Krankenhaus, Leberzirrhose im Endstadion ... Anfangs stand es sehr schlecht um sie, sie lag auf der Intensivstation jetzt wieder auf einer normalen Station, der Arzt gibt ihr nur noch 3 Monate zum leben, seit gestern hat sie so einen dicken aufgeblähten bauch, voller Wasser sagt der Arzt, hat sie aufgrund des Wassers im Bauch weniger Überlebens Chance? (Bin 23 Jahre)

...zur Frage

Wann darf ein Patient die Intensivstation verlassen?

Nach einer thorax op (Lungen op) ... Patient wurde Nach 1 tag auf sein normales kh Zimmer verlegt. Nach ersten Komplikationen Verlegung auf eine Art halbintensivstation.

Konkret .... intensivbetreuung ja, Besuch ohne Einschränkungen (also ohne schutzmassnahmen) von externen möglich. Keine atemschutzmasken für Besucher, keine zwingende Desinfektion.

Zwischenzeitlich erhebliche Komplikationen, wie Lungenentzündung, Herz Rhythmus Störungen, etc. Kritisch

Ist das wirklich eine korrekte Vorgehensweise seitens einer Klinik?

...zur Frage

Warum wird man ein Tag vor der op im kh stationär aufgenommen?

Hallo ihr Lieben,
habe in genau 2 wochen eine große op vor mir. Ich werde ein Tag vor meiner Op stationär aufgenommen und am nächsten Tag operiert.
Das ist die gleiche op wie vor 3 Jahren.
Vor 3 Jahren war ich nur beim Narkosearzt und mir wurd blut abgenommen sonst nichts! Ich könnt ja einentglich danach nachhause und am nächsten Tag morgens wieder kommen.. aber der Arzt hats mir nicht erlaubt und hat mir auch keine Begründung gesagt.
Warum ist dad so? Ganz ehrlich an dem Tag bin ich ja noch „gesund“ und bin voll unnötig da.

...zur Frage

Sind meine Eltern dazu verplichtet mit mir zum Arzt zu fahren?

Ich hab seit einigen Tagen sehr starken Husten mit grün/braunem Auswurf und Atemnot sowie starkes Fieber. Unsere Nachbarin ist Krankenschwester und sagt das ich wahrscheinlich eine Lungenentzündung habe. Aber meine Eltern wollen nicht das ein Arzt mich behandelt, weil ich mich ,,NICHT SO ANSTELLEN SOLL"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?