Ärztedeutsch

3 Antworten

Akute Lumbalgie. Also Rückenschmerzen, kann z.B. ein entzündeter Ischiasnerv sein. Arzt fragen, wenn du es genau wissen möchtest.

G =Gesichert

RG= Rechts Gesichert.....??

Das sind festgelegte Codes für dein Krankheitsbild, damit da eben nicht eine ellenlange Diagnose steht, sondern die Information kurz und knapp darstellbar ist.

Was bedeuten Buchstaben auf der Wählscheibe alter Telefone?

Auf einem ganz alten Telefon sind statt Zahlen auf der Wählscheibe Buchstaben im Dreierblock. ABC in einem "Loch" z.B. usw. Was hatte das zu bedeuten und wie war das Wählsystem?

...zur Frage

Hilfe zum Runenalphabet

Gibt es das Zeichen für den Buchstaben J auch gleichgültig für den buchstabe Y?? Hier handelt es sich um die 26er Futhark Runen.

...zur Frage

Was bedeuten die zwei Buchstaben bei Audi?

...zur Frage

Was beudeutet der Buchstabe auf dem Handy neben den Netzbalken?

Ich habe auf meinem Handydisplay neben der Balken für den Empfang ein E stehen, meine Freundin allerdings ein H.. Weiß jemand, was diese Buchstaben zu bedeuten haben?

...zur Frage

Katze krank: Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall - was hat sie nur?

Hallo zusammen,

kurz: unsere Katze ist krank und der Tierarzt weiß nicht, was sie hat. Lang:

Vor etwa fünf Monaten sind bei uns zwei Katzen aus dem Tierheim eingezogen. Sie sind geschätzt etwa zwei Jahre alt und Schwestern. Beide waren bislang immer putzmunter bis eine der Katzen am Sonntagabend anfing, ihr Futter wieder zu erbrechen. Wir dachten zunächst, dass sie zu gierig war und dachten uns am Sonntag nichts dabei. Als es am Montag immer noch so war, sie Durchfall bekam und sie abends recht plötzlich sehr schlapp wurde und beim Aufstehen sogar Probleme hatte, haben wir sie natürlich direkt eingepackt und sind zum Tierarzt gefahren. Dort wurde die Temperatur gemessen und sie wurde abgetastet - daraufhin bekam sie zwei Spritzen: ein Mittel gegen das Erbrechen und ein Mittel gegen Bauchschmerzen. Letzteres Medikament (Novalgin) haben wir mit nach Hause bekommen. Wir sollten ihr das drei Tage lang verabreichen und nochmals zum Arzt kommen, sofern keine Besserung einträte. Am Mittwoch war sie dann aber wirklich sehr schwach, hatte eine trockene (und sogar leicht bläuliche?) Nase, woraufhin wir natürlich wieder zum Arzt sind. Sie wurde direkt geröntgt und es wurde Blut abgenommen. Sie sollte über Nacht zur Beobachtung bleiben; während die Blutwerte gecheckt werden und morgens ein Ultraschall gemacht wird. Der Bauch war weich und die Ärztin tippte auf eine Gastritis oder auf etwas mit der Bauchspeicheldrüse. 

Jetzt haben wir gerade den Anruf erhalten, dass sie bislang nicht wissen, was es ist, die Untersuchungen nichts ergeben haben - und sie die Katze nochmal zur Beobachtung dabehalten. Ich bin jetzt schon sehr beunruhigt ... Hatte jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall? Oder habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Was ich dazu sagen muss: Unser Kätzchen wollte durchaus fressen. Wir haben ihr Schonkost zubereitet und medizinisches Futter angeboten. Sie hat in 60 Prozent der Fälle gefressen und nach etwa 15 Minuten alles wieder erbrochen, ansonsten saß sie vorm Napf, hat uns angeschaut und gebettelt. 

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinungen. Ich mache mir große Sorgen um unser Mäuschen. :-( 

Liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeuteten die Zahlen bei Snapchat?

Hallo ich habe eine Frage was bedeuten diese Zahlen bei Snapchat im Profil (siehe Foto)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?