Ärzte alle unfähig und faul?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, es ist zwar nicht die Antwort die du hören willst, aber man darf nicht alle Ärzte in einen Topf werfen.... Und das sagt dir ein mann,  der etliche Male von dem weißen Göttern im Stich gelassen wurde..  Ich kann mir hoffen,  dass es nichts schlimmes ist.... Vielleicht solltest du bei einem anderen Arzt / Spital Hilfe aufsuchen .. Tut mir leid, wenn du das schon in deiner frage schon geschrieben hast,  aber das hat mich schon am Anfang an meine Stress Situationen erinnert, weswegen Pyjama auch nicht weiter gelesen hab... wünsche dir gute Besserung !!! Aufrichtige grüße aus Österreich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kymen77
28.03.2016, 00:43

*weswegen  ich ;)

0

Dein Eindruck ist leider kein Einzelfall...

Zunehmend sind das keine Mediziner mehr - schon gar keine leidenschaftlichen, die ihrer Berufung folgen, sondern mehr und Mehr Laborassistenten die grad eben noch n kleines Blutbild lesen können...

Gibt das Blutbild keinen Aufschluss ...sind viele bereits mit ihrem Latein am Ende.

Traurig aber wahr.

Früher hatte ich noch echte ärzte - aber seit 10 jahren habe ich nur noch geldgeile und desinteressierte Werteableser...

...und das berichten viele.

Dennoch gibt es da draussen auch noch die paar engagierten fähigen Mediziner...man muss nur das Glück haben sie zu finden, bevor man abnippelt.

Dabei wünsch ich Dir viel erfolg !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir wirklich sooo schlecht gehen würde, dann würdest du jetzt nicht am PC / Handy sitzen.

Du erwartest zu viel. Im Notdienst ist einfach nicht viel Zeit für jeden Patienten. Was glaubst du, warum du lange warten musstest? Eben weil es noch viele andere Patienten gab. Ziel ist es dort erst einmal die wirklich lebensgefährlichen von den weniger wichtigen Fällen zu trennen.

Du bist nicht in akuter Gefahr und kannst genauso gut morgen zu deinem Hausarzt gehen. Schließlich schließt du selbst nciht aus, dass du einfach Verstopfung hast ... und? Soll man deswegen beim Notdienst einen riesen Aufstand um dich machen? Da gibt es unzählige wichtigere Fälle.

Ich habe eher den Verdacht, dass Patienten nicht mehr zwischen Notfällen und normalen Fällen unterscheiden können und erwarten, dass sie der Nabel der Welt sind.

Die Symptome klingen übrigens wirklich nach Luft im Bauch, aber das willst du ja nicht hören ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Seher schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, ein paar Beispiele:
-meine Schwester bekamm eine falschdiagnose, sie hat heute noch Probleme, der artzt ist laut ändern Ärzten 100 Prozent schuld
-mein hno artzt hat mich falsch operiert, ich musste deswegen 1 Woche im Krankenhaus bleiben und unter vollnakose 2 Stunden lang operiert werden
- bei meiner Mutter war der artzt unfähig eine Schwellung festzustellen, er hat gemeint es wäre alles okay
-noch mal bei meiner Mutter, der artzt war unfähig eine Prellung festzustellen, laut ihm war der Arm gebrochen
-der Bruder meines Onkels ist gestorben weil die Ärzte den Tumor nicht gesehen haben

Man muss aber auch sagen es gibt nicht nur schlechte Ärzte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuviel text. Meiner Erfahrung nach bringen nur privat Ärzte wirklich was. Die nehmen sich zeit und behandeln sorgfältig.
Mit unserem Krankenhaus hab ich ebenso keine guten Erfahrungen gemacht.
Die kassen ärzte(Österreich ) verdienen ja auch recht wenig was ein grund sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Notaufnahmen wird in der Regel nach den Manchester-Triage-System die Dringlichkeit der Fälle zur Behandlung eingeteilt. Je lebensbedrohlicher der Gesundheitszustand desto schneller der 'erste Arztkontakt' bzw.die Behandlung. 

Das deine Lage wohl eher nicht lebensbedrohlich war, zeigt deine Fähigkeit in deinem selbst beweihräuchernden Erguss :-)

Und nein, Dr. Google ist nicht besser als "die" Ärzte und nochmals nein, du bist nicht der Nabel der Welt und den sich alles dreht wenn mal bei dir mal ein Pups verquer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?