Ärtzliches Attest bekommen verletzungen?

 - (Arzt, Jobcenter, gewalt zuhause)

8 Antworten

GEhe zum arzt und sage es ihm den bei mishandlungen mus auch ein arzt tätieg werden !

Außerdem zeige deine Mutter an den schalgen ist in Deutschland seit mindestesn den 80er jahren schon verboten!

Hol dir erstmal hielfe vom jugednamt den das jobcenter ist oft stur! Wen zb das jugednamt dir bestätiegt das du da weg miust dan gibt es auch hilefe vom jobcenter!

Wen du geschlagen wirst rufe sofort die Polizei! Du kanst zb auch deinen Eltern anzeigen!

Jugendamt geht bis 21

Das Thema hatten wir doch gestern? Geh zum Arzt und dann zur Polizei.

Du wirst hier keine professionelle Hilfe erfahren und zudem kommt es langsam unglaubwürdig rüber.

Ab zum Jugendamt. Menschen die nur mit Gewalt ihren Aussagen unterstreichen sind konfliktunfähige Menschen und per se nicht in der Lage Kinder zu erziehen.

Was ist ein MRT test? Und müssen da meine eltern mit?

Hey, wisst ihr was ein mrt test, in der medizin ist ? (Ich hatte vor einem jahr ein kreuzbandriss ) Und wisst uhr ob meine eltern mit kommen müssen? Und sagt der artzt meine eltern bescheid dass ich narben und verletzungen an meinen beinen hab?

...zur Frage

Wie bekomme ich beim Jugendamt ein Attest wegen häuslicher Gewalt?

Hallo,

Seit 3 Jahren werde ich von meinen Eltern geschlagen...

Ich war mit 18 das erste mal beim JA und die meinen wir würden 3 Perspektiventichlungsgespräche führen um meinen Bedarf zu ermitteln... Ich denke aber ich würde ihnen alles sagen was zuhause mit mir gemacht wurde.. Die Gewalt einfach alles... Wenn ich ihnen das alles Sage .. Meint ihr sie würden mir einen Attest geben mit dem ich zum Jobcenter kann um die Kostenübernahme für eine kleine Wohnung zu bekommen... Und würde ich Hilfe für Junge volljährige bekommen wenn ich ihnen es erzähle und ihnen meine Angst klar mache als Beweis habe ich Bilder mit Verletzungen..

...zur Frage

wie ein termin wegen depressionen machen?

Ich habe Depressionen und weiß jetzt nicht so wirklich was ich tun soll. Ich bin 16 falls dies wichtig ist. Ich dahcte daran ein termin beim hausartzt zu machen aber ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich dort anrufe und ich nach dem Grund gefragt werde und außerdem ist es mir wichtig das dies keiner erfährt also ebenso meine Eltern. Wie wird der artzt vorgehen?

...zur Frage

in der woche vor den ferien fehlen? entschuldigung von zuhause oder attest?

also wenn ich in der letzten woche fehlen würde an einem mittwoch und donnerstag müsste ich dann ein attest vom artzt haben oder von meinen eltern. ich bin mir nicht mehr sicher ob man nur ein attest braucht wenn man ein tag vor oder nach den ferien fehlt weil man ja dann schon in den urlaub geflogen sein konnte oder auch wenn man in der woche vor den ferien fehlt aber am letzen schultag bin ich ja da ? also brauch ich ein attest oder reicht ne entschuldigung von zuhause danke im vorraus schonmal :)

...zur Frage

Was tun wenn man kein ärztliches Attest hat?

Hallo,

Undzwar war ich jetzt die letzte Woche komplett Krank seit Freitag (also Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen usw.) Jetzt habe ich aber kein ärztliches Attest für die Schule und weiss nicht was ich machen soll. Meine Eltern haben gesagt ich soll heute versuchen eins zu kriegen aber sie stellen ja rückwirkend keine aus bzw. Nur für 3 Tage oder so. Das Problem ist, dass ich heute wieder komplett gesund bin, deshalb denke ich nicht das mein Artzt oder die Schule mir glaubt dass ich Krank war. Jetzt ist meine Frage was ich tun soll und was passiert wenn ich kein Attest habe (ich gehe auf ein Berufskolleg)

Danke und LG

...zur Frage

Habe am letzten Schultag vor den Ferien gefehlt, kein attest, was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am letzten Schultag gefehlt, da meine Kniescheibe einen Tag davor raus und reingesprungen ist. ( Ich habe Knieprobleme und auch einen attest dafür abgegeben gehabt, worin steht, dass ich KEINEN sport machen darf das ganze jahr ) Ich lag den ganzen Tag im Bett und hatte fürchterliche Schmerzen. Konnte auch keinen attest besorgen. Meine kleine Schwester und ich besuchen die selbe Schule und sie war am letzten Tag anwesend ( wie immer ) Da ich keinen Attest vorgelegt habe, wird eine Geldstrafe auf uns kommen, die weder ich noch mekne Eltern akzeptieren werden, da wir alle 3 zu Hause waren und meine Schwester in der Schule. Wir haben nichts zu verheimlichen und könnten auch alles vorzeigen. Muss ich etwas bestimmtes vorzeigen oder irgendwas mit dem Amt klären? Was soll ich bzw meine Eltern tun, wir werden die Strafe nicht akzeptieren. Wenn wir im Urlaub gewesen wären, hätte ich die Strafe eingesehen und es wäre meine bzw unsere Schuld, aber wir waren einfach zu Hause und meine Schwester in der Schule. Was können wir tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?