Ärtzliche Bescheinigung für den Kindergarten

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der neue Kindergarten, muss/sollte die Bescheinigung vom Hausarzt aktzeptieren. Ein Hausarzt (Allgemeinmediziner) ist in der Lage, zu erkennen, ob ansteckende Erkrankungen z.Zt. vorhanden sind.

ich habe diese bescheinigung vom hausarzt ausstellen lassen. die kinderärztin wollte 30 € für diese bescheinigung und mein hausarzt hat mir das so ausgestellt.

also es ist kein problem wenn es kein kinderarzt macht. habe das bei meinen 3 kindern so gemacht :o)

es ist egal zu welchem Arzt du gehst. Nur die meisten Hausärzte werden das nicht machen, die verweisen lieber auf einen Kinderarzt. Ruf also vorher dort an. Auf dem Attest muss einfach nur stehen, dass dein Kind derzeit frei von ansteckenden Krankheiten ist.

ärztliche Bescheinigung ist gefordert, nicht kinderärztliche bescheinigung.

Ein Kinderarzt ist aber AUCH ein Arzt!

0
@Schlumpi79

Der Hausarzt ist ein "universeller Arzt, für Kinder, Erwachsene, Männer, Frauen.

Mit dem Vorteil, er ist meist kurzfristig erreichbar.

Das Medizinstudium hat das Ziel der ärztlichen Approbation = danach ist man Arzt und darf menschen behandeln und Medikamente verschreiben.

Ein Kinderarzt ist ein Arzt, der sich auf die behandlung von Kindern durch Weiterqualifizierung spezialisiert hat.

Er hat aber auch nur die eine ärztliche Approbation.

0

Natürlich kannst du dafür auch zum Hausarzt gehen

Normalerweise reicht der Hausarzt. Wenn Du sichergehen willst, ruf einfach im Kindergarten an.

du kannst doch viel besser deinen hausarzt danach fragen, od nich....ruf ihn an u du hast eine antwort...denn ich weiß jetzt nich ab welchem alter man auch ruhig schon zum hausarzt gehen kann....

Greif zum Telefon, ruf beim Hausarzt an, frag nach. Bei der Gelegenheit kannst du dann ggf. gleich einen Termin vereinbaren, da brauchst du nicht zweimal wählen.

Das kann auch der Hausarzt machen,ist überhaupt kein Problem..

natürlich, das kann auch der Hausarzt...

Klar macht sowas auch der Hausarzt.

Was möchtest Du wissen?