aerox vergaser Einstellung?

1 Antwort

Hallo,

dann wäre zunächst einmal interessant, warum Dein Bruder den Vergaser ausgebaut hat und ob er dabei etwas am Vergaser verstellte. Ggf. auch mal abklären, ob vor dem Ausbau eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt / Luftfilter bestand. Allgemein haben die gängigen Rollervergaser 2 Stellschrauben. Die eine ( zumeißt größere und vorstehende ) ist für die untere Stellung des Gasschiebers verantwortlich, die kleine versenkte dient der Feinjustierung der Gemischbildung.

mfg

Parhalia

Ja er hat dem nur ausgebaut und wieder eingebaut und Dan hat er an irgendeiner schraube das standgas eingestellt

0
@Dragon141995

Dann wird er vermutlich an der Gemischschraube gedreht haben. Wenn Du sie reindrehst, wird das Gemisch fetter und der Roller beginnt deutlich zu qualmen. Drehst Du sie heraus, wird das Gemisch magerer.

Eine gute Voreinstellung erreichst Du als Basis zur Feinjustierung, wenn Du die Schraube bis zum Anschlag vorsichtig hineindrehst und dann 1,5 - 2 Umdrehungen wieder hinaus. Dann stellst Du das Standgas zunächst über die große Schieberschraube grob ein. Nun mußt Du in kleinen Schritten bei laufendem Motor die Gemischschraube einjustieren. Beginne mit 1/4 Umdrehungen zunächst mit reinschrauben und teste nach jeder 1/4 Drehung, wie gut und spontan der Motor Gas nimmt und dann wieder stabil ins Standgas fällt. Wenn Du beim reindrehen keinen Erfolg hast, Drehe die Schraube wieder auf o.g. Grundstellung und wiederhole die Feinjustirung davon ausgehend mit schrittweisem herausdrehen.

Wenn dann alles gut läuft, justierst Du das Standgas über die Schieberschraube.

0
@Parhalia

Die geschmier schraube ist doch die mit dem Schlitz und die standgas schraube ist doch die mit der Feder oder?

0
@Dragon141995

Richtig, genau so ist es. Drehe also die Schraue ohne Feder komplett rein und dann wie beschrieben 1,5 - 2 Umdrehungen wieder raus. Oben beschriebene Feinjustierung erfolgt wie beschrieben über diese Schraube.

0
@Parhalia

Also ich hab jetzt die mit dem Schlitz so gut wie ganz rein geschraubt und die mir der Feder musste ich auch weiter rein schrauben und jetzt leuft der eig ganz gut

0
@Dragon141995

Dann ist es doch schon mal o.K. Fahre eine ausgiebige Proberunde. Wenn es noch leichte Schwächen geben sollte, justierst Du die Gemischschraube ( die ohne Feder noch etwas nach )

Das Du die andere Schraube ggf. etwas weiter reindrehen mußtest, ist dabei relativ normal, weil der Motor bei zu magerer Einstellung im Freilauf zu erhöhter Drehzahl neigt, aber dann teilweise keine Kraft hat. ( Entsprechend Deiner Problembeschreibung )

0

Roller gibt in der Fahrt bei der höhst Geschwindigkeit kein Gas mehr.?

Also, ich habe eine Piaggio Nrg BJ 1996, ich musst meinen Roller (leider) drosseln auf „25“ kmh (warsch 35-40kmh) und wenn ich fahre, und den Gaszug durchdrücke hört er plötzlich auf Gas zu geben wenn die höhst Geschwindigkeit fast erreicht ist. Ich habe wirklich 0 Plan woran es liegt. Im Netz stand irgend was über vergaser. Ich bin mir nicht zu 100% sicher deshalb frage ich hier nach. hoffe einer kann mir helfen.

...zur Frage

Hallo, weiß jemand welcher Vergasser kommt serienmäßig in eine MBK nitro verbaut ist?

...zur Frage

Yamaha aerox Roller!

Hallo

Ich möchte mir einen aerox Roller holen und habe einen Mbk Nitro gefunden mit 10.000 km runter für 750 € . Ich wollte fragen ob das okay geht und ob 10.000 sehr viel sind für einen Yamaha aerox Roller generell Roller ?

Bj .1998

...zur Frage

Vergaser abstimmen nötig?

Ich habe mir einen neuen Vergaser für meinen Yamaha Aerox gegönnt und würde diesen mit 17.5 mm gegen den aktuellen mit 12mm tauschen. Muss ich den Vergaser noch abstimmen oder ist das nicht mehr nötig? Wenn ja wie stimmt man den ab?:D danke :)

...zur Frage

Yamaha Aerox hat keinen Anzug, was tun?

Bei ca. 60 Km/h (Vollgas) wird meine Aerox langsamer und geht wieder auf 50 Km/h, dann beschleunigt der Roller wieder auf 60.Was ist das Problem? Vergaser?

...zur Frage

Aerox problem mit Zündkerze

Also ich habe nen Yamaha aerox Bj. 2006 (Sport Pot, Sport Vergaser 17,5 und sport CDi) das Dinge läuft 1a aber immer wenn er 3-4 Tage steht springt er nicht mehr an und die ZK ist komplett nass mit Benzin. Wodran kann das liegen was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?