Aerox Vergaser abstimmen .spuckt öl und zyndkerze ist weiß?

1 Antwort

Die düse hat nix mit dem Öl spucken zutun.

Kerze Weiß=düse zu klein

Das sie Öl spuckt kann mehrere Ursachen haben.

Zb,das 2Takt Öl hat ein zu hoher flammpunkt

Kerze einen falschen Wärme wert.

Auspuff schon langsam zu,alt und zu geölt.

Mein Tipp.

1.Durch den Sport Auspuff sollte die düse um 5%erhöht werden.

2.Stelle sicher,das der richtigen Wärme Wert der Kerze drin ist

3.ein voll synthetisches Öl verwenden mit einem flammpunkt 100-130Grad

3

Vielen dank werde ich mal machen

0

Muss nach Einbau eines Sportauspuffes der Vergaser neu abgestimmt werden(Roller, 2-Takt)?

Roller: Piaggio TPH 50 (Baujahr 2016) alles Serie
Auspuff: Tecnigas Next R

Ich habe im Internet keine gute, bzw. begründete Auskunft bekommen.
Freunde sagen so, die anderen so.

Ich habe in meiner Vertragswerkstatt gefragt, die würden für Einbau und Vergaser abstimmen 150€ nehmen.
In einer anderen würden sie 120-250€ nehmen.
Mir persönlich zu viel.

Daher meine Frage: Ist es nötig den Vergaser neu abzustimmen wenn ein Sportauspuff eingebaut wird? Es wird kein anderer Luftfilter oder sonstiges eingebaut. Nur der Auspuff.

...zur Frage

Vergaser abstimmen nötig?

Ich habe mir einen neuen Vergaser für meinen Yamaha Aerox gegönnt und würde diesen mit 17.5 mm gegen den aktuellen mit 12mm tauschen. Muss ich den Vergaser noch abstimmen oder ist das nicht mehr nötig? Wenn ja wie stimmt man den ab?:D danke :)

...zur Frage

Aerox läuft nicht gut?

Ich habe das Problem, dass wenn ich Gas gebe, der roller sich verschluckt bzw stottert, kann das nicht so richtig deuten, jedoch braucht er immer relativ lange wenn ich gas gebe, um drehzahlen zu erreichen, ob im standgas als auch bei der fahrt. Bei vollgas ist das nicht das problem, nur bis ungefaehr 60 kmh, er laeuft 80-85 momentan. Außerdem, ich habe eine neue Gemischschraube, und mich würde intetessieren fuer welchen Bereich sie zuständig ist und was der unterschied zur Standgasschraube ist, habe oft gehoert dass wenn man gemisch rein dreht die drehzahl hoeher wird, jedoch genau das gleiche auch von der standgas schraube.. bin einfach ein wenig verwirrt und hoffe auf ein paar hilfreiche antworten :-)

...zur Frage

Wie Roller (Aerox) zerlegen?

Ich möchte gerne meinen Aerox ein mal durchchecken weshalb ich Vergaser, Luftfilter, Schläuche usw abbauen und reinigen möchte, habt ihr ein Paar Tipps und Dinge die ich unbedingt beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?