Aerox Tuning Anfänger

2 Antworten

Auf jeden Fall Zweitakter. Ganz egal was für ein Modell. Wenn Du Deinen Scoot nun hast, dann 70 Zyli drauf, leichtere Gewichte, 17,5er oder 21er Vergaser und den dazu passenden Ansaugstutzen. Die Variodrossel muß auch raus. Wenn es eine Piaggio Zip25 ist, dann noch das Getriebe (Hauptwelle und Zwischenwelle) ändern (kürzere Übersetzung), Ein Sportauspuff kann nicht schaden, fällt aber auf. Lieber sowas wie einen SilentPro, einen Sportpott im Originalgehäuse. Dann geht das Ding wie der Teufel. Hände weg von China und Korea-Rollern!!! Aus Italien und Japan kommt die Qualität! Und die Teile von Scooter ProSports und Racing Planet.

Moin,

Das gebastel von bit77 lass ma besser bleiben.

Ich habs schon mal geschrieben, wenn man sowas machen will, muss das alles zusammen passen und richtig abgestimmt sein, sonst geht das tollste Tuningzeug nicht.

Bei den Markenmoppeds muss man nur die Drosseln alle wegmachen und !gaanz wichtig! alles richtig abstimmen.

Wenn die Drosseln alle weg sind, muss man nur Vergaser, Variogewichte und Kupplungsfedern passend abstimmen.

Dann rennt son Markenmopped wien Aerox über 70 echte km/h.

Und das ohne das das großartig auffällt.

Was nutzt dir ne Radautröte, die man 5 km weiter hört.

Mit sowas hält man dich jede Woche an.

Wenn du, auch bei nem 70 ccm Zylinder einfach n dicken Vergaser, wie n 21er, dranmachst, kann es sein, dass das Mopped gar nicht mehr läuft.

Wie gesagt, wenn man sowas macht, muss das zusammen passen.

Yamaha Aerox - Entdrosseln?

Hallo :)

Also ich fange jetzt mit 50er-Rollerführerschein an und ich habe die Yamaha Aerox R in Aussicht, aber selbstversätndlich gebe ich mich mit den ~50 km/h nicht zufrieden ^^

Wie krieg ich die auf ~70?? Ich will nicht unbedingt alles entdrosseln aus diversen Gründen, deswegen würde ich gerne wissen welche Drossel am einfachsten zu entfernen ist bzw welche die meisten kmh gibt wenn man sie entfernt, ob man WENN man entdrosselt man gleich alle Drosseln entfernen sollte oder ob 1-2 reichen und ob es mehr Sinn macht einfach einen Sport Auspuff (glaube so wurde der genannt, soll gut kmh geben) zu kaufen?

Ich danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Beta RR 125 Lc entdrosseln?

Wie entdrosselt man die Beta RR 125 LC Bj. 2015 möglichst unkompliziert? Unkompliziert bedeutet, dass ich nur Zugriff auf wenig Werkzeuge habe. Außerdem lässt meine Erfahrung, beim schrauben, auch zu Wünschen übrig. Wenn es nicht unkomliziert geht, interessiere ich mich trotzdem dafür, wie es geht.

...zur Frage

Originaler aerox?

Wie schnell fährt der neue yamaha aerox naked 50ccm und was kan man machen um ihn schneller zu machen ohne viel zu zahlen

...zur Frage

Aerox 21 Flachschieber?!

hei gibt es für die yamaha aerox einen 21 flachschieber etc.. und was ist das`?

...zur Frage

Roller tunen - Auswirkungen auf die Versicherung?

Ich bin am Überlegen mir einen Roller zuzulegen. 45 kmh sind mir dann aber doch etwas zu wenig, entdrosseln will ich ihn aber nicht. Man kann irgendwie den Roller so modifizieren dass die Übersetzung des Motors besser ist, er dann 50-55 kmh fährt und angeblich gibt es da auch kaum Stress mit der Polizei.

Aber welche Auswirkungen hat das auf die Versicherung? Ich denke da besonders an die Krankenversicherung wenn ich beispielsweise dadurch in ein Krankenhaus müsste oder so

...zur Frage

Österreich - 50ccm mit A1 Führerschein Geschwindigkeit egal?

Hi.

Ich bin zurzeit im Besitz eines AM Führerscheines ( Mopedführerschein ) und will nächstes Jahr den A1 Fühererschein machen.

Kann ich damit dann meine 50ccm Maschine (Rieju RS2) entdrosseln, also schneller machen als die vorgeschriebenen 45kmh (Toleranz 65kmh)?

Müssen zb. Bremsen oder Fahrwerk nachgerüstet werden, denn entdrosselt komm ich locker auf Geschwindigkeit von 120 kmh.

Die vom A1 vorgeschriebenen 15 PS werden dabei höchstwarscheinlich nicht überschritten.

Ist in dem Fall entdrosselt fahren erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?