Aerox elektrisch gedrosselt? Neue CDI?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, du hast mindestens zwei Dinge vergessen: Den Organspendeausweis und die "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte.

Jetzt mal ernsthaft: D-Ring rausbauen ist bereits illegal. Die Herren in Grün finden so was gleich mehrfach uncool:

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Fahren ohne Betriebserlaubnis
  • Fahren ohne Versicherungsschutz

Worst Case: Du hast einen Unfall mit Personenschaden, die Versicherung zahlt nicht, dann darfst Du blechen, bis Du alt und grau bist.

Ohne DZB dreht der Motor hoch bis über 9.000 rpm. Das ist zum einen für den Motor nicht wirklich toll (Kolbenfresser). zum anderen ist es auch ziemlich laut. Und taub sind die Herren in Grün auch nicht. Du könntest Dir genausogut auch gleich ein Schild auf den Helm kleben: "Bitte halten Sie mich an, ich fahre mit einer illegal getunten Maschine!"

Wie? Mit der CDI klappt? Mehr müsste man nicht machen, dass er 70 o. schneller fährt. Aber ist illegal. Du darfst höchstens mit Klasse M, den Gashahn rausmachen, sowie offene CDI reinmachen. Du kannst auch bei der CDI bestimme kabel abtrennen, damit der DZB draußen ist, aber ist illegal. Darum rate ich eher, eine entdrosselte einzubauen ;) wenn du alt genug dafür bist.

Was möchtest Du wissen?