Aerosoft A319 ILS-Anflug?

1 Antwort

Hi,
Ja du musst ils freq eingeben und das kannst du schon vor Anfang des Fluges in der mcdu machen. Einfach beim Eingeben der Ziel rwy die ils Frequenz eintippen bzw. Auswählen.
Zu 2: das musst du nicht im fmc sondern auf dem ap panel aktivieren. Dadurch kannst du den zweiten Autopiloten für einen automatisierten Appr. aktivieren und je nach verfahren auch eine CAT 3-Landung machen.

Ach ja hier noch ein tipp(falls du das nicht eh schon machst): benutze für so etwas auch die SIDs(Standart Instrument Departures) und für Landungen STARs (Standart Terminal Arrival Routes). Das macht grade das IFR fliegen um einiges leichter :)

1

Vielen Dank! Ja, die SID und STAR benutze ich, trotzdem danke! Also MUSS ich die Frequenz auf jeden Fall eingeben (finde ich die vorgegebene Frequenz im FMC, da du "auswählen" geschrieben hast?) Wo finde ich die Frequenz meistens auf der Karte? Also muss ich einfach wie gewohnt den APP-Knopf betätigen? Auch wenn ich immer manuelle Lande, muss ich dann trotzdem immer Autopilot 1 + 2 anhaben?

0
@RobinNBA

Zusätzlich: Denn manchmal hat der anflug auch ohne ILS-Frequenz geklappt. (Auch wenn es nicht oft war)

0

Jo Autopilot 1 und 2 müssen an sein. Bei mir werden die ils Frequenzen in der fmc angezeigt, habe aber auch einen Freund bei dem das irgendwie nicht klappt... probiers einfach mal aus. Falls es nicht geht sende ich dir gleich mal ein Bild wo man die ils Frequenz auf einem approach chart oder allgemein auf Charts findet :)
Lg Scorpionstorm

1

Okay ich habe kp wie man hier Bilder anhängen kann. Egal, es ist eigentlich relativ einfach: ich zum Beispiel habe das addon german Airports 3 (?), also das mit EDDH etc. Dort sind die Charts für alle Airports mit dabei, für jede rwy ein einzelner Chart mit Informationsfeldern zum Anflug mit DA und allen VORs. Oben (bei hamburg in der oberen rechten Ecke) findest du ein Feld auf dem die Bezeichnung des Anfluges ist, in dem Fall für rwy 23 steht da :
ILS 23
111.5

111.50 ist in diesem Fall meine ILS Frequenz. Diese gebe ich dann vor dem Flug (oder falls ich es vergessen habe während des Fluges) in den fmc ein. Das wars!
Happy flying

1

Vielen Dank, für deine Ausführliche Antworten! Ich werde es gleich mal ausprobieren, ob es funktioniert :-)

0

Unterschied von Aerosoft a319 IAE und CFM?

Vielen dank für Antworten! :-)

LG Robin

...zur Frage

FSX-NDB einstellen (Piper 32)?

Hallo!

ich fliege nun schon eine Weile mit der "Alabeo - PA32 SARATOGA II TC" für den FSX.

Nun wollte ich ein NDB anfliegen. Nach langer recherche habe ich nun leider immer noch nicht herausgefunden, wo man hierfür die Frequenz im Cockpit eindereht. Kann mir eventuell jemand bitte sagen, wo man es eindreht?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Robin

...zur Frage

FSX stürzt ab, wenn ich den Zeitraffer wieder ausschalte?

Ich habe das Malediven X Addon und EC135 Addon. Hat es vlt damit was zu tun

...zur Frage

FSX laggt komplett ---> sehr wenig FPS?

Hallo, Ich habe seid kurzem einen neuen PC

--> GTX 750 TI --> AMD 6 x 3,5 GHz Turbo 4 GHz --> 16 GB Ram

Als Add-Ons habe ich nur die jeweilige Szenerie für einen Flughafen installier und ein Add-On Flugzeug.

Wenn ich Im Spiel bin habe ich max. 18 FPS und normal wenn ich auf IVAO fliege 7-8 FPS

Das macht das Fliegen unmöglich!

Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll um das Spiel ruckelfrei zu machem.

Ich habe schon an der fsx.cfg rumgeschraubt, aber es ist trotzdem nicht besser.

Wenn man zum Beispiel auf Youtube ein Video von ThePilot787 schaue und den alten PC von ihm mit meinem Vergleiche, würde ich die sogar gleich stellen...

Was kann ich noch tuen damit das Spiel ruckelfrei läuft und ich zum Beispiel wieder REX installieren kann ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

automatischer Triebwerksstart bei Aeorsoft Twin Otter

ich hab mir mal das addon "Twin Otter Extended" von aerosoft gegönnt und hab meinen fsx so eingestellt, dass sobald ich den freiflug starte alle systeme vom flugzeug (in das ich drinsitze) aus sind, also "cold & dark". jedoch werden nur die triebwerke von der twin otter automatisch gestartet! bei keinem anderen flugzeug ist das so... könnt ihr mir sagen, was ich dagegen tun soll?

freundliche grüße im vorraus

tombmaster97

...zur Frage

Fsx Aerosoft A318/A319 Problem

Hab mir den neuen A318/A319 von Aerosoft gekauft und gerade ausprobiert. Nachdem ich den Flieger vom "Cold and Dark" gestartet habe und im Fmc meine Route eingeben wollte kam aber schon das erste Problem. Ich wollte von EDDT nach EDDF fliegen, hab also bei From/To eingegeben: EDDT/EDDF Als ich dann rechts geklickt habe um das einzustellen kam da nur irgendwas mit "New waypoint" und "not in database" und wenn ich dann auf return gehe sind die eingaben wieder weg. Also was mache ich falsch? Hoffe hier kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?