Aerocool DS Cube zu heiß... Was tun?

1 Antwort

Überdrück trägt nicht zur kühlung bei, das führt zu hitzestau.
Ist die graka ref design oder custom?
Für einen office pc ganz schön viel Stromverbrauch, dafür reicht eigentlich eine apu...

Möglichkeiten: die graka mit nem riser anders positionieren oder das side panel aufschneide(zb. mit ner flex) und staubfilter montieren, sodass die graka frischluft ziehen kann

0

na ja hatte die graka aus meinem gaming pc noch daheim rumliegen, der hat jz ne 1080. Ist ne power color custom design

0

jetzt nicht das beste design aber in Ordnung... Verbau mal oben noch 2 140er outtake. was hast du für einen cpu kühler verbaut?

0
@fcksocietyx3

oh gott der is ganz furchtbar. So ein 1€ Teil. Verwende normalerweise nur High-Tech Zeugs wie Dark Rock Pro 3 oder Corsair H100i v2.... Aber den hab ich jetzt nicht gewechselt (war schon im Bundle verbaut), das sollte eher so ein Budget PC werden, und so sonderlich heiß wird dad ding nicht. 50°C Idle, 67°C unter Vollast... Probleme macht eher die GPU.... Hab schon alles probiert, bringt nichts. Wenn ich das Case offen lasse, hört man den Rechner fast überhaupt nicht und in Spielen surrt es leise

0

hm, dachte, dass vll der prozzi gut mitheizt. dann bleibt ja nur noch eine Lösung: flex in die hand nehmen ;)

0

Laptop kühlen, wie macht man das am besten?

Ich hatte schon mit mehreren Laptop jetzt das Problem, dass die immer beim Zocken extrem heiß werden und diese dann nach einiger Zeit ein bisschen an Leistung verlieren. Ich habe schon versucht, mir z.B. so eine Plattform zum Unterlegen mit eingebautem Mini-Ventilator zu kaufen, aber die bringt so gut wie gar nix.

Eine Sache, die mir ein bisschen geholfen hat ist, aus dem Gefrierschrank so "Kühlakkus" zu nehmen und die einfach unter den Laptop zu legen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das eine gute Dauerlösung ist und ob das überhaupt so viel bringt, denn man kühlt ja eigentlich nur das Äußere des Laptops.

Gibt es irgendwelche besseren Wege oder vllt. spezielle Geräte für diesen Zweck?

...zur Frage

Grafikkarte dreht aber kein Bild?

Habe einen alten PC rausgekramt bei dem die Graka kaputt ging. Sonst ist alles heil. Habe heute ne 750ti die ich noch über hatte rein gebaut. Lüfter drehen sich aber kein Bild wird angezeigt?

...zur Frage

Linux lässt sich nicht installieren Hilfe!

Hallo,Ich habe versucht Linux zu installieren. Live CD rein->F2 Sprache auf Deutsch setzen->Starten. Dann sah ich nur noch ein Text und viele rote Pixel...Kann mir jemand helfen???

Linux Distri: Antergos Arch Linux 32bit CD:Maxcell DoubleLayer DvD

Hardware: Mainboard:Fujitsu Siemens D1961 SiS 661FX Prozessor:intel Pentium4 650 HT 3,40GhZ Grafikk.:nVidia Geforce GT610 512MiB Soundk.:Onboard Gehäuse: Aerocool DS Cube Red Festplatte:WD 80GB Ram:2GB Kingston Dvd Laufwerk: / CpuKühler:intel Boxed

Sorry wegen Rechstschreibefehlern

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kann das Netzteil eines PCs kurzschließen?

"Hey war gerade am csgo spielen auf einmal hat es nen knall gemacht und alles war aus. PC aus Bildschirme aus aber sonst war alles an wie zb meine Lichterkette und die boxen , also kann ich save sagen das es nicht die komplette Sicherung war hab dann mein PC case geöffnet und mal rein gerochen und das Netzteil war extrem heiß.. Glaube auch das aus der ruchtig der funken kam. Kann mir jemand sagen ob ich jetzt wieder alles anmachen kann oder mach ich damit den Rest vom PC kaputt? Weil hab jetzt alles soweit vom Stromanschluss weg gemacht. Danke schon mal im voraus und LG

...zur Frage

Wie Montiere ich den BeQuite Pure Wings2 Lüfter?

Mein BeQuite Pure Wings Lüfter ist gerade angekommen, doch beim Einbau ist mir aufgefallen, dass ich die Schrauchen durch die vorgesehenen Löcher nicht durchbekomme. Zumindest ohne bleibende Spuren zu hinterlassen.

Soll man das mit einem Akkubohrer durchjagen?

Oder verstehe ich etwas falsch?

Ist mein erster Lüfter den ich selbst einbaue, also fals ich etwas eigentlich offensichtliches übersehe tut es mir leid!

Bild: Das sind die beiliegenden Schrauben (4) und eines der Löcher

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-montiere-ich-den-bequite-pure-wings2-luefter/0_big.jpg?v=1515418706136"/>

...zur Frage

Warum wird mein Prozessor i7-8700K unmenschlich heiß?

Hey, ich hab ein großes Problem.. Ich hab mir einen Computer zusammengestellt und auch zusammen gebaut. Als Prozessor habe ich den i7 8700k und als Grafikkarte eine GTX 1080. Als CPU Kühler habe ich den Be quiet! Dark Rock 3 verbaut. Als Case hätte ich den Phanteks P400S. Wenn ich mit dem PC zocke oder zum Beispiel mit Blender etwas auch nur kurz render, wird der laut CoreTemp an die 100 Grad Celsius heiß und ich weiß nicht warum. Wärmeleitpaste habe ich auch schon erneuert.. Die Case wird auch sehr heiß, ist ja klar wenn alle Kerne auf 100°C konstant laufen.. Einen Airflow habe ich auch ebenfalls (einen hinten und einen vorne) und CPU ist nicht overvoltet. Auf Idle ist es 30-50°C heiß. Den Prozessor zu köpfen habe ich nicht vor. Hättet ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich bedanke mich schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?