Aero-Modus in Windows 7 in virtueller Maschine aktivieren, wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die "3D Grafik" aktiviert und die Vmware-Tools installiert?

Zum Anzeigen von Aero-Grafiken ist zudem die Verwendung eines Windows-Designs erforderlich. Wenn Sie ein Design für erleichterte Bedienung verwenden, werden einige Elemente, z. B. die Transparenz und die Miniaturansichtenvorschau, nicht angezeigt. Öffnen Sie in der Systemsteuerung den Eintrag Personalisierung, um das verwendete Design anzuzeigen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/what-is-the-aero-desktop-experience

Für Aero ist außerdem ein Grafikprozessor der DirectX 9-Klasse erforderlich, der einen WDDM-Treiber (Windows Display Driver Model) unterstützt und mit der Hardware Unterstützung für Pixel Shader 2.0 sowie für 32 Bits pro Pixel bietet.

Du müsstest in der VM noch den nvidia Grafikkartentreiber für die 540m installieren, ob dies aber funktioniert, weiß ich nicht (ich habe nur im Hinterkopf das VM keine Grafikkarten unterstützt und somit nur seinen eigenen Basistreiber benutzt), den Treiber für die 540m findest Du auf der Homepage von nvidia oder beim Notebook-Hersteller.

Gruß

Aero aktivieren Windows 10 (Für Shadowplay)?

Hallo liebe Community, Bei Nvidia Shadowplay kann ich nicht den Haken "Desktoperfassung zulassen" klicken, da er grau ist. Ich habe gelesen, dass man dafür Aero braucht, aber Aero gibt es doch auf Windows 10 garnicht ,mehr. Lg Biomuell

...zur Frage

Treiber suche Win7

Hallo Leute ich suche Chipsatz treiber für den Msi Hentis 915 mit Ms 7137 Motherboard ich habe ihn nun neu mit Windows 7 versehen suche aber nun schon vergebens Treiber da die grafik und der Aero Modus nicht hin haut. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen wo ich treiber dazu finde. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie aktiviere ich die Drahtlosfunktion?

Sehr oft wird bei meinem Laptop (Windows 7) die Drahtlosfunktion von allein deaktiviert, ich kann sie dann nur mühsam über die Problembehandlung aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Drahtlosfunktion dauerhaft zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Windows Leistungsindex 1,0 Bewertung

Bei Windows Leistungsindex wird für Grafik unter Aero und Spiele Grafik eine Bewertung von 1,0 angezeigt. Wie kann das sein wo doch alle Treiber instsalliert sind und Windows aktuell ist? Alle anderen Bewertungen sind ja in Ordnung..

Was kann man tun?

...zur Frage

Basisdesign für Windows 7 Lässt sich nicht aktivieren

hallo. ich besitze ein asus laptop mit windows 7. bisher hatte ich immer das basisdesign aktiviert, doch heute habe ich nach einigen tagen wieder das laptop angemacht und alles war im klassischen design. ich bin auf systemsteuerung gegangen und habe versucht das basisdesign wieder zu aktivieren. doch es geht einfach nicht!! man kann auf das klassische design, kontrast1, kontrast2, ... klicken, doch die schaltfläche fürs basisdesign ist grau und kann nicht aktiviert werden. was soll ich tun? schnelle hilfe bitte !! LG, nessie972

...zur Frage

Ist es möglich, bei Windows 10 die "runden Ecken" wieder zu aktivieren?

Hallo!

Ich plane, sofern das Update für meinen Computer endlich verfügbar ist, auf das neue Windows 10 umzustellen. Allerdings missfällt mir das Aussehen der Fenster und Kacheln, da ich mich schon sehr an mein Windows 7 Aero gewöhnt habe...

Leider habe ich im Internet nur herausgefunden, wie man den Aero-Effekt wieder aktivieren kann, nicht jedoch, wie man die Ecken wieder abrundet...

Weiß einer von euch, wie das geht?

Grüße, kindlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?