Aero-Modus in Windows 7 in virtueller Maschine aktivieren, wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die "3D Grafik" aktiviert und die Vmware-Tools installiert?

Zum Anzeigen von Aero-Grafiken ist zudem die Verwendung eines Windows-Designs erforderlich. Wenn Sie ein Design für erleichterte Bedienung verwenden, werden einige Elemente, z. B. die Transparenz und die Miniaturansichtenvorschau, nicht angezeigt. Öffnen Sie in der Systemsteuerung den Eintrag Personalisierung, um das verwendete Design anzuzeigen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/what-is-the-aero-desktop-experience

Für Aero ist außerdem ein Grafikprozessor der DirectX 9-Klasse erforderlich, der einen WDDM-Treiber (Windows Display Driver Model) unterstützt und mit der Hardware Unterstützung für Pixel Shader 2.0 sowie für 32 Bits pro Pixel bietet.