Aero Cool Hitech 7 gehäuse und mainboard von hp compaq dx2400 microtower. reset und pwr sw hab ich auch angesteckt und es funktioniert bei mir nicht hilfe?

1 Antwort

Was genau funktioniert nicht? Damit der Pc starten kann brauchst du mindestens: Ram, Netzteil, Mainboard, Prozessor, Lüfter, und den Startknopf. Hast du das alles verbunden?

Mir fehlt Ram aber man kann den PC ohne RAM testen macht bloß piepton und Bildschirm bleibt schwarz aber bei mir passiert garnix

0

Mainboard wo gehört Power SW & Co. hin?

Hey Leute!

Ich habe ein Problem mit einem Uralt- Pc den ich auseinanderschraubte und wieder zusammenschrauben will.

Doch wo gehört jetzt Power SW, Reset SW, HDD Led und Power LED hin??

...zur Frage

2. RAM Riegel im BIOS einstellen?

Ich habe gerade eben meinen PC zusammengebaut, aber im BIOS wird nur der eine RAM Riegel erkannt. Wenn ich den zweiten RAM Riegel anschließe zeigt der Monitor "kein Signal" an. Daraufhin habe ich mit der Technik Hotline von Mindfactory telefoniert, welche mir gesagt haben, dass es an einer Einstellung im BIOS liegt. Da die Technik Hotline von Mindfactory schon geschlossen hat, und ich nicht bis Montag warten möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Zur Info: Mainboard= MSI Z170A GAMING PRO RAM Riegel= 2×4 GB Crucial Balistix Sport 2400 BIOS: MSI CLICK BIOS 5 (UEFI BIOS)

Danke schonmal für alle Antworten

...zur Frage

Gehäuse hat drei "Stecker " mit 3 x 2pin eingänge Auf dem Mainboard nur eins?

Hi ich hab das Sharkoon Vg5-w als Gehäuse und jetzte gibt es dabei 3 mal ein "2pin eingang" aber auf meinem msi 970a-g46 mainboard finde ich nur einmal ein "2pin slot " mit der Beschriftung JCI1 könnt ihr mir sagen wo die anderen sind wenn es die gibt und was muss ich an JCI1 anschließen ? H.D.D Led , Power SW oder Reset SW ?

...zur Frage

Power SW, Reset SW, etc.?

Hallo! Ich baue grade meinen PC um und muss wissen wo genau folgende Stecker hin müssen

HDD Led Power SW Reset SW Power LED + Power LED -

Die Steckplätze sind folgendermaßen angeordnet

XXXX..XXXX XXXXXX.XXX

Die Punkte sind Leerzeichen.

Das Mainboard ist ein Gigabyte GA 970A UD3

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wo finde ich auf meinem Mainboard diese Anschlüsse?

Servus, ich habe mir gestern ein neues gehäuse gekauft und habe jetzt folgendes Problem. Und zwar weiß ich nicht wo ich diese Kabel am Mainboard anstecken soll? Es ist folgendes Mainboard: Dell 073MMW und die Mit den Kabel sind, •Reset SW, •Power SW, Power LED-, Power LED+, H.D.D LED, HD Audio. Ich weiß aber auch nicht ob mein Mainboard diese Anschlüsse überhaupt hat, aber unten rechts finde ich eig den Begriff; f_panel; was ja für frontpanel steht. Vielen dank euch schonmal im Vorraus

...zur Frage

MCP7AM01 REV: 1.0

Tja, dieses Motherboard wurde in ein Packard Bell Pc verbaut. Aber nach diversen Suchen bei Google fand ich heraus, dass dieses Mainboard in etlichen Pcs von namhaften Herstellern verbaut wurde. Mein Problem ist folgendes, ich habe dieses Mainboard herausgebaut und ein neues ASUS m5a78l m-usb 3.0 Mainboard in das Packard Bell PC Gehäuse eingebaut.

Die Stecker für PWR SW, H.D.D LED usw. passten nicht, also habe ich die Stifte aus dem einheitlichen Stecker herausgezogen und auf das ASUS Motherboard gesteckt. Funktionierte einwandfrei :)

Nun habe ich das MCP7AM01 REV: 1.0 in ein neues Gehäuse eingebaut. Die PWR, HD-LED usw. vom neuen Gehäuse sind standard Stecker die man auf den Pin-Block aufstecken muss. Wie ich aber feststellen musste, scheint bei dem MCP7AM01 REV: 1.0 Mainboard die Pinbelegung für PWR SW usw... völlig unstandardisiert zu sein. Das bedeutet, dass der Pc von alleine angeht, sobald ich das Netzteil einschalte.

Ich habe daraufhin alle Stecker von dem Pin-Block gezogen.. und siehe da.. PC schaltet sich immernoch von selbst ein, sobald ich den Netzstecker einschalte. Monitor geht nicht an, Pc läuft zwar, aber fährt nicht hoch... Nun gut, da ich kein Dummerchen bin.. hoffe ich.. Google ich eben nach MCP7AM01 REV: 1.0... und siehe (nicht) da.. kein PDF.. Auch nicht bei den Herstellern direkt. Egal ob Packard Bell Support-seite oder andere Seiten. Google bringt mich nicht zum Objekt namens MCP7AM01 REV: 1.0.PDF... Also ein Handbuch, das Aufschluß darüber gibt, wie nun die Pinbelegung auf dem Mobo aussieht. Auf dem Mainboard selbst konnte ich auch nichts finden. Ich wende mich nun an gutefrage.net. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir einen Tip geben kann, ob es bei diesem Block mit den Pins verschiedene standartisierte Belegungen gibt?

Ich dachte mir, dass ich selbst die Stecker mal durchprobiere und in verschiedenen Positionen auf den Block mit den Pins anbringe, aber ich traue mich das nicht, weil ich die Befürchtung habe, dass ich das Mainboard beschädige. Und das möchte ich eben vermeiden. Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Und hoffentlich gibt es in diesem endlosen Internet jemanden, der sich auskennt und mir helfen kann.

Kurze Version: MCP7AM01 REV: 1.0 Board in anderes Gehäuse gebaut, Pinbelegung von MCP7AM01 REV: 1.0 anscheinend nicht standardisiert. Zurückbauen in Packard-Bell Gehäuse sinnlos, da ich vom Packard-Bell Pc-Gehäuse beim Pin-Stecker die Stifte herausgezogen habe und nun nicht mehr weiß, wie sie vorher angebracht waren. Stecker hatte keine Aufschrift. Stehe ratlos und dumm da :D Auf MCP7AM01 REV: 1.0 steht nicht drauf wie die Pinbelegung für PWR SW, RESET SW HDD LED usw. angebracht ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?