Ärmel eines T-shirts selbst verkleinern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine heikle Frage! Für eine Schneiderin ist das sicher kein großes Problem, aber wenn man selbst keine Erfahrung hat, dann kann man das T-Shirt auch schnell zerstören. Wenn zum Beispiel der Stoff einreißt, weil die neuen Nähte nicht fest genug sind, dann kann man das Shirt gar nicht mehr tragen. Und wenn du einfach Schlitze reinschneidest, sieht es auch nicht gut aus und kann noch weiter einreißen. Man müsste wohl die Nähte am Ärmel lösen und ein extra Stück Stoff einnähen. Das würde man dann aber sicher sehen und das würde sehr auffallen. Also ich glaube, ich würde mich da nicht selber rantrauen. Kannst wenn dann versuchen, den Stoff ein bisschen auszuleihern und ihn zu dehnen, aber auch da besteht die Gefahr, dass man den Stoff kaputt macht.

Was möchtest Du wissen?