Ärgert sich die Polizei darüber, wenn man Bagetelldelikte anzeigt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher, das hindert die Arbeit an wirklich wichtigen Fällen. Bagatelle-Fälle werden eh nicht bearbeitet, verstauben irgendwo auf der Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jupiter7468
11.07.2016, 21:31

Wer entscheidet, was Bagatell Fälle sind? Wenn die Kuhe deswegen stirbt, wie sie mehrere Dosen frisst, ist es sicher ein schwerer finanzieller Schaden.

0
Kommentar von ludpin
12.07.2016, 11:53

Klar. Aber die Change den Touristen zu finden der den Müll verstreut hat ist gleich Null. Hier kann nur eine Versicherung helfen den Schaden zu begleichen.

0

Sprich doch einfach den Umweltfrevler an und räum die Dose selbst weg. Ohne Identität des Verursachers ist das doch eine Anzeige für den Mülleimer. Antwort: ja es ist ärgerlich, wenn du mit so etwas den Verwaltungsapparat mißbrauchst!

Mit sowas sollte man lieber gleich das Ordnungsamt "belästigen". Deren Aufgabe ist es sich um sowas zu kümmern - Wenn du damit zur Polizei gehst schaffst du nur eine Zwischenebene, denn dort wird man das ganze aufnehmen, und den Sachverhalt dann auch nur ans Ordnungsamt weiterleiten.

Kurzum, wenn es darum geht Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen ist es daher an sich klüger damit gleich zur zuständigen Stelle bei der Stadt oder dem Landkreis zu gehen.

Also bei mir war der Polizist schon beim Fahrraddiebstahl genervt und hat sich lustig über mich gemacht 😂

Kommentar von Jupiter7468
11.07.2016, 21:33

Hmm tja.
Ich habe zwar durchaus Verständnis, wenn die auch mal überlastet sind, aber ich hatte auch schon Angst, wie ich anzeigen wollte, das mein Autokennzeichen gestohlen wurde.
Dabei muss man das ja sogar, glaub ich.
Einfach neues holen und passt schon ist dann auch blöd.

0
Kommentar von SuperSuccer
11.07.2016, 21:34

jaa es gibt auch nette cops, aber untoll gelaufen

0

Was möchtest Du wissen?