Ärgert es euch auch, dass man heutzutage gezwungen ist Pay TV zu haben, wenn man Fußball schauen will?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, interessiert mich eh nicht 68%
Ja, das geht gar nicht 26%
Manchmal schon 5%

7 Antworten

Sei doch lieber froh, dass du heutzutage überhaupt die Möglichkeit hast, per PayTV alles live zu schauen.

Früher gab es nur die 18 Uhr Spotschau mit Zusammenfassungen und das wars.

Es gibt auch Leute, die nicht jedes Spiel sehen müssen und wollen. Dafür dann zahlen zu müssen, ist bisschen viel verlangt.

@Aurina

Früher hat sich diese Frage niemand gestellt, da waren alle mit der 18 Uhr Sportschau zufrieden. Die kannst auch du ohne Zusatzkosten gucken.

Auf Sky kannst du auch einzelne Tage buchen. Andere Anbieter haben vermutlich ähnliche Varianten im Angebot. Zu meckern gibt es immer etwas. Wir leben heute im Fußballschlaraffenland. Was du draus machst, liegt bei dir.

@Aurina

Bevor Premiere (Vorgänger von Sky) eingeführt wurde.

Alternativ kannst du natürlich auch einfach in eine Sportsbar gehen und dort schauen. Das kostet dich dann ein Getränk und gut.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Nein, interessiert mich eh nicht

Die Welt ist heute so gestrickt, dass man sich ärgern muss, wenn man Verzicht üben muss oder etwas nicht besitzen kann/darf. Das wird einem schon im Kindesalter beigebracht. "Alle in der Klasse haben es, ich will es auch..."

Das setzt sich dann bis ins Erwachsenenalter fort.
Frauen --> Kosmetik, Schuhe, Handtaschen, Mode
Männer --> Autos, Technik, Sportevents usw.
Ich weiß, das ist sehr klischeehaft, aber die Masse macht es so mit.

Ich finde es sogar gut, dass man für alles zahlen muss, denn nur so wird einem klar, welchen Wert eine Sache hat und dass nicht alles kostenlos ist und die Personen, die dahinter arbeiten, ihr Geld bekommen müssen.
Findige Manager wissen außerdem, dass man mit dem Zufriedenheitsgefühl der Kunden viel Geld verdienen kann und seien es nur bewegte bunte Pixel auf einem Bildschirm.
Dem kann man nur gegensteuern, indem man mitten in der Konsumwelt zu sich selbst sagt: "Will ich nicht, brauch ich nicht... " soweit das eben möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, interessiert mich eh nicht

Dafür finde ich es extrem Schade, dass die Formel1 (der Motor-Rennsport) nicht mehr im Free-TV zu sehen ist. :-((

Nein. War früher auch nicht anders, da gab es keine Live-Übertragungen im TV, sondern nur die Zusammenfassung in der Sportschau.

Radiokonferenz rules!

Was? Das stimmt aber ganz und gar nicht!

@Aurina

Auf welchem der drei Sender wurde denn übertragen?

Ja, das geht gar nicht

Leider kann ich es nur im Radio hören. Der Fire Stick ist bei meinen Großeltern. Aber so schlecht wie das läuft, ist es auch nicht so schlimm.

Auch ich sitze gebannt am Radio.