Ärger wenn Minderjährige im Stadtpark trinkt?

9 Antworten

Dann kommt auf Euch alle ein nettes Späßchen zu, denn nicht nur, dass Du gegen Jugendschutzgesetz verstößt und Deine Freunde es unterstützen.. auch Deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie Dich um die Uhrzeit ohne Aufsicht Party machen lassen.

Im Grunde weißt du doch selbst, dass das nicht ganz so legal ist, denn sonst würdest du nicht fragen. Du bist 15 und müsstest eigentlich noch vor MItternacht zu Hause in deinem Bett liegen. Schon jetzt mit Alkohol anzufangen, nur um bei den anderen cool rüberzukommen, ist nicht im Sinne des Erfinders. Suche dir doch mal Freunde, die tatsächlich einen positiven Einfluss auf dich haben, von denen du auch noch lernen kannst. Ich will dir gewiss nix unterstellen, jedoch ist man schneller auf der schiefen Bahn als einem lieb ist.

Du bekommst wohl keine Strafe, aber Deine Eltern werden darauf hingewiesen, besser auf Dich zu achten. Bestraft wird derjenige, welcher Dir den Alkohol gegeben hat.

Ausrede für erbrechen in Bett?

Guten Abend/Nacht liebe Community,

ich (M, 15) habe heute bzw. gestern wohl zu viel getrunken und bin dann gegen 18 Uhr eingeschlafen. So ungefähr vor ner halben Stunde bin ich aufgewacht und mein Kissen + Bettdecke waren voller Erbrochenem. Ich selbst hab irgendwie gar nichts davon mitbekommen also weiß ich nicht ob meine Eltern in mein Zimmer gekommen sind und das bemerkt haben (schätze nicht sonst hätten sie mich ja wohl aufgeweckt .xD) Ich hab den Bettbezug erstmal abgemacht und ins Badezimmer gelegt (jetzt im Moment waschen geht aus diversen gründen nicht, das mache ich morgen.) Was soll ich meinen Eltern morgen sagen ? Sie dürfen auf keinen Fall mitbekommen dass ich schon wieder getrunken hab. Hattet ihr so etwas selbst schon mal ? Was soll ich sagen ? Danke im Voraus für Antworten!

Mfg AquaMilch

...zur Frage

Verliebt in die Schwester meines Kumpels?

Hey Leute,

also mein Kumpel ist weniger das Problem, er selbst ist da ziemlich offen. Nur das eigentliche worüber ich mir Sorgen mache ist der Altersunterschied. Ich werde im März 20 und sie wurde jetzt im September 16, nun stehe ich vor einer rechtlichen Frage. Bis vor kurzem war sie wie eine Schwester für mich, ich hatte sie gestern aber von einer Feier abgeholt und sie hatte ein wenig zu viel getrunken und stammelte ständig so Sachen wie : Deine zukünftige kann sich echt glücklich schätzen, anschließend wollte sie noch das ich bei ihr über Nacht bleibe, ich hatte ihr angeboten zu bleiben bis sie eingeschlafen ist. dann ist sie in meinem arm eingeschlafen, hatte sich vorher aber 1000 mal bedankt und das andere auch wiederholt. Ich bin einfach komplett verwirrt. Irgendwas sagt mir, dass es falsch ist. Wir kennen uns ja auch schon ewig.

Habt Ihr vielleicht ein Rat für mich, ich wär für alles dankbar.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Schöne Grüße.

...zur Frage

Ist das Grillen mit Freunden im Stadtpark erlaubt?

Am Wochenende möchte ich mit Freunden in unserem Stadtpark grillen. Wisst ihr, ob es grundsätzlich gestattet ist, im Park zu grillen, oder müssen wir Ärger vom Ordnungsamt befürchten?

...zur Frage

18. Geburtstag im Hamburger Stadtpark feiern:

Hallo, ich übermorgen (endlich :P) 18 und möchte am 8.6 mit ca 20 Freunden im Stadtpark feiern. Habt ihr gute Ideen, was man noch außer grillen und halt n bissn trinken machen könnte? :)

Grüße

...zur Frage

Elektroschlagstock im Auto?

Hallo,

Erstmal eine kleine Geschichte, gestern Abend habe ich einen Bekannten von einer Kirmes Party abgeholt. Naja ihr kennt bestimmt diese Leute, die zu viel trinken, den Alk nicht vertragen und dann total aggressiv werden. Mein Kumpel ist eingestiegen und plötzlich kommt einfach eine Gruppe, stellt sich vors Auto und eskaliert. Einer geht zur Beifahrer Tür, macht sie auf und versucht meinen Kumpel raus zu ziehen. Naja ich bin dann einfach losgefahren, weil es sonst echt eskaliert wäre. Die vorne haben schon Platz gemacht und der halb in der Tür hing ist mehr oder weniger "raus geflogen"...

Nun zu meiner Frage, darf ich mir einen Elektroschlagstock in mein Auto legen und diesen zur Notwehr benutzen? Oder könnte das Ärger geben bei z.B. einer Polizeikontrolle ? Oder was könnte man in solchen Situationen machen? Ich hab ja euch keine Lust, dass irgendwer mein auto beschädigt und ich auf den Kosten sitzen bleibe...

LG =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?