Ärger wenn Minderjährige im Stadtpark trinkt?

8 Antworten

Dann kommt auf Euch alle ein nettes Späßchen zu, denn nicht nur, dass Du gegen Jugendschutzgesetz verstößt und Deine Freunde es unterstützen.. auch Deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie Dich um die Uhrzeit ohne Aufsicht Party machen lassen.

Im Grunde weißt du doch selbst, dass das nicht ganz so legal ist, denn sonst würdest du nicht fragen. Du bist 15 und müsstest eigentlich noch vor MItternacht zu Hause in deinem Bett liegen. Schon jetzt mit Alkohol anzufangen, nur um bei den anderen cool rüberzukommen, ist nicht im Sinne des Erfinders. Suche dir doch mal Freunde, die tatsächlich einen positiven Einfluss auf dich haben, von denen du auch noch lernen kannst. Ich will dir gewiss nix unterstellen, jedoch ist man schneller auf der schiefen Bahn als einem lieb ist.

Du bekommst wohl keine Strafe, aber Deine Eltern werden darauf hingewiesen, besser auf Dich zu achten. Bestraft wird derjenige, welcher Dir den Alkohol gegeben hat.

Verliebt in die Schwester meines Kumpels?

Hey Leute,

also mein Kumpel ist weniger das Problem, er selbst ist da ziemlich offen. Nur das eigentliche worüber ich mir Sorgen mache ist der Altersunterschied. Ich werde im März 20 und sie wurde jetzt im September 16, nun stehe ich vor einer rechtlichen Frage. Bis vor kurzem war sie wie eine Schwester für mich, ich hatte sie gestern aber von einer Feier abgeholt und sie hatte ein wenig zu viel getrunken und stammelte ständig so Sachen wie : Deine zukünftige kann sich echt glücklich schätzen, anschließend wollte sie noch das ich bei ihr über Nacht bleibe, ich hatte ihr angeboten zu bleiben bis sie eingeschlafen ist. dann ist sie in meinem arm eingeschlafen, hatte sich vorher aber 1000 mal bedankt und das andere auch wiederholt. Ich bin einfach komplett verwirrt. Irgendwas sagt mir, dass es falsch ist. Wir kennen uns ja auch schon ewig.

Habt Ihr vielleicht ein Rat für mich, ich wär für alles dankbar.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Schöne Grüße.

...zur Frage

Mein Verlobter überteibt völlig. Ständig kontrolliert er mich, wie kann ich sein Vertrauen gewinnen?

Ständig durchsucht er mein Handy und meinen Laptop. Ich hab ja kein Problem dass er da reinschaut, aber er muss jeden Tag all meine Nachrichten wie auch bei Facebook, WhatsApp oder so kontrollieren. Das hat mich so genervt das ich das Passwort geändert habe, da ist er ausgerastet und hat mich bestraft. Er hat mir eine Woche Hausarrest auferlegt. Das Problem ist das meine beste Freundin in zwei Tagen Geburtstag hat und ich gerne bei ihrer Hausparty dabei sein würde. Ich denke er hat nur einen Grund gesucht mir Hausarrest geben zu können, weil er vorher schon nicht mochte das ich auf diese Feier gehe. Ich habe ihn zuversichert das dort nur Mädels sind aber er blieb skeptisch. Was soll ich jetzt tun? Wenn ich dort einfach hingehe und er es bemerkt wird er dort hinkommen und voll den Aufstand machen. Auch störrt mich das wir ständig telefonieren. Ich habe nichts dagegen das er mich öfters anruft aber er will das ich die ganze Zeit am Handy dran bleibe wenn ich draußen bin sodass er alles mithören kann. Das nervt total weil meine Freundinnen nicht wollen das sie belauscht werden, außerdem kann mich dann niemand anrufen weil bei mir ständig besetzt ist. Letztens hat mein Handy geklopft weil jemand anderes anrief. Ich hörte meinen Freund am Handy nicht mehr (Verbindung war ja schon über 5 Stunden) und habe aufgelegt. Dann hab ich halt mit meiner Freundin geredet. Zuhause hat er mich zur Rede gestellt warum ich aufgelegt habe. Ich meinte das wäre aus versehen passiert und ich habe es nicht gemerkt. Dann habe ich das nochmal so gemacht nur das er dann sofort zurückgerufen hatte und bemerkte das bei mir besetzt war. Er war so wütend und fragte mich mit wem ich telefonierte. Ich sagte ihm die Wahrheit das es nur meine Mutter war aber er nannte mich Lügnerin. Letztens als ich mich mit Freundinnen treffen wollte habe ich mich im Bad gestylt. Er kam zu mir und sagte mir ich dürfte nicht geschminkt rausgehen. Dann sperrte er einfach die Tür zu und schrieb meinen Freundinnen mit meinen Handy per WhatsApp eine Absage. Er ließ mich 3 Stunden im Badezimmer hocken. Ich war sonsauer und hab ein Poster in seinen Bad dann zerrissen. Das Poster im Bad zeigte zwei nackte Frauen am Strand die sich küssen. Deswegen hat er mich an den Haaren gezogen und mir ins Gesicht gebissen. Da wo er mich gebissen hatte ist jetzt ein lila Fleck

...zur Frage

Ist das Grillen mit Freunden im Stadtpark erlaubt?

Am Wochenende möchte ich mit Freunden in unserem Stadtpark grillen. Wisst ihr, ob es grundsätzlich gestattet ist, im Park zu grillen, oder müssen wir Ärger vom Ordnungsamt befürchten?

...zur Frage

18. Geburtstag im Hamburger Stadtpark feiern:

Hallo, ich übermorgen (endlich :P) 18 und möchte am 8.6 mit ca 20 Freunden im Stadtpark feiern. Habt ihr gute Ideen, was man noch außer grillen und halt n bissn trinken machen könnte? :)

Grüße

...zur Frage

Elektroschlagstock im Auto?

Hallo,

Erstmal eine kleine Geschichte, gestern Abend habe ich einen Bekannten von einer Kirmes Party abgeholt. Naja ihr kennt bestimmt diese Leute, die zu viel trinken, den Alk nicht vertragen und dann total aggressiv werden. Mein Kumpel ist eingestiegen und plötzlich kommt einfach eine Gruppe, stellt sich vors Auto und eskaliert. Einer geht zur Beifahrer Tür, macht sie auf und versucht meinen Kumpel raus zu ziehen. Naja ich bin dann einfach losgefahren, weil es sonst echt eskaliert wäre. Die vorne haben schon Platz gemacht und der halb in der Tür hing ist mehr oder weniger "raus geflogen"...

Nun zu meiner Frage, darf ich mir einen Elektroschlagstock in mein Auto legen und diesen zur Notwehr benutzen? Oder könnte das Ärger geben bei z.B. einer Polizeikontrolle ? Oder was könnte man in solchen Situationen machen? Ich hab ja euch keine Lust, dass irgendwer mein auto beschädigt und ich auf den Kosten sitzen bleibe...

LG =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?