Ärger Testabo Süddeutsche

3 Antworten

Ich hatte vor Jahren auch mal 'nen SZ-Probeabo & das endete nach zwei Wochen automatisch. Zwei, drei Tage vorher hat der Aboservice mich angerufen & wollte wissen ob ich Interesse an einem regulären Abonnement hätte was ich verneint habe. Somit lief das Probeabo nach zwei Wochen ganz normal aus, ich habe nie wieder was von denen gehört.

Denke dass in dem Fall einiges schiefgelaufen ist. Würde das nochmals ansprechen, es gibt sicher eine Lösung.

Ich würde mal sagen, dass du in diesem Fall Pech gehabt hast. Du solltest die Rechnungen besser zahlen und dir weiteren Ärger ersparen. Es ist allgemein bekannt und steht auch in der Mail, die du geschickt bekommst, dass du das Abo vor Ende kündigen musst, da es sich sonst verlängert. Wenn du das aus irgendwelchen Umständen verpennst, hast du Pech gehabt.

Das hört sich alles sehr unangenehm an. Wende dich an die Verbraucherberatung in deiner Stadt. Schalte einen Anwalt ein, wenn es nicht anders geht. Es gibt beim Gericht kostenlose Anwaltsberatung. Dokumentiere alle Schritte, die du gegen die Mahnungen unternimmst. Halte den schriftlichen Weg ein, auch wenn du mit jemanden telefoniert hast. Schicke Briefe per Einschreiben oder FAX.

Ungewolltes Zeitungsabo anfechten?

Hallo zusammen!

Vor längerer Zeit wurde ich auf der Straße von einem Typen angesprochen, der mir ein kostenloses Abo der Süddeutschen Zeitung anbot. Dabei füllte ich lediglich einen Zettel aus mit meinem Namen, meiner Anschrift (genauer die meiner Eltern, da mein Zweitwohnsitz woanders ist) und meiner E-Mail Adresse. Ich unterschrieb nix. Dass mich Kosten erwarten würden, wurde mir weder ausdrücklich erklärt, noch war dies auf dem Zettel erkenntlich. Bereits zuvor hatten meine Eltern die süddeutsche Zeitung erhalten (war davon ausgegangen diese zu lesen, wenn ich wieder in der Heimat bin). Zudem dachte ich mir auch nix schlimmes dabei, weil ich ja nicht von Kosten ausging. Nach anderthalb Monaten schickte die süddeutsche Zeitung dann eine Mahnung. Zuvor hatte ich bereits eine E-Mail von der süddeutschen Zeitung erhalten, in der stand, dass das Probeabo nach den ersten 12 Wochen automatisch verfällt und die weiteren Ausgaben kostenpflichtig sind. Dazu fanden sich nie Anhaltspunkte, als ich meine Kontaktdaten preisgab. Leider hatte ich die E-Mail auch erst gestern gelesen. Hätte ich sie eher gelesen, hätte widerrufen können, aber die Frist ist schon längst vorbei. Zudem habe ich mich auch nie mit den folgenden Bedingungen einverstanden erklärt. An die juristisch Geschulten:

1. Kann ich wegen Irrtums anfechten?
  2. Falls ja, sollte ich jetzt unverzüglich der süddeutschen Zeitung (per E-Mail?) eine Anfechtung schicken oder lieber nächste Woche erst zu einer Rechtsberatung gehen?

Ich würde mich über qualifizierte Antworten freuen :)

...zur Frage

Testabo von der FAZ kündigen

Guten Morgen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe vor 3 Wochen ein Probeabo bei der Süddeutschen Zeitung bestellt, was ich nach 3 Tagen auch gekündigt habe, so dass ich nach den zwei Wochen nicht mehr beliefert werde. Nun kam vor einer Stunde mit der Post ein Brief von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dass heute ein zweiwöchiges Probeabo starten würde, welches ich mit einem Schreiben kündigen könnte. Erstens: Ist die F.A.Z nicht mal gekommen. Zweitens: Habe ich dieses Probeabo nie abgeschlossen Drittens: Wie kann ich es kündigen. Hat damit irgend´jemand Erfahrung? Vielen Dank

...zur Frage

Ist carding einer Testphase illegal?

Hi, es gibt ja viele Seiten die Testmonate kostenlos anbieten, aber trotzdem meine Kreditkarteninfos für das Abo danach wollen. Wäre es illegal, wenn ich für den Testmonat eine Fake-Kreditkarte verwende, das Abo aber direkt kündige, so, dass gar nichts abgebucht wird? Eigentlich ja nicht, da ich das Unternehmen ja nicht um Geld betrüge, oder?

...zur Frage

Kriege Mahnungen von Daily-Date trotz Kündigung! Wie soll ich mich verhalten?

Hallo User, Ich habe leider ein sehr großen Fehler begannen. Ich habe ein 14-tägiges Testabo für 1€ bei daily-Date abgeschlossen. Die Seite ist totaler Fake und deshalb wollte ich es wieder kündigen. Leider war ich ziemlich beschäftigt und habe am letzten Tag bevor das Testabo zu einen richtigen Abo in Höhe von 89,90 wurde gekündigt. Nun weiß ich nicht ob es eine Kündigungsfrist innerhalb dieser 14 Tag gab und ich habe die Kündigung an Info@daily-Date.de gesendet. Damit war für mich die Sache erledigt. 2 Wochen später würde mir 89,90 von meinen Konto gebucht. Zum Glück harte ich kein Geld mehr drauf und eine automatische Rückbuchung wurde durchgeführt. Am 05.01.15 habe ich meine erste Mahnung bekommen und am 15.01.15 die 2.Mahnung in der jetzt mit dem Gericht gedroht wurde. Darauf hin habe ich die AGBs gelesen und festgestellt das man Kündigungen an diese E-Mail schicken soll membership@daily-Date.de . Das macht mir jetzt große Angst und Verunsicherung da ich es an die falsche E Mail Adresse geschickt habe. Was soll ich nun machen ? Bezahlen oder nicht? Müsste sie meine Kündigung trotzdem erhalten haben und diese intern weiterleiten? So jetzt hab ich meine Sorge umfassungsreich beschrieben und hoffe vor dem 24.01 auf eine Antwort, dann ist nämlich die 3 Mahnung fällig. Schönen Abend noch...

...zur Frage

Faz, Zeit oder Süddeutsche, was ist am besten?

Ich besuche vorallem die Websiten und benutze die Iphone Apps, was ist die kompetenteste und seriöseste Zeitung, welche die eigene Meinung des Autors nicht in den Vordergrund stellt, sondern reine Fakten zusammenfasst.

...zur Frage

Südeutsche Zeitung Abofalle?

Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe heute eine Rechnung bekommen wo die Süddeutsche Zeitung Geld von mir verlangt. (60€) Ich habe angeblich vor 17 tagen ein Abo bei denen gemacht. Ich hab nie eine Zeitung bekommen..geschweige denn ein Abo abgeschlossen. Ich hab echt angst. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?