Ärger mit Verkauf auf Ebay Kleinanzeigen Käufer will Anzeige Erstatten?

10 Antworten

Hach..die Kleinanzeigen und Versand...das leidige Thema.

Jeder weiß, dass sich dunkle Mächte auf dieser Plattform rum treiben und dass man nichts versenden soll, sondern die Ware vor Ort gegen Bargeld verkauft.

Wer dass nicht beherzigt, lebt in Dauergefahr, betrogen zu werden.

Wenn du dir sicher bist, dass du die Ware absolut sicher verpackt hast ( am besten noch mit Zeugen) würde ich es drauf ankommen lassen.

Aber dass ist keine Empfehlung sondern nur meine eigene Einschätzung

„Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.“ gehört unter jede Anzeige bei den Kleinanzeigen

Das habe ich auch so alles bei Geschrieben und auch das ich keine Garantie bei Beschädigungen die durch den Versand erstehen können übernehme nur mir kommt der Satz ( Ich habe schon Ärger erwatet ) Etwas komisch vor da ich das Paket ein Tag nach Geld eingang Versand habe

@Rene1984188

Wie gesagt...ich würde es drauf ankommen lassen.

Es geht um viel Geld

@Rene1984188

Wenn du das alles dazu geschrieben hast, bist du auf der sicheren Seite. Warte mal ab und wenn tatsächlich irgendwas kommt, was ich bezweifle, dann sollte dir absolut nichts passieren können, der Typ würde dann nur auf seinen Anwalts und Verfahrenskosten sitzen bleiben.

Dann soll er dir erstmal die Bilder schicken, im originalen, damit man auch schön Erstellungsdatum davon einsehen kann, dass er die wirklich direkt beim Auspacken gemacht hat.

Was für Angaben hast du gemacht, wie er Versand wird und hast du diese eingehalten? (Kann ich aus dem Text nicht ganz herauslesen).

Wenn ja, dann versuch dich freundlich zu zeigen und biete ihm an, in Kooperation dies mit Hermes zu klären, da diese für solche Schäden aufkommen wenn du die entsprechende Versandart genommen hast und der Schaden definitiv beim Verschicken entstanden ist.

Wenn das Paket schon äußerlich deutlich kaputt war hätte der Käufer die Annahme auch verweigern sollen, da ist er dann auch selbst Mitschuldig wenn er das dann nicht tut

ich habe den Artikel Beschrieben und ihn bei Kaufabschluss noch Darauf hin gewissen das ich keinerlei Garantie oder Rücknahme Anbiete ich habe das Ganze Als Paket per Hermes Versendet ( Versichert ) wie sich das Gehört und auf einmal kamen nur die Texte von Käufer wegen Betrug und Täuschung da Paket war unbeschädigt wie ich beim Hermes Shop Abgegeben habe

@Rene1984188

und ich hatte ja auch eine Abholung Angeboten um den Artikel vor zu Führen

@Rene1984188

Nur kommen die Sätze komisch vor wie ( Wie es beim Versand Lief ) und ( Da ich schon Ärger Erwatet habe )

@Rene1984188

Nur wie Verhalte ich mich jetzt am besten da ich mir nichts vorzuwerfen habe

@Rene1984188

Schreib ihm einfach, dass du ihm versicherst, dass beim Versand alles in Ordnung war und du ihn gerne unterstützt, das mit Hermes zu klären, aber du in keinster Weise haftbar bist und er gerne einen Anwalt einschalten kann wenn er will, ihm das aber nicht weiterhelfen wird

@EGitarre

er will ja auch eine Anzeige machen wegen Betrug und Täuschung

@Rene1984188

Wird ihm auch nicht weiterhelfen, wie in den anderen Antworten fachlich gut beschrieben ist bist du nicht dafür verantwortlich, was nach der Abgabe bei Hermes passiert.

Ich würde da gar nicht drauf eingehen, da würde er sich wahrscheinlich nur hineinsteigern und wenn du ihm freundlich entgegenkommst mit einem Hilfsangebot stellt er sich vllt auch nicht so dumm an

@EGitarre

das habe ihn jetzt (geschrieben So ich bin aber gerne Bereit das ganze in Zusammen arbeit mit Hermes zu Klären da beim Versand und bei der Übergabe an Hermes alles in Ordnung war und Hermes für Schäden die beim Versand Entstehen Haftbar ist )

@Rene1984188

seine Antwort ( Käufer ) Können Sie gerne Versuchen da Sie aber Fehler beim Verpacken gemacht haben, glaube ich nicht, dass Sie damit Erfolg haben.

ReneHeute, 10:19

Das Paket ist aber Beschädigt Angekommen

@Rene1984188

Wenn er sich so un-kooperativ zeigt würde ich ihm einfach nicht mehr antworten. Wenn er meint er kommt durch damit dann soll er es versuchen, da wird er nicht mit weit kommen

Hat er denn Recht damit, dass der WLAN Adapter nicht transportfähig abgebaut wurde? Dann wäre das höchste was passieren könnte, dass du ihm den für nen 10er ersetzen musst, alles andere kann er dir nichts mit anhaben ;)

Darf ich fragen wie alt du bist? (Von der Art und Weise wie du schreibst klingt es eher jung, aber da täuscht man sich auch mal schnell ^^)

@Rene1984188

ich denke mal er Wieder spricht grade selbe

Das Paket war völlig intakt, der WLAN Adapter war nicht demontiert für den Transport wie es in der Beschreibung zu lesen und war verbogen. Und das Versenden mit Cpu im Sockel ist wahrscheinlich auch nicht zulässig, auch wenn es teilweise in Fachforen empfohlen wird.

@Rene1984188

der wlan Adapter ist fest auf den Bord Verschraubt da kann nichts Kaputt gehen ich bin 33

@Rene1984188

Okay, dann einfach abwarten und Tee trinken wie der Idiot vorgeht. Wenn er wirklich damit rechtlich vorgehen will wirst du höchstens zu einer Stellungsnahme aufgefordert wo du den Fall aus deiner Perspektive schildern sollst und dann hat sich das, es kann niemand nachweisen wie es bei der Post abgegeben wurde und von daher wirst du nicht zur Rechenschaft gezogen werden

Wärst du jetzt 13 oder so hätte ich gesagt regel das darüber ab, dass du noch nicht geschäftsfähig warst und somit gar kein Kaufvertrag entstanden ist ^_^ Aber das

@EGitarre

ich habe das Bord in der OVP versendet und NICHT einfach so in einen Karton oder der Gleichen

@Rene1984188

und Meine Mutter war den Tag dabei als ich das Paket bei Hermes Aufgegeben habe und zu erst sagt er das Paket war Beschädigt dann war es Vollkommen intakt ja was den nun für mich ist das ein Wiederspruch in sich selbst oder sehe ich das Verkehrt ?

@Rene1984188

und wie mir schon einige Geantwortet haben ( was wirklich super ist ) bin ich nicht dafür Haftbar was mit den Packt passiert nach der Übergabe im Versand und beim Tranzport passiert

@Rene1984188

ich habe den Käufer den text von Ebay kopiert

Welche Rechten und Pflichten habe ich als Käufer?

Auch bei Verträgen die über eBay Kleinanzeiger geschlossen werden haben Sie als Käufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Ist das Fahrrad defekt und der Verkäufer hat nicht darauf hingewiesen, können Sie ihre Mängelrechte geltend machen. Das Gesetz spricht dabei von Neulieferung, Reparatur, Wandelung, Minderung oder Schadensersatz.

Aber Vorsicht: Wenn es sich um einen privaten Verkäufer handelt kann der Verkäufer die Gewährleistung ausschließen.

 Sie haben als Käufer dann natürlich auch Pflichten: Sie müssen die Ware bezahlen und abnehmen.

und da ich keine Garantie oder Rücknahme angeboten habe und es sich um einen Privaten verkauf handelte kann man mir wohl keinen Vorwurf des Betruges oder der Täuschung unterstellen da ich mich alles gehalten habe ich denke mal es würde anderes aussehen hätte der Käufer keine Ware erhalten oder ein Sack Mehl anstelle von den Beschriebenen Artikel und da ich auch eine Abholung angeboten habe weiß ich nicht was ich jetzt falsch gemacht haben sollte aber mir kommt so langsam der verdacht das er vielleicht nur ein Neues Bord auf meine Kosten haben möchte

@Rene1984188

Also er ist der Meinung es sei Betrug und meinte ich könne das alles bei Polizei richtig stellen

@Rene1984188

Ich habe es ja im guten versucht und wollte das ganze mit ihn und Hermes zusammen klären aber er meint mich anzeigen zu müssen

@Rene1984188

Antwort von käufer

Ach Sie wollten also Hermes für Ihre Versäumnisse zahlen lassen, das spricht aber nicht gerade für Sie.

Mich ziehen Sie in solche Machenschaften nicht hinein.

Wenn Sie es klären wollen, geben Sie mir das Geld für das defekte Mainboard wieder und holen Sie sich das hier wieder ab.

@Rene1984188

Also ich habe es halt versucht

ReneHeute, 11:48

Wie gesagt für schäden die durch den Versand entstanden sind bin ich nicht verantwortlich ich werde den Artikel auch nicht zurück nehmen da es ein Verkauf ohne garantie und rücknahme war und ich ihnen eine Abholung angeboten habe zumal ich auch nicht weis was mit den Bord in der Zwischenzeit passiert ist und ob das nicht ihr eigenes Verschulden war oder ist

Käufer Heute, 11:50

Wird sich bald klären

ReneHeute, 11:51

Genau so sehe ich das auch nur dann sagen sis auch bitte die Wahrheit

Käufer Heute, 11:55

Von mir hören Sie nur die Wahrheit, ich bin ja nicht so dreist wie Sie und versuche dann auch noch dem Versand Unternehmen die Schuld zuzuschieben.

Und bis jetzt war ich Freundlich habe keinen Beleidigt oder etwas unterstellt ich habe ihn angeboten das zusammen mit Hermes zu Klären also wirklich alles versucht denke ich mal

Ich sag mal so es steht deine gegen seine Aussage er wird nicht viel machen können außer dich Anzeigen können. Dann wirst du dich wahrscheinlich schriftlich Äußern müssen. Wenn du aber das dort schreibst was du hier schon geschrieben hast dann ist nichts zu befürchten. Die Anzeige würde nur im Sande verlaufen und eingestellt und der ander bleibt auf seine Anwaltskosten sitzen.

wie gesagt bei mir lief alles ohne Probleme und ich habe die Halbe nacht Versucht da mehr drüber raus zubekommen aber ich glaube kaum das das ein Betrug ist oder eine Täuschung wie er es mir vorwerfen möchte

@Rene1984188

Der will nur Angst machen. Allein wen man den Text mal von Grammatikalischer Seite betrachtet, merkt man schnell, das das nichts ist worüber man sich sorgen sollte.

@DerLang

ich meine was ist daran schlimm wen ich das Packt ein tag also am Nächten tag nach Geld Eingang versende ?

@Rene1984188

Nein ist es auch nicht. Du hast ja bestimmt schonmal was bei ebay verkauft. Wo sich keiner beschwert hat.

@Arjuna

Na klar da mir das Eigentlich auch Spaß macht nur in Letzter zeit gibt es leider Viele Schwarze Scharfe

@Rene1984188

Dann hast du ja noch das als Referenz deine Verkäufer Statistik.

@Arjuna

na klar

Wenn der Käufer so drauf ist, würde ich im Gegenzug mit Polizei und Anwalt drohen und dann garnicht weiter diskutieren. Wahrscheinlich hat der so ein kaputtes Ding zu Hause liegen, hat nun deins und behauptet nun, du hättest ihn was defektes verkauft, nur damit er sein Geld und deine Ware behalten kann. Das kaputte Teil würde er dir evtl. schicken.

Genauso denke ich auch ich habe es im guten versucht ich wollte ihn die angebliche defekte wlan Karte ersetzen das will er nicht

Weil er sich ja auch selber wieder sprechen tut und ein wlan Adapter der fest auf den Bord verschraubt ist kann eigentlich nicht verbiegen es sein den mit Gewalt

Das kam jetzt zum schluss und wie man sieht bin ich bemüht das ganze vernünftig zu klären

sollte der Wlan Adapter wie von ihnen Behauptet beim Versand Beschädigt worden sein bin gerne bereit ihnen diesen zu ersetzten

@Rene1984188

Antwort von Käufer

Hören Sie auf hier rum zu feilschen.

@Rene1984188

Von mir

Ok ich habe es versucht

@Rene1984188

Von Käufer

Kommen Sie dann her und reparieren Ihn?

Oder soll ich das Mainboard zu einem Spezialisten bringen der Ihn einbaut?

Immer wieder die selbe Masche...und alle zittern vor Angst.

Wenn du den Artikel auf Ebay Kleinanzeigen privat verkauft hast, geht die Gefahr des Versands, bei der Abgabe beim Logistiker, auf den Käufer über. Denn Ebay Kleinanzeigen ist für den Verkauf von Face-to-face gemacht, DAS weiß man.

Für die Schäden, die während des Transports passieren (Transportbeschädigungen) ist das Versandunternehmen der Ansprechpartner und nicht der Verkäufer. Wenn das Paket dort demoliert angekommen ist, hätte der Empfänger einfach nur die Annahme verweigern müssen UND den Schaden beim Versender anzeigen müssen.

ich habe ihn ja Angeboten das er die Ware selber Abholen und vor Ort testen kann

@Rene1984188

Und deshalb hast du deine Pflicht erfüllt!

Warte auf das Schreiben vom "Anwalt"...und der Polizei....du wirst feststellen, dass nichts passieren wird. Voraussetzung ist, dass du hier die Wahrheit geschrieben hast.

@Cora1205

wie gesagt er meinte es wäre alles Beschädigt angekommen und ich möchte keinen etwas unterstellen aber vielleicht hat der Käufer ja beim Einbau miest gemacht und möchte auf meine Kosten etwas neues Haben

@Rene1984188

Eben, oder die DHL hat wirklich Mist gebaut, jedoch ist das dann deren schuld solange es Nachgewiesen werden kann. Zum Beispiel wenn man die Bilder des Käufers und deine vergleicht.