Ärger mit Rechtsanwaltskanzlei am Modenbach

3 Antworten

Hallo :)

ich habe derzeit das gleiche Problem . Hause Modenbach hat nach und während meiner Abtragung der schulden einfach neue kosten erhoben . Das kam erst raus als ich die Rest Summe auf einmal gezahlt habe . Da sagte man mir ich hätte doch noch nicht alles bezahlt . Habe mir die Kostenaufstellung schicken lassen und wie ich es mir dachte - zahlen über zahlen aber leider nicht klar ersichtlich wofür .

Ich hab eine Pfändung von denen auf meinem Konto - welche ich restlos bezahlt habe !!!

Bin in ein wenig überfragt was ich jetzt machen kann .

Aber so geht es auch nicht .

Vorab... ich bin kein Anwalt und kann dir keinen verbindlichen Rat geben. Genauere und treffendere Aussagen bekommst du definitiv beim Anwalt!

Wenn so etwas noch einmal vor kommt, solltest du am besten auf einen Anwaltsschreiben auch reagieren und zumindest bescheid sagen dass NIE etwas bestellt wurde.

Zum jetzigen Stand würde es denke ich Sinn machen um Klärung zu bitten, da du laut deiner Aussage nichts bestellt hast und den Artikel zurück gesendet hast. Falls dem Verkäufer / Anwalt das wenig interessiert, erwarte von denen einen klaren Nachweis das du es tatsächlich bestellt hast und nicht jemand anderes in deinem Namen! Das Nachzuweisen dürfte in der Regel schwer fallen. Selbst wenn es so wäre würde vermutlich das Widerrufssrecht greifen aus Fernabsatzgeschäften.

Zudem ist die Frage was exakt auf der Rechnung als Zahlfrist stand. 14 Tage ist nicht immer aussage- bzw. rechtskräftig. In der Regel hat man 30 Tage Zeit es sei denn es wurde definitiv ein Zahltag mit Datum genannt.

Wenn eine freundliche Nachfrage geholfen hat, schicke denen das nochmals schriftlich (auch was aus eurem Gespräch raus kam, am besten vorab per Mail) und erwarte von denen auch eine umgehende schriftliche Bestätigung.

Sollte das immer noch nicht klappen nach freundlicher Nachfrage, solltest du dringend einen Anwalt aufsuchen! Dieser kann dich ggf. auch in Sachen Prozesskostenhilfe beraten, sofern nötig.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Ich habe mit denen auch schon seit geraumer Zeit zu tun. Von mir geht heute folgendes Schreiben raus, nachdem ich bereits den Vollstreckungsbescheid sowie die Kosten der Zwangsvollstreckung gezahlt habe:

Rechtsanwaltskanzlei am Modenbach 14.07.2015 Modenbachstr. 1 67376 Harthausen

Ihr Schreiben vom 03.07.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits sämtliche titulierten Forderungen in dieser Sache beglichen. Im Nachhinein Gebühren zu erheben sowie Ihre Drohung, gerichtliche Schritte gegen mich einzuleiten, würden bestenfalls ohne weitere Ankündigung zu einer Strafanzeige führen. Zudem könnte ich auf den Gedanken kommen, einen Anwalt hinzuzuziehen und mittels negativer Feststellungsklage bei Ihnen für Kosten sorgen. Ich denke, dass dies nicht in Ihrem Interesse ist. Betreffend Ihrer Forderungsaufstellung darf ich mir erlauben anzumerken, das Inkassogebühren nach Titulierung ohnehin nicht durchsetzbar und vollstreckungsfähig sind. Diese sind daher aus Ihrer Forderungsaufstellung ebenso zu entnehmen, wie die von Ihnen aufgeschlagenen Kontoführungskosten. Diese Kontoführungskosten sind zwar gegebenenfalls von Ihrem Mandanten zu erstatten, nicht jedoch gegenüber mir als Schuldner beitreibbar.

Ich darf Sie diesbezüglich auf ein paar Beispiele zu Entscheidungen zum Thema verweisen:

AG Kehl vom 26.4.2011, 4 C 19/11 AG Köln, vom 03.11.2010, 118 C 186/10 AG Berlin Mitte vom 01.09.2009 8 C 118/09 AG Dortmund vom 23.03.1995 – 125 C 1278 / 95 AG Fürth vom 09.10.2007 – 1 M 6672 / 07

Es versteht sich von selbst, dass ich daher der von Ihner gestellten Forderung vollumfänglich widerspreche.

Ich weise sie des weiteren darauf hin, dass weitere Briefe Ihres Hauses sowie Ihrer beiden „Nachbarn“ UGV Inkasso und FKH GbR zu keiner Zahlung führen werden - einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich ebenfalls widersprechen - mit der Weitergabe meiner Daten bin ich gem. BDSG nicht einverstanden.

Ich betrachte die Sache hiermit als erledigt. Sollten von Ihnen weitere Forderungen bezüglich dieser Sache kommen, behalte ich es mir vor, Strafanzeige zu stellen sowie ggf. die Unterlagen an die zuständige Staatsanwaltschaft zwecks Prüfung weiterzuleiten.

Eine Kopie dieses Schreibens verbleibt in meinen Unterlagen!

Mit freundlichen Grüßen

Ich schreibe dieses als Privatperson. Verbindlichen Rat diesbezüglich kann ein Anwalt geben.

Inkasso musterbrief?

Hallo,

Was soll ich in Zwischenräume hier schreiben ? Kann man mir helfen/erklaren ? danke

mit Schreiben vom ________________ machen Sie in der Angelegenheit ______ (Gläubiger) _______ ./. ______ (Schuldner) _________unter dem Aktenzeichen ________________________ einen Betrag von _________ Euro geltend. Dieser Forderung widerspreche ich, wobei sich mein Widerspruch sowohl auf die Hauptforderung als auch auf die von Ihnen in Rechnung gestellten Inkassogebühren bezieht.

...zur Frage

Vertrag Sittenwidrig?

Hallo, ich habe ein Schuldschein bei einer Geldherrin unterschrieben und schon eine Monatsrate( 800€ plus Zinsen 112€) gezahlt. Wie komme ich wieder aus dem Vertrag, ohne zu Zahlen? Ist der Vertrag Sittenwidrig?

Schuldschein / privat Darlehen Schuldner Name des Schuldners: Geburtsdatum: Adresse: Postleitzahl, Ort: Gläubiger/in Name der Gläubigerin: Geburtsdatum: Adresse: Postleitzahl, Ort: Schuldanerkenntnis zwischen dem Schuldner und der Gläubigerin Durch diese Urkunde bestätigt der Schuldner, der Gläubigerin den Schuldbetrag in der Höhe von 40000€ (In Worten: vierzigtausend Euro) zu schulden. Die oben angeführte Forderung wird vom Unterzeichnenden Schuldner ohne Einwände anerkannt und wird mit 13,99% p.a. ab dem 01.11.2014 verzinst. Der Schuldner verpflichtet sich, den Betrag bis zum 31.12.2018 vollständig zurückzuzahlen. Ort, Datum (Unterschrift Gläubigerin) (Unterschrift Schuldner)

Zusatzvertrag: Die Zinsen( 112€ ) sind mit der monatlichen Rate zu Zahlen. Die Raten müssen bis zum dritten Tag( 12:00 Uhr)im Monat bei der Gläubigerin auf ihr Konto sein. Verspätungen werden pro Tag mit 5€ in Rechnung gestellt, plus eine Einmalig Mahngebühr von 25€ Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder nichtig sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, unwirksame oder nichtige Klauseln durch rechtswirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommen. Das gleiche gilt, falls der Vertrag eine ergänzungsbedürftige Lücke enthalten sollte.  Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist Niedersachsen

...zur Frage

Könnt ihr einen renommierten Rechtanwalt für das Automobilkaufrecht empfehlen?

Guten Tag zusammen,
da es im Internet wirklich schwierig ist, einen guten Anwalt zu finden, versuche ich es jetzt auf diesem Wege.

Anforderungen:

Ort der Kanzlei: egal

Spezialisierung auf: Automobilkaufrecht, Kaufrecht, Verkaufsrecht, Vertragsrecht, Sachmangelrecht, Rückgaberecht: Eben alles, was sich mit dem privaten Verkauf von Autos befasst

Auch mit größeren Kanzleien habe ich kein Problem, wenn sich die einzelnen Anwälte in ihrem Themengebiet sehr gut auskennen.

Ich darf diesen Rechtsstreit auf garkeinen Fall verlieren, deshalb bin ich auf einen Geheimtipp bezüglich eines ausgezeichneten Anwalts angewiesen.

Vielen Dank im Voraus!

Mfg

...zur Frage

Wie ruhende Kontopfändung von der Bank löschen?

Hallo. Ich wollte mir ein neues Auto auf Raten kaufen und es über meine Bank finanzieren. Aber dann der schock: ich habe eine ruhende Kontopfändung bei der Bank. Ich war erst mal schockiert und habe gesagt das es sich um eine Verwechslung handeln muss... nach langem hin und her stellte sich heraus das es sich um ein älteres Verfahren handelt. Ich hatte vor ca. 14 oder 15 Jahre Geldprobleme, das ging über den Anwalt, Inkasso, Gerichtsvollzieher.... nach 2 Jahren hat sich das alles erledigt. Also seit über 12 Jahren bin ich nun Schuldenfrei. Jedoch hat das Jemand vergessen bei der Bank zu bestätigen.

Leider kann der Ehemalige Gerichtsvollzier nichts machen, da er in Rente ist und der Nachfolger keine Unterlagen mehr hat. Die werden nach 3 vernichtet nach dem alles bezahlt wurde. Leider kann der nichts machen, auch nach langer Diskusion nicht. Ich habe vorgeschlagen ich würde es auch nochmal bezahlen (ca. 350 Euro) aber ohne Rechnung wollen die kein Geld.

Die ehemalige Firma gibt es nciht mehr und der Anwalt der dafür zuständig war gibt es auch nicht mehr. Und selbst wenn es ihn noch geben würde dann darf er die Unterlagen nur 10 Jahre aufbewahren nachdem alles erledigt ist (so hatte man es mir gesagt).

Auch bei der Bank sagten sie mir das sie das auf keinen Fall löschen dürfen ohne irgend eine Bestätigung. Angeblich sind die Banken unter einander vernetzt sagte die mir die Mitarbeiterin, so das es wenig Sinn macht die Bank zu wechseln. Und mein Konto bedeckt die 350 Euro um einiges mehr.

In der Schufa habe ich aber keinen EIntrag. Es ist nur bei der Bank. Ich bin nun schon weit über 2 Wochen auf der Suche nach irgendwelchen Ratschlägen, war mehrmals beim Amtsgericht, habe überall herum telefoniert aber ich weiß nicht was ich noch machen kann?!

Hat hier jemand einen Ratschlag für mich? Ich wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Ratenkauf an Minderjährige

Hallo!

Mein Bruder hat mit 17 Jahren etwas im Internet für uns beide für 70 Euro mit Klarna auf Raten gekauft. Er hat sich bei der Geburtstagsangabe 1 Jahr älter gemacht. Die Produkte sind jetzt schon aufgebraucht und unsere Eltern wollen dass die Rechnung storniert wird, da Minderjährige nicht auf Ratenkauf bestellen dürfen. Die Rechnung ist noch nicht bezahlt.

Ich wundere mich jetzt ob die Rechnung stoniert werden kann, da mein Bruder nicht volljährig war. Oder ob es seine schuld war, da Urkundenfälschung mit dem Alter.

Die Online-Shop will die Produkte in Retoure.

Wer hat jetzt recht? Der Online Shop oder meine Eltern?

Danke!

...zur Frage

Inkasso: Wie lange dauert es bis ein Gerichtsvollzieher tätig wird?

Ich bin Freiberufler und die Rechnung an eine Auftraggeberin blieb unbezahlt. Daraufhin Mahnverfahren, gerichtlicher Mahnbescheid, dann der Vollstreckungsbescheid, alles ohne Reaktion. Daraufhin habe ich eine Rechtsanwaltskanzlei mit der Eintreibung der Forderung beauftragt. Zwei Tage später kam die Rechnung der Kanzlei mit Rechtsanwalts- und Gerichtsvollzieherkosten. Diese habe ich am selben Tag noch bezahlt. Dies ist nun etwa vier Monate her, und es ist bisher noch immer nichts passiert. Vor einem Monat habe ich dann mal bei der Kanzlei den aktuellen Stand der Dinge nachgefragt. Als Antwort kam nur, dass die Gerichtsvollzieher wegen der Urlaubszeit alle überlastet seien und man mich sofort informieren würde, sobald es etwas neues gibt. Dies ist mein erster Inkasso-Fall. Sind derartige Wartezeiten normal? Oder wie viele Monate dauern erfahrungsgemäß Gerichtsvollzieher-Urlaube? Sind die wirklich so überlastet oder sind das Ausreden der Kanzlei? Habe ich mich vielleicht doch an die falsche Rechtsanwaltskanzlei gewendet? Bin übrigens in Köln und die Höhe der Forderung ist ungefähr fünftausend Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?