Ärger mit HUK Coburg Unfallschaden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Anwalt wird die HUK gern in ihre Schranken weisen, wenn diese nicht gute Gründe für ihre abweichende Meinung hat. Diese könnten z.B. sein, dass Du bei einem älteren Fahrzeug keinen Anspruch auf eine Reparatur in einer Markenwerkstatt hast, wenn diese in einer typoffenen Werkstatt gleichwertig, aber kostengünstiger ausgeführt werden kan...  Deine Rechtsschutzversicherung musst Du in diesem Fall nicht bemühen, denn Deine Anwaltskosten zur Wahrnehmung und Durchsetzung Deiner Schadenersatzansprüche als Geschädigter muss die gegnerische Kraftfahrthaftpflichtversicherung übernehmen (unabhängig vom Ausgang eines eventuellen Rechtsstreits!).

Aha,so dachte ich mir das auch.Ich danke dir !!!

0

das stimmt zu 100%. Hier brauchst Du (noch nicht) auf eine Rechtschutzversicherung zurückgreifen. Eine Haftpflichtversicherung ist immer auch eine Art rechtschutzversicherung zur Abwehr von ungerechtfertigten Forderungen. Trotzdem würde ich Dir den Abschluss einer Rechtschutzversicherung empfehlen: http://kuerzer.de/c4XBW3IFx

0
@siggibuehrle

Ich dachte Werbung ist hier nicht erlaubt?

Abgesehen davon ist die Antwort falsch. Hier geht es nicht um die Abwehr von unberechtigten Forderungen wofür die KFZ-Haftpflicht zuständig wäre, sondern um die Durchsetzung eigener Forderungen.

Kein Anwalt arrbeitet umsonst und wird sein Honorar vom Mandanten bzw. dessen Rechtsschutzversicherung verlangen.  Erst später können ggf. Rechtskosten von der gegnerischen Versicherung wiedergeholt werden sofern der Fall eindeutig ausgeht.

Bis dahin kann der Weg lang sein, insbesondere die HUK geht gern immer wieder vor Gericht selbst bei Fällen wo die immer wieder Urteile gegen sich kassieren.

0

lieber betroffener, spar dir einen anwalt. ich hatte einen unfall in juni, völlig schuldlos, weil ein idiot rasen musste und ins schleudern kam. sofort anwalt genommen. dfekra gutachten zuerst falsch. liest man sehr häufig. bis heute ist nicht alles bezahlt und ich werde auch auf kosten sitzen bleiben. und die HUK ? die schert sich um nichts, um keinen anwaltsbrief und um keine klagedrohung. um nichts, verzögert und verzögert. taktik natürlich. also selbst schreiben, fristen setzen und mahnen kann jeder. und die HUK meiden !!!

Ob des gegners Versicherung deine Anwaltskosten trägt hängt ja davon ab, ob du im rechtsstreit recht bekommst. Bezihungsweise wie ihr euch letztendlich einigt.

Ein gutachten anhand von Fotos zu machen spricht nicht gerade für eine professionelle Vorgehensweise. Du solltest dir aber keine allzu grossen sorgen machen. Das ist üblich das die gegnerische Partei versucht den fall abzuwälzen.

Gutachten bei Schaden nicht anerkannt?

Hallo ich habe folgendes Problem. Mir ist wer gegen mein Auto gefahren und ich habe ein Gutachten machen lassen , Reparaturkosten 1850€. Nun habe ich von der gegnerischen Versicherung ein Schreiben mit einer Auflistung erhalten und sie überweisen mir nur 850€ und erkennen das Gutachten nicht an also muss ich das auch selber bezahlen.

Was soll ich nun tun , ich habe vor das Schreiben von der gegnerischen Versichern HUK Coburg an meinen Gutachter zu schicken und der sich alles anschaut und dann einen Anwalt zu nehmen ich habe aber angst dann zu verlieren und alles bezahlen zu müssen,

...zur Frage

Huk Coburg Versicherung mofa - kennzeichen, wann kommt das an?

Guten Tag,

ich habe mir mit mein Vater online bei Huk Coburg vor gute 2 Wochen ein Mofa - Haftpflicht und Teilkasko antragen lassen, und wollte fragen, wann das Versicherungskennzeichen per post ankommt.

...zur Frage

Erfahrungen mit der Huk Coburg (im Haftpflicht-Schadensfall)?

Hallo!

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht mit der HUK Coburg Versicherung? Wie wurden Eure Schadensfälle (falls eingetreten) dort abgewickelt?

...zur Frage

Unfall... Versicherung will nicht zahlen...?

Hallo zusammen, mir ist am Montag ein CZ LKW ( in DE ) reingefahren bzw. habe ich gerade geparkt und der LKW ist an meinem Auto hängen geblieben. Ich habe von ihm alle Daten bekommen und habe mich daraufhin bei dem Grüne Karte Verein erkundigt welche Versicherung in Deutschland die Tschechische vertritt (HUK). Ich habe darauf hin alle gewünschten Daten an die HUK weitergeleitet und von der DEKRA ein Gutachten erstellen lassen nun kam Heute eine E-Mail von der HUK das diese aufeinmal nicht mehr für diese ,,bürgt''.

Die Antwort der HUK genau : Sehr geehrter Herr ----, in dieser Unfallsache kann unsere Korenzpodenzgesellschaft die CPP für das Kennzeichen ---- keine Deckung gewähren.

Was bedeutet das nun im ganzen? Woher bekomm ich nun das Geld für den Schaden?

Die HUK meint ich soll mich wieder bei dem Grüne Karte Verein melden aber die hatten mich ja anfangs zur HUK geführt.

Hat jemand einen Rat für mich? Soll ich lieber gleich einen Anwalt einschalten?

Schonmal danke für alle Antworten.

Lg, Friedrich321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?