Ärger mit der Textilreinigung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde der Reinigung etwas Zeit geben, der richtige Besitzer der Hose meldet sich ja bestimmt die nächsten Tage. Wenn nicht, muss die Reinigung den Verlust ausgleichen.

Nach meiner Meinung handelt es sich eindeutig um Schlamperei der Reinigung, wobei man da nicht viel machen kann. Logischerweise muss es ja jemanden geben, der irgendwann eine beige Hose vermisst. Ich würde der Reinigung etwas Zeit geben, um die Sache zu klären, deine Telefonnummer hinterlassen mit der Bitte dich anzurufen, wenn jemand eine beige Hose "vermisst".

Wenn sich allerdings nichts tut, würde ich freundlich darauf hinweisen, das ein guter Bekannter von dir Rechtsanwalt ist und der sich um diese Sache kümmern wird, das beschleunigt in den allermeisten Fällen den Vorgang.

Was kannst du dafür das sie die Hosen vertauschen? Sie können sich nicht einfach hinter ihren AGBs verstecken.

es ist nicht ausgeschlossen das ein fehler passiert ist und den abholschein hast du nicht angefertigt, also hast du ein recht darauf deine hose zurückzubekommen.

Was möchtest Du wissen?