Ärger mit der Polizei(sehr stark)?
Von Anfang: ich hab mit einen Bekannten mal einen ladendiebstahl begangen und wurde bereits von der Polizei ,,hochgenommen" deswegen(ja ich bereue es) . Nun war es so das dieser bekannte dessen Vornamen und Telefon Nummer ich bei der Polizei angeben MUSSTE auch nach mir heute Besuch bekam. Er hat nach dem er zum Diebstahl ausgefragt wurde auch noch gesagt das ich ihn angeblich zu einen überfall überredet hat. So jetzt wird's schwierig: ich wollte ihn nämlich nur ,,verarschen" mit dem überfall indem ich es vortäusche mit ihm da hinzugehen und kurz davor wollte ich ihn sagen das das nur ein sehr böser Scherz war und wollte mich darüber belustigen. Aber!!!! Bevor wir dazu gekommen sind da hin zu gehen sind wir umgedreht und ich hab ihn nicht gesagt das dass nur ein ,,Prank" war und jetzt hab ich den Ärger an der Backe😢 bitte helft mir oder/und gebt mir Tipps wie ich das am besten vom Hals bekomme😔
3 Antworten
Da du nur in der Planungsphase warst, kann das nicht gegen dich verwendet werden, zumal Aussage gegen Aussage stehen dürfte.

Wieso kommt dann die Polizei zu dir wenn du gar nichts gemacht hast? Du sagtest doch ihr wärd wd umgedreht?
Gekommen sind die wegen den Diebstahl in einen sportgeschäft aber der bekannte hat warum auch immer das mit dem ,,Überfall" gesagt und jetzt habe ich panik
hahahahahhaha, bob
du bist doch eh ein kind, der richter gibt dir paar sozialstunden und sagt, dass du das nicht wieder machen sollst
Naja mit dem ersten hast du mehr oder weniger recht bin 15😀 danke das du so schnell geantwortet hast
Weißt du vielleicht wie es aussieht wenn man diese pieper von kleidung mit Alu Folie ausstattet ob es dann immer noch ein Diebstahl ist? Der relativ freundliche Herr in blau meinte es sei dann schon vorsätzlich und wäre deswegen schon ein einbruch😬 ps: Sorry für die Rechtschreibung bin total fertig nach dem heutigen tag