Ärger mit der Autowerkstatt, darf er das machen?

12 Antworten

Auch mündliche Verträge haben ihre Gültigkeit. Ist allerdings sicher nur schwer zu beweisen. Normal ist aber in diesem Fall, wenn er euch bisher nicht kennt, ein Ersatzteil nur gegen Vorkasse (Teilbetrag) des Kunden zu bestellen. Wenn ihr schon länger Kunde dort seid geht es auch schon mal ohne Vorkasse. Das nennt sich dann Vertrauen. Da der genaue Wortlaut eures Gespräches hier nicht bekannt ist, ist es auch schwer eine richtige Antwort zu geben. Wenn ihr die Werkstatt natürlich jetzt auflaufen lässt, braucht ihr dort auch nie wieder hin fahren.

guck mal auf dem kalender, gestern war mittwoch. selbst wenn er freitag keine mehr bestellen konnte (was realistisch ist, kenne ich auch von meiner werkstatt), hatte er 2 tage zeit eine zubestellen. und normalerweise wird sowas dann so schnell wie möglich bestellt. wenn ihr dem bestellen der stoßstange zugestimmt habt, ist das auch ein vertrag und gültig.

Jeder Auftrag muss unterschrieben werden, gerade in Werkstätten wird so etwas verlangt. Habt ihr nichts unterschrieben, dann hat sich das erledigt. Die Werkstätte können Autoteile zurück senden oder für das nächste Auto nehmen.

52

Eine Rücksendung ist nicht immer möglich.

1

PDC Defekt hinten

Hatte mein PKW in der Werkstatt wegen meiner Rückfahrwarner diese haben 1.auf der linken seite gebaut somit sollte das Problem gelöst sein.Jetzt angeblich wäre noch 1.weitere PDC defekt.Gibt es soetwas das gleich 2.davon kaputt gehen.Hatte jemand auch soetwas schon?

...zur Frage

Hat man ein Recht auf Rückerstattung der Einbaukosten vom Verkäufer?

Guten Abend,

ich habe mir einen gebrauchten Klimakompressor für mein Auto gekauft, dieser wurde als funktionstüchtig angegeben, dazu gab es eine 12 Monate Garantie für den Artikel.

Nun habe ich den Kompressor einbauen lassen, aber dieser ist defekt.

Habe ich nun ein Recht darauf die Einbaukosten vom Verkäufer einzufordern?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was gegen Marder tun, die Autoschläuche anfressen?

Hallo,

also, ich habe folgendes Problem. An meinem Passat Variant (Erstzulassung 2012) werden in letzter Zeit die Schläuche im Motor angefressen, betrifft vor allem die Schläuche vom Kühlmittel. Ich habe keine Garage, sondern nur ein Unterstellplatz (Carport), und die Tiere können sich sehr klein machen und kommen leicht in den Motorraum.

Habe das Kühlmittel nun schon drei Mal nachgefüllt, immer morgens, abends war es dann immer leer. Mein VW-Partner stellte fest, dass ein Marder am Werk war und nun gerade ist mein Passat in Reparatur.

Ich muss natürlich auch die Kosten dafür tragen. Das ist ärgerlich genug. Aber was tue ich zukünftig gegen diese Marder, damit die nicht mehr an mein Auto kommen? Hat jemand Erfahrung/Empfehlung? Mein VW-Partner meinte, einen Elektrozaun unter das Auto zu legen. Ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Auto verkauft Käufer macht Stress und raubt mir die Nerven :( Hilfe?

Ich habe im Internet mein Fahrzeug angeboten einen BMW mit guten 230.000 km ich wollte für das Auto ohne tüv 1.400€ es kam einer der es dann für 1650 gekauft hat allerdings sollte ich den tüv machen. Also bin ich nach 2 Tagen zum tüv Süd die HU hab ich direkt bestanden außer das ich hinten links meinen Belag wechseln sollte was ich auch gemacht habe dann gab es Probleme mit dem AU da gab es Fehler die veraltet waren mejr als 4 Jahre und die würden dann bei einem Bekannten in der Werkstatt gelöscht bin dann zu einer renommierten Werkstatt gefahren und habe das Auto zur Nachuntersuchung dagelassen und habe den tüv bekommen. Jetzt nach 1 Woche schreibt der Käufer mir das dass Auto kaputt ist die Kupplung kaputt ist und ich die 700€ Kosten tragen soll und das ich mit meinen reifen niemals tüv bekommen hätte und diesen schwarz geholt hätte :( werde terorriest von dem und seinem Papa auf dem Nachuntersuchungs Bericht steht Smart drauf aber mit meinem Kennzeichen und alles ? Das ist doch aber nicht mehr mein Probleme oder ? Bitte um Hilfe im vertag steht das es keine gewähr und keine Rücknahme gibt. Habe von den 1650 € knapp 500€ reingesteckt

...zur Frage

Gibt das viel Ärger wenn Steine auf Raser werfen tuhe die sind wirklich zu schnell ein Mädchen aus meine Klasse haben die angefahren und die Polizei tut nix?

Gestern haben dumme Raser ein Mädchen aus meiner Klasse auf dem Zebrastreifen angefahren und die ist jetzt im Krankenhaus. Unsere Lehrerin sagt schon seit Wochen die Polizei soll da ein Blitzer hinbauen aber die machen nichts. Jetzt wollen ein paar Freunde und ich die dummen Raser mit Steine bewerfen weil die unsere Freundin verletzt haben. Der Vater von ein Freund hat so eine Geschwindigkeitsmaschine zum in der Hand halten und so Funkgeräte. Er soll messen und uns die Autos sagen und ich und 2 Freunde bewerfen die dann etwas weiter mit Steinen. Wir sind alle 10 und 11 gibt das viel Ärger ?

...zur Frage

Was tun gegen Fremdparker?

Ahoi,meine Mum hat beim Vermieter einen Parkplatz zugewiesen bekommen der in der Nähe unserer Wohnung ist und sie bezahlt für diesen monatlich. Jetzt haben wir das Problem gehabt,dass jemand am Auto einen Zettel hinterließ mit 'Dieser Parkplatz gehört ihnen nicht'. Gut,Mutter hat einen Zettel sichtbar ins Auto gelegt,wo man lesen konnte,dass ihr der Parkplatz gehört und sie für ihn bezahlt. Dies geschah gleich in der ersten Woche in der wir neu eingezogen sind. Jetzt war 2 Wochen lang Ruhe und heute sind wir ca. um 21 Uhr nach Hause gefahrem,wollten parken und da stand jetzt ein Wagen auf unserem Parkplatz. Mutter wurde ein wenig sauer,parkte hinter dem Wagen (er konnte immer noch vorne ausparken) und legte wieder den Zettel sichtbar ins Auto auf dem das mit dem Parkplatz stand. Zu Hause schrieben wir einen Zettel und kündigten an,den Wagen abschleppen zu lassen,sollte er nochmal auf dem Parkplatz,der ihm nicht gehört,parken. Nun hab ich mich kurz informiert und man muss den Abschleppdienst wohl selbst bezahlen,wenn man ihn ruft und das Geld vom Falschparker zurück verlangen. Das ist natürlich keine gute Lösung für meine Mutter und mich,wie können wir also gegen solche Menschen vorgehen,die da parken,wo sie nicht sollen? &wie können wir sowas am besten vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?