Ärger mit dem Nachbarn wegen dem Treppenhausfenster?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry,ich verstehe dein Problem nicht.Warum muss man ein Treppenhausfenster öffnen?

Bei uns passiert das nur,wenn es extrem heiß ist,und dann auch nur das oberste Fenster  oder wenn einer aus dem Haus mal gut mit Knoblauch gekocht hat.

Ansonsten werden die nur zum putzen mal kurz geöffnet.

Also was ist der Grund,warum du es öffnen willst?

Martin222222123 01.07.2017, 20:56

Von mir aus kann das Fenster auch ganz geschlossen bleiben, damit endlich mal Ruhe ist!

Es geht einfach darum das es 20 Jahre keine Probleme gab und ich das Fenster auch aus Gründen die Sie genannt haben öffnete. Hinzu kommt das sich Nasskabinen im Treppenhaus befinden und es kann doch nicht schaden mal zu lüften. 

Bei der ersten Begegnung habe ich den Nachbarn gebeten ob er das Fenster für 20 min.auf lassen könnte, da er es sofort nach meinem öffnen geschlossen hat...seine kurze Antwort "nö". Also Kommunikation gleich null!

Was ich noch weiteres mit diesem Nachbarn erleben musste wäre jetzt auch einfach zu viel um es aufzuschreiben! Es gibt halt einfach Menschen die ohne Streß nicht leben können!

Pardon...neu einziehen mit einem "befristeten" Vertrag, damit der Herr sich um einen Job und neue Wohnung kümmern kann! Er dann nichts besseres zu tun hat, sich "auch" mit anderen Mietern zu streiten zeugt auch nicht gerade von einem gesunden sozialverhalten.  Statt sich einen Job zu suchen, die Möglichkeit erhält sein Leben auf die Reihe zu bekommen, lieber zum Anwalt läuft wegen einen Fenster ist doch nicht normal!

Ich möchte doch einfach meinen Frieden haben und der Vermieter soll endlich eine Regelung finden die nicht ständig geändert wird.

Also nochmal...von mir aus kann das Fenster auch verschlossen werden! Diesen Vorschlag übrigens, hatte ich dem Vermieter auch gemacht der mir dann den Schlüssel anbot.

Schönen Abend wünsche ich Ihnen noch!

0

Ist schon interessant wegen welch irrelevanten Zeugs sich Leute in die Haare kriegen. Ist ja nicht so als würde man sich stundenlang im Treppenhaus aufhalten.

Martin222222123 01.07.2017, 19:51

Hätte ich auch nicht gedacht !

Ich hörte sonst nur von solchen Geschichten!

z.B.ein Ast der über dem Zaun zum Nachbarn hängt oder dem der Gartenzwerg nicht passt ect 

Muss noch dazu schreiben das sich das Wc und Dusche im Treppenhaus befindet (Jeder seine eigene Nasskabine)

Wegen einen blöden Fenster Stress!

0
Radof 01.07.2017, 20:00
@Martin222222123

Es eigentlich ganz einfach. Die Leute haben nichts zu tun. Also suchen sie sich was - und wenn es nur eine Kleinigkeit ist mit dem sie sich beschäftigen können. Nachbarn auf den Sack gehen ist einer der beliebtesten Volksporte.

Man geht am besten garnicht drauf ein. Sowas eskaliert immer, egal was man macht, weil die Leute kein Interesse daran haben eine Lösung herbei zu führen - sie wollen streiten.

So gaga ist Deutschland - wir haben ja sonst keine Probleme...

0

Was möchtest Du wissen?